PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik E32 ich komm nicht mehr rein!Dringend!


Medusa
05.05.2007, 19:30
Hallo alle zusammen !Tja,gerade eben wollte ich das schöne Wetter ausnutzen und meinen 750iL nach langer Stand-, und Reparaturzeit endlich wieder fahren und da komme ich nicht mehr rein.:? Beim Drehen des Schlüssels hat man das Gefühl als "packt" der nicht richtig.Der Schlüssel sitzt korrekt im Schlitz des Schloss ... uiiiih, was für ein Satz ! Und selbst das Notsystem der Beifahrertür funktioniert nicht !Der Wagen hat ca. 2 Wochen gestanden.Hilfe von Freunden brachte bisher nichts, ausser das die gleich ein Fenster einschlagen wollen. Hilfe !!! Das muß doch auch irgendwie anders funktionieren !!! An alle 32er Freunde die gerade nicht irgendwo auf ihrem Balkon grillen oder ein lecker Eis essen und einen weiblichen 32er Fan helfen wollen..... Rettet meine Scheiben !Für alle Antworten bin ich mehr als dankbar,denn ich komm nich mehr rein !Liebe Grüsse und Küsse an alle !!!:spin

McTube
05.05.2007, 19:36
Du kannst über die Kofferaumleuchte 12V einspeisen, das genügt um die ZV zu versorgen. Der Kofferaum sollte aufgehen. Aufmachen, an der Lampe messen wo Minus und Plus hinmüssen, und anklemmen. Die Notöffnung ist gerne bockig, geht aber mit etwas Gewalt dann doch.

Grüsse

Michael

(der jetzt wieder in die Sonne geht...)

peter becker
05.05.2007, 19:37
hallo

keinesfalls die scheiben einschlagen!!!

kannst du nicht die beifahrerseite aufschliessen???? wenn nicht versuch mal
die notöffnung auf der fahrerseite, bei meinem geht das.

viele grüsse

peter

ps. hast du eine fernbedienung zu deinem auto???

12Zylinder
05.05.2007, 19:44
die Notbetätigung muss funktionieren - sowohl auf der Beifahrer-, als auch auf der Fahrerseite.

Öffnen: Griffleiste anheben, Schlüssel über harten Druckpunkt in Richtung öffnen drehen.

Beim darauffolgenden Schließvorgang den harten Druckpunkt über die Position Diebstahlsicherung hinaus ebenfalls überwinden.

Das ganze ist eine etwas hakelige Angelegenheit. Funktioniert aber...
Eventuell den Türgriff nur 1/2 oder 3/4 anheben, hier ist Gefühl gefragt :ja

Besten Gruss
12Zylinder

Medusa
05.05.2007, 19:57
Erst mal nen lieben Dank für eure spontane und schnelle Hilfe.Das mit dem Anschluss für die Kofferraumleuchte haben wir probiert.Geht absolut nix!Kann das denn sein das die Batterie so leer ist ,das gar nix mehr funktioniert ??? Funktioniert die Notbetätigung auch bei defekten oder gar absolut leeren Batterien ? Ich mein,dafür heisst das doch auch "Notbetätigung" .... grins,da tut sich auch was in der Not. Also mal Spass beiseite,eigentlich müßte das doch auch funktionieren,mit dem Schloss,selbst wenn die Batterie rammleer ist....hoff,hoff !

12Zylinder
05.05.2007, 19:59
Funktioniert die Notbetätigung auch bei defekten oder gar absolut leeren Batterien ? Ich mein,dafür heisst das doch auch "Notbetätigung" .... grins,da tut sich auch was in der Not.

so ist es. Für die Notbetätigung braucht´s keine Batterie.

Schlüssel rein, Türgriff anheben und versuchen aufzuschließen und versuchen und wenn´s nicht geht nochmal versuchen usw.... irgendwann gehts...

