PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum 730i hüpft wie ein Känguruh! Was kann es sein???


730i-Fan
05.05.2007, 19:18
Hi Leute,

ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

Mein 730i R6 von 1990 tackert sowieso immer, besonders wenn er kalt ist. Ventile sind schon eingestellt ohne Veränderung. Habe mich daran gewöhnt, da er ansonsten echt gut läuft.

Vorgestern hatte ich denn folgendes Problem. Auf dem Weg durch Dänemark bei konstanter Geschwindigkeit von 100 km/h (20 zuviel, ich weiss!!;) ) fing er auf einmal an zu hüpfen wie ein Känguruh.

Er lief extrem stockend. Zudem ist mir aufgefallen das das Verbrauchs-Zeigerinstrument munter zwischen 8 und 12 Litern hin- und herzuckte trotz konstanter Gasstellung.

Ich bin denn rausgefahren und habe einen normalen Leerlauf festgestellt. Auch die Gasannahme war einwandfrei.

Als wir denn am Nachmittag nochmal gefahren sind war bis auf das alltägliche Klackern alles wieder völlig normal.

Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich?????:?

Vielen Dank im Voraus.

Cu
Frank

peter becker
05.05.2007, 19:24
hallo frank

so wie du es beschreibst, würde ich auf eine unregelmässige benzinzufuhr
tippen, wann wurde der filter das letzte mal getauscht????
es könnte natürlich auch sein,dass die pumpe oder der druckregler eine
macke hat.... das wäre meine erste überlegung in der richtung.

wenn diese dinge alle ok sind, dann müsste man sich mal die zündung und
ihre elemente anschauen (kerzen, verteilerkappe, läuferfinger, ot geber)

viele grüsse

peter

Schnitzer3
05.05.2007, 19:27
oder falsch getankt

730i-Fan
05.05.2007, 19:41
oder falsch getankt

Keine Sorge, habe wie immer richtig getankt!!:spin

730i-Fan
05.05.2007, 19:47
hallo frank

so wie du es beschreibst, würde ich auf eine unregelmässige benzinzufuhr
tippen, wann wurde der filter das letzte mal getauscht????
es könnte natürlich auch sein,dass die pumpe oder der druckregler eine
macke hat.... das wäre meine erste überlegung in der richtung.

wenn diese dinge alle ok sind, dann müsste man sich mal die zündung und
ihre elemente anschauen (kerzen, verteilerkappe, läuferfinger, ot geber)

viele grüsse

peter

Hallo Peter,

wo sitzt der Benzinfilter denn?? Ich habe den Wagen seit Dezember und keine Ahnung wann er zuletzt gewechselt wurde. Wie oft müsste er denn gewechselt werden???

Cu
Frank

peter becker
05.05.2007, 20:03
Hallo Peter,

wo sitzt der Benzinfilter denn?? Ich habe den Wagen seit Dezember und keine Ahnung wann er zuletzt gewechselt wurde. Wie oft müsste er denn gewechselt werden???

Cu
Frank


hallo frank

der spritfilter sitzt im heck unterhalb,bzw. neben dem tank.

wie oft er gewechselt werden muss, kann ich dir garnicht sagen, ich mache
ihn einmal im jahr neu. ist schnell gemacht und kostet nicht die welt.

schau mal in diesem link

viele grüsse

peter

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=GB41&mospid=47344&btnr=16_0134&hg=16&fg=15

12Zylinder
05.05.2007, 20:07
Wie oft müsste er denn gewechselt werden???


laut Wartungsplan wird der Kraftstofffilter bei der "Inspektion II" gewechselt.
Denke mal, dass müsste im Regelfall rund alle 20.000 KM der Fall sein
(je nach Service-Intervallanzeige mal mehr mal weniger +/- 5000 KM).

Gruss
12Zylinder