PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Auto tot - Batterie ?


BjörnM
05.05.2007, 12:06
Moin,

mein "Auto für die Seele" liegt mit mehr und mehr auf eben dieser :mad: :mad: :mad: !

Gerade wollte ich mich auf den Weg zum Stammtisch-Nord machen, nachdem mein Auto fast vier Wochen unbenutzt vor dem Haus stand. Aber schon die ZV öffnete nicht, also habe ich die Notöffnungsfunktion genutzt :B .

Der Sitz fuhr nicht in meine Position und nach dem Drehen des Schlüssels im Zündschloss passierte... absolut nichts! Lediglich die Diode des Radios blinkt.

Da die Batterie vorher schon nicht mehr die allerfrischeste war, werde ich also wohl erst einmal eine neue Batterie kaufen. Die Suche-Funktion habe ich genutzt, um zu sehen, ob igendein Batterie-Fabrikat besonders empfehlenswert ist.

@ Erich hat vor einiger Zeit mal Varta- und Arktis-Batterien empfohlen. Arktis scheint die Hausmarke von A.T.U. zu sein und liegt preislich deutlich