730i-Fan
05.05.2007, 19:18
Hi Leute,
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Mein 730i R6 von 1990 tackert sowieso immer, besonders wenn er kalt ist. Ventile sind schon eingestellt ohne Veränderung. Habe mich daran gewöhnt, da er ansonsten echt gut läuft.
Vorgestern hatte ich denn folgendes Problem. Auf dem Weg durch Dänemark bei konstanter Geschwindigkeit von 100 km/h (20 zuviel, ich weiss!!;) ) fing er auf einmal an zu hüpfen wie ein Känguruh.
Er lief extrem stockend. Zudem ist mir aufgefallen das das Verbrauchs-Zeigerinstrument munter zwischen 8 und 12 Litern hin- und herzuckte trotz konstanter Gasstellung.
Ich bin denn rausgefahren und habe einen normalen Leerlauf festgestellt. Auch die Gasannahme war einwandfrei.
Als wir denn am Nachmittag nochmal gefahren sind war bis auf das alltägliche Klackern alles wieder völlig normal.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich?????:?
Vielen Dank im Voraus.
Cu
Frank
ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Mein 730i R6 von 1990 tackert sowieso immer, besonders wenn er kalt ist. Ventile sind schon eingestellt ohne Veränderung. Habe mich daran gewöhnt, da er ansonsten echt gut läuft.
Vorgestern hatte ich denn folgendes Problem. Auf dem Weg durch Dänemark bei konstanter Geschwindigkeit von 100 km/h (20 zuviel, ich weiss!!;) ) fing er auf einmal an zu hüpfen wie ein Känguruh.
Er lief extrem stockend. Zudem ist mir aufgefallen das das Verbrauchs-Zeigerinstrument munter zwischen 8 und 12 Litern hin- und herzuckte trotz konstanter Gasstellung.
Ich bin denn rausgefahren und habe einen normalen Leerlauf festgestellt. Auch die Gasannahme war einwandfrei.
Als wir denn am Nachmittag nochmal gefahren sind war bis auf das alltägliche Klackern alles wieder völlig normal.
Hat jemand eine Idee oder einen Tip für mich?????:?
Vielen Dank im Voraus.
Cu
Frank