Gruss
12Zylinder

P.S. ach ja, mit dem Ausflug wird´s natürlich heute dann wohl nix mehr. Erstmal Batterie laden und prüfen ;-)

Medusa
05.05.2007, 20:06
Super Mister 12 Zylinder ...heul,Batterie aufladen,seufz,ich komm ja nich dran.Habe meine "IchverstehwasvonAutos" Freunde nach Hause geschickt.Will meine Scheiben behalten und deshalb werde ich eure Ratschläge befolgen und das mit der Notbetätigung probieren.Und das ist jetzt was für uns Frauen !!! Ich wette das geht nur mit viel Gefühl und Vorsicht ...also,ich mach das jetzt mal.Ihr werdet sehen !

peter becker
05.05.2007, 20:12
Super Mister 12 Zylinder ...heul,Batterie aufladen,seufz,ich komm ja nich dran.Habe meine "IchverstehwasvonAutos" Freunde nach Hause geschickt.Will meine Scheiben behalten und deshalb werde ich eure Ratschläge befolgen und das mit der Notbetätigung probieren.Und das ist jetzt was für uns Frauen !!! Ich wette das geht nur mit viel Gefühl und Vorsicht ...also,ich mach das jetzt mal.Ihr werdet sehen !

ja, man muss sich trauen etwas mit dem schlüssel eeeetwas!!!! fester
zu drehen,als es normal der fall ist.
ich hatte bei mir auch vorsichtshalber etwas WD40 ins schloss gesprüht.

viel glück,dass wird schon werden, ich hatte es damals auch noch nie vorher
gemacht und es hat geklappt.

viele grüsse

peter

12Zylinder
05.05.2007, 20:12
Und das ist jetzt was für uns Frauen !!! Ich wette das geht nur mit viel Gefühl und Vorsicht ...

sag ich doch! :spin Na dann viel Erfolg und Vorfreude darauf, die elektrische Rücksitzbank auszubauen. Darf garnicht daran denken, welche Ratschläge Dir Deine "Freunde" zum Ausbau gegeben hätten... (raussprengen :lol :lol :lol )

Gruss
12Zylinder

BjörnM
05.05.2007, 20:19
Moin,

ich hatte heute das gleich Problem bei meinem 740er :mad: . Die Notöffnungs-Funktion funktioniert garantiert, aber wie @Peter Becker und @12Zylinder bereits geschrieben haben, benötigst Du etwas Fingerspitzebgefühl :B .

Es wird klappen.. Nur die Ruhe behalten und Geduld!

Grüße aus Hamburg

Björn

Rottaler2
05.05.2007, 21:15
Hallo Vivien
Sollte das nicht klappen, dann nimm einen festeren Draht, biege vorne ein U und steck den Draht zwischen Motorhaube und Scheinwerfer links, such das Seil der Motorhauben Öffnung und zieh nach links schräg raus, dann sollte die Haube hochspringen! Dann kannst Fremdstartkabel anschliesen und die Türen aufsperren, Motor starten, ca. 1 Stunde Fahren und die Batterie wird wieder voll!
Gruß Reinhard

M3-Cabrio
05.05.2007, 21:15
..also,ich mach das jetzt mal.Ihr werdet sehen!

...nur schade um die schönen fingernägel :lol

peter becker
05.05.2007, 21:23
Hallo Vivien
Sollte das nicht klappen, dann nimm einen festeren Draht, biege vorne ein U und steck den Draht zwischen Motorhaube und Scheinwerfer links, such das Seil der Motorhauben Öffnung und zieh nach links schräg raus, dann sollte die Haube hochspringen! Dann kannst Fremdstartkabel anschliesen und die Türen aufsperren, Motor starten, ca. 1 Stunde Fahren und die Batterie wird wieder voll!
Gruß Reinhard

hallo vivien

hier ist zwar ein loch gebohrt,dass ist aber der punkt,wo du in etwa den draht reinfummeln musst.

viele grüsse

peter

IsthaMobil
05.05.2007, 22:47
Mich würde mal interessieren ob es geklappt hat.
Das mit der Notöffnung klappt auf jedenfall. Bei mir war es vor ein paar Jahren nötig. Aber nicht mit Gefühl sondern ein wenig Gewalt mit dem Schlüssel (ist ja stabil und dick genug).

Als spaßige Unterhaltung:
Hol deine "IchverstehwasvomAuto"Freunde und läßt dir den Skisack ausbauen. Dann suchst Du ein kleines kind was durchkrabbeln kann und läßt es reinkrabbeln den Knopf hochziehen lassen und das Prob ist weg. :ja Nicht ernstgemeint.

chevy57
05.05.2007, 22:52
Hi,
ich hab den Brieftaschenschlüssel genommen und mit Zange gedreht hat man mehr Kraft und wenn der abricht ist das nicht so schlimm.
Thomas

Maxl
05.05.2007, 23:00
Hol deine "IchverstehwasvomAuto"Freunde und läßt dir den Skisack ausbauen. Dann suchst Du ein kleines kind was durchkrabbeln kann und läßt es reinkrabbeln den Knopf hochziehen lassen und das Prob ist weg. :ja Nicht ernstgemeint.

Hallo,

das mit dem Schliessknopf hochziehen würde sowieso nur funktionieren, wenn das Fahrzeug nur "einfach" abgeschlossen wurde, also der Schlüssel nicht ganz nach rechts unten gedreht wurde bzw. die Komfortschliessung nicht betätigt wurde. Ab dieser Schlüsselstellung hast die mechanische Diebstahlsicherung drin, die ja verhindern soll, dass die Knöpfe hochgezogen werden können.

Ob die von aussen mittels Hebeschlinge oder von innen gezogen werden, ist der Technik dann egal, die Mechanik sperrt sich und die Tür bleibt zu.

Viele Grüße
Markus

IsthaMobil
05.05.2007, 23:06
Hallo,

das mit dem Schliessknopf hochziehen würde sowieso nur funktionieren, wenn das Fahrzeug nur "einfach" abgeschlossen wurde, also der Schlüssel nicht ganz nach rechts unten gedreht wurde bzw. die Komfortschliessung nicht betätigt wurde. Ab dieser Schlüsselstellung hast die mechanische Diebstahlsicherung drin, die ja verhindern soll, dass die Knöpfe hochgezogen werden können.

Ob die von aussen mittels Hebeschlinge oder von innen gezogen werden, ist der Technik dann egal, die Mechanik sperrt sich und die Tür bleibt zu.

Viele Grüße
Markus


Dann habe ich soeben erstmal was dazugelernt. Wußte garnicht das man mehr als nur normal zuschliessen kann.
Bis jetzt habe ich nur normal zugeschlossen.
Dann muß ich irgendwann mal mit jemanden zusammen testen, wie das andere klappt, denn dann kann ich ja mal scherzhalber meine Freundin einschliessen.
Gruß Markus

Maxl
05.05.2007, 23:11
Hallo Namensvetter! :)

Naja, wenn du absperrst greift die Zentralverriegelung ja schon bei "kurz nach 12 Uhr-Stellung" und schliesst ab. Wenn du dann noch weiter drehst, dann greift die Komfortschliessung für Fenster/Dach (wenn vorhanden) und gleichzeitig werden in dieser Schlüsselstellung auch die Türpins gegen herausziehen verriegelt (natürlich auch bei Fahrzeugen ohne Komfortschliessung, dass war nur zur Verdeutlichung wg. der Schlüsselstellung gemeint).

Kannst es ja ganz einfach selbst mal testen, auch ohne deine Freundin zu beschäftigen *g*:

Lass die Fenster auf, sperre das Fahrzeug wie beschrieben ab und versuche dann mal von aussen einen der Knöpfe hochzuziehen, sollte bei keinem klappen! :)

Viele Grüße
Markus

IsthaMobil
05.05.2007, 23:16
Rehallo Namensvetter

Ja die Komfortschließung mit Fenster und Schiebedach habe ich. Werde das morgen mal testen. Wie gesagt bis jetzt habe ich nur normal abgeschlossen und nicht bis 3 Uhr weitergedreht.
Man lernt ja nie aus.

Gruß Markus

peter becker
05.05.2007, 23:31
Rehallo Namensvetter

Ja die Komfortschließung mit Fenster und Schiebedach habe ich. Werde das morgen mal testen. Wie gesagt bis jetzt habe ich nur normal abgeschlossen und nicht bis 3 Uhr weitergedreht.
Man lernt ja nie aus.

Gruß Markus

hallo markus

man lernt echt nie aus, ich hatte den fuffi auch schon etliche monate,als ich
dann durch einen reinen zufall festgestellt habe,dass ich eine komfortschliesung habe, ich hatte den schlüssel etwas länger in der
verriegelunsstellung gehalten und das schiebedach fuhr vor,da ich das
nicht ganz zu hatte.

viele grüsse

peter

Maxl
05.05.2007, 23:31
Rehallo Namensvetter
Werde das morgen mal testen.
Gruß Markus
Ja, mach das und berichte dann mal! Bin gespannt, wird aber ziemlich sicher klappen bzw. das Öffnen wird so nicht klappen und die Knöpfe werden drin bleiben :lol ! Aber so soll es ja auch sein! :top

VG
Markus

P.S.: Und ob der 7er der Threaderstellerin jetzt auf ist, würde mich auch interessieren! :?

IsthaMobil
05.05.2007, 23:36
hallo markus

man lernt echt nie aus, ich hatte den fuffi auch schon etliche monate,als ich
dann durch einen reinen zufall festgestellt habe,dass ich eine komfortschliesung habe, ich hatte den schlüssel etwas länger in der
verriegelunsstellung gehalten und das schiebedach fuhr vor,da ich das
nicht ganz zu hatte.

viele grüsse

peter

Hi Peter

das mit dem Schiebedach und Fenster wußte ich ja aber nicht das mit den gesperrten Knöpfen.
Dann hatte ich vor über 5 Jahren viel Glück, denn da war meine Fahrertür defekt und man mußte manuell den Knopf runterdrücken dass diese verschlossen war und dabei habe ich es geschafft den Schlüssel im Auto zu lassen und der ADAC hat mit das dann mit Hilfe einer Schlinge um den Knopf geholfen.

IsthaMobil
05.05.2007, 23:40
Ja, mach das und berichte dann mal! Bin gespannt, wird aber ziemlich sicher klappen bzw. das Öffnen wird so nicht klappen und die Knöpfe werden drin bleiben :lol ! Aber so soll es ja auch sein! :top

VG
Markus

P.S.: Und ob der 7er der Threaderstellerin jetzt auf ist, würde mich auch interessieren! :?

Musste es jetzt testen. Ja die Knöpfe sind alle gesperrt. Jetzt weiß ich wie ich meine Freundin beim Bummeln im Auto einsperren kann. grins:-)

Die wird Augen machen wenn sie nicht mehr raus kann.

peter becker
05.05.2007, 23:40
Hi Peter

das mit dem Schiebedach und Fenster wußte ich ja aber nicht das mit den gesperrten Knöpfen.
Dann hatte ich vor über 5 Jahren viel Glück, denn da war meine Fahrertür defekt und man mußte manuell den Knopf runterdrücken dass diese verschlossen war und dabei habe ich es geschafft den Schlüssel im Auto zu lassen und der ADAC hat mit das dann mit Hilfe einer Schlinge um den Knopf geholfen.


ja,dass klappt,wenn du nur einmal abschliesst, wenn du den schlüssel aber
dann weiterdrehst,sodass die DWA aktiviert wird bzw, komplett verriegelt wird,dann geht das nicht mehr.

viele grüsse aus marburg

peter

IsthaMobil
05.05.2007, 23:42
ja,dass klappt,wenn du nur einmal abschliesst, wenn du den schlüssel aber
dann weiterdrehst,sodass die DWA aktiviert wird bzw, komplett verriegelt wird,dann geht das nicht mehr.

viele grüsse aus marburg

peter

TEST erfolgreich bestanden.

Maxl
05.05.2007, 23:48
Dann hatte ich vor über 5 Jahren viel Glück, denn da war meine Fahrertür defekt und man mußte manuell den Knopf runterdrücken dass diese verschlossen war und dabei habe ich es geschafft den Schlüssel im Auto zu lassen und der ADAC hat mit das dann mit Hilfe einer Schlinge um den Knopf geholfen.
Ja, dann war die richtig defekt, denn der Knopf lässt sich normal bei geöffneter Tür auch ned reindrücken, eben damit man sich nicht versehentlich aussperrt. Aber wenn er sich drücken lässt (geht halt normal nur bei geschlossener Türe) dann hattest in jedem Fall die Sicherung der Knöpfe gegen herausziehen nicht aktiviert, da diese eben nur über das Türschloss betätigt wird.

Aber stimmt, gut für dich in dem Fall! :k
Musste es jetzt testen. Ja die Knöpfe sind alle gesperrt. Jetzt weiß ich wie ich meine Freundin beim Bummeln im Auto einsperren kann. grins:-)

Die wird Augen machen wenn sie nicht mehr raus kann.
Super, dass es geklappt hat bei deinem Test!! :top Für deine Freundin freut es mich weniger.. *g* Sperre meinen schon immer so ab und aktiviere zusätzlich noch die Wegfahrsperre. Das wird zwar einen der es drauf anlegt nicht abhalten, aber wenn erst die Türen nicht aufgehn und dann der Motor nicht anspringt :lol wird es zumindest die Gelegenheitstäter ausbremsen.

Viele Grüße
Maxl

IsthaMobil
05.05.2007, 23:53
Ja, dann war die richtig defekt, denn der Knopf lässt sich normal bei geöffneter Tür auch ned reindrücken, eben damit man sich nicht versehentlich aussperrt. Aber wenn er sich drücken lässt (geht halt normal nur bei geschlossener Türe) dann hattest in jedem Fall die Sicherung der Knöpfe gegen herausziehen nicht aktiviert, da diese eben nur über das Türschloss betätigt wird.

Aber stimmt, gut für dich in dem Fall! :k

Super, dass es geklappt hat bei deinem Test!! :top Sperre meinen schon immer so ab und aktiviere zusätzlich noch die Wegfahrsperre. Das wird zwar einen der es drauf anlegt nicht abhalten, aber wenn erst die Türen nicht aufgehn und dann der Motor nicht anspringt :lol , dass wird zumindest die Gelegenheitstäter ausbremsen.

Viele Grüße
Maxl

Das stimmt. Werde dann die Luxusverschließung in Zukunft auch wählen.
Wünsche euch noch alle ein schönes WE.

Maxl
05.05.2007, 23:55
Danke, wünsche ich dir auch! :) Und schreib bei Gelegenheit, was deine Freundin dazu meinte..! :spin

Grüße
Maxl

IsthaMobil
05.05.2007, 23:59
Danke, wünsche ich dir auch! :) Und schreib bei Gelegenheit, was deine Freundin dazu meinte..! :spin

Grüße
Maxl

Ich glaub ich werde warten bis wir in den Schwedenurlaub fahren und dort an Ihrem Geburtstag das testen. Wäre eine gute Geburtstagsüberraschung. :-)
:ja
Hoffe sie ist mir nicht böse.

Gruß Markus

Maxl
06.05.2007, 00:01
Wäre eine gute Geburtstagsüberraschung. :-)
:ja

Hmm, meinst du wirklich?! ;) :lol

VG & bis dann
Maxl

IsthaMobil
06.05.2007, 00:02
Hmm, meinst du wirklich?! ;) :lol

VG & bis dann
Maxl

Nicht wirklich

Erich
06.05.2007, 00:48
Beifahrertuer
http://www.imagestation.com/picture/sraid19/p5ae621b1e8332cf31a8a069ad16bd5f2/fdc6c004.jpg
Fahrertuer
http://www.imagestation.com/picture/sraid19/p51094fdc4ed8b119bc5f35c22c270f68/fdc6c477.jpg

peter becker
06.05.2007, 21:10
so und nun der zweite anlauf, (ich hatte die frage versehentlich in den
falschen tread gepostet)

ist die türe inzwischen auf???

auch ohne die scheibe einzuschlagen???

viele grüsse

peter

IsthaMobil
06.05.2007, 22:15
so und nun der zweite anlauf, (ich hatte die frage versehentlich in den
falschen tread gepostet)

ist die türe inzwischen auf???

auch ohne die scheibe einzuschlagen???

viele grüsse

peter

Scheint so das das Auto offen ist und dafür das Internet jetzt stromlos grins

jammasterj
06.05.2007, 22:37
Dank dem Thread hab ich grad gemerkt, dass mein 740 auch ne Komfortschaltung hat :top
Hab den Schlüssel sonst auch nie bis zur 3-Uhr Stellung gedreht...

Viele Grüße Jan-Martin

peter becker
06.05.2007, 22:55
Dank dem Thread hab ich grad gemerkt, dass mein 740 auch ne Komfortschaltung hat :top
Hab den Schlüssel sonst auch nie bis zur 3-Uhr Stellung gedreht...

Viele Grüße Jan-Martin

ja, ich hatte es ja in einer früheren antwort hier auch schon geschrieben,ich
hatte den fuffi schon eine ganze weile,bis ich das rein zufällig bemerkt habe.
die schliessung geht übrigens mit dem schlüssel und mit der FB

viele grüsse

peter

730-frischling
08.03.2010, 20:53
Hallo,
wenn Dein Beitrag auch schon etwas älter ist, wollte ich mich trotzdem bedanken, denn hat mir am Wochenende gute Dienste getan.
Ich hatte diesen Winter das gleiche Problem - Batterie leer, Türen zu - und mit Deinem Beitrag konnte ich die Fahrertür wieder öffnen! Super ! Ganz vielen Dank !

play-j
09.03.2010, 01:11
die Notbetätigung muss funktionieren - sowohl auf der Beifahrer-, als auch auf der Fahrerseite.

Öffnen: Griffleiste anheben, Schlüssel über harten Druckpunkt in Richtung öffnen drehen.

Beim darauffolgenden Schließvorgang den harten Druckpunkt über die Position Diebstahlsicherung hinaus ebenfalls überwinden.

Das ganze ist eine etwas hakelige Angelegenheit. Funktioniert aber...
Eventuell den Türgriff nur 1/2 oder 3/4 anheben, hier ist Gefühl gefragt :ja

Besten Gruss
12ZylinderFunktioniert so gut, das ich mein Schlüssel abgebrochen hatte am Freitag, aber er war danach auf! :k

Sophokles
14.01.2021, 13:51
Hallo Forum,

na dann werde ich das nachher auch mal probierne an meinem E32. Denn diesen konnte ich nicht mehr aufschließen weil wohl die Batterie tod ist.

Blöd nur das er in der Garage steht und zur Beifahrerseite nur 20cm Platz ist....

Erich
14.01.2021, 14:23
http://www.bmwe34.net/E34main/Trouble/Locked.htm
mein 11/88 geht auch an der Fahrertuer so auf.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=15&v=1XQt4GowLGI&feature=emb_logo

oder ueber Kofferraumleuchte https://www.youtube.com/watch?v=w-xghfng4Vo

Backtotheroots
14.01.2021, 14:50
...oder Du machst die Heckklappe auf, zieht die Leuchte raus und steckst nen Booster oder ne 2te Batterie da an. Dann kannst die Tür wieder normal öffnen..

Sophokles
14.01.2021, 17:28
Hallo,

so nun da ich zur Garage gelaufen und wieder zurück bin kann ich berichten:

Fahrertür no way... eher brech ich mir die Finger als da die Notöffnung geht.

Übrigens mein E32 ist BJ 03/1991

Beifahrertür kann ich den Schlüssel zur Notöffnung drehen aber der Türpin geht vielleiciht ca. 1...2 mm hoch. Das hat nicht gereicht das die Tür auf geht.

Aber in dem YouTube Video habe ich gesehen das man den Schlüssel weiter als 90° Richtung öffnen drehen kann. Bei mir ging es nur bis 90°. Hab bisschen WD40 rein gesprüht und werde es morgen nochmal versuchen. Wenn das dann nicht von Erfolg gekrönt ist kommt nur noch die Kofferraumvariant in Frage.

Gruß

Stefan

fuffi_lwl
15.01.2021, 01:07
Bei mir ging es nur bis 90°.

Genau da den Türgriff anheben, der Schlüssel lässt sich dann weiter auf 110° drehen und der Türpin kommt hoch.

Sophokles
15.01.2021, 12:59
Nachdem das WD40 über Nacht wirken konnte habe ich es heute Vormittag noch einmal probiert.

Also Notöffnung Beifahrerseite hat dann letzendlich funktioniert.

Aber: den Schlüssel kann man bis 45° Richtung öffnen drehen... Mit gezogenen Türgriff ging es bei mir erst bis 90° und jetzt mit WD40 und ein wenig mehr Kraft bis 100°-110° ...

Aber freu mich das der Wagen auf ist... jetzt muss nur noch mein super Schlanker Kumpel kommen und ins Auto reinkrabbeln.

breytone90
06.04.2023, 15:54
Hallo Leute

ich hab nun das Problem, dass mein Funkschlüssel nicht funktioniert und irgendetwas mit meinem Fahrerschloss nicht funktioniert. Meine Batterie ist voll und ich komme über die Beifahrerseite rein. Ich habe aber das Problem sobald ich die Beifahrertüre dann öffne geht die Alarmanlage an :?

Ihr habt geschrieben man muss die Wegfahrsperre und Alarmanlage auch mit dem Schlüssel deaktivieren wie genau das habe ich nicht verstanden?

Was ich auch nicht verstehe warum die Zentralverriegelung nicht geht wenn ich per schlüssel öffne oder ist das normal? Batterie ist durchgehend voll gewesen warum der Funkschlüssel plötzlich nicht mag verstehe ich nicht.

BMW750iii
06.04.2023, 16:01
Das ist wirklich eine sehr dumme Situation.

Aprilscherz
07.04.2023, 17:48
Stimmt die ZV muss mit Schlüssel drehen natürlich auch funktionieren aber wird einfach das Problem Ansich sein.. Microschalter Fahrertür (?) Ich vermute.
Ich hatte meinen an der Fahrertür auch schon Mal getauscht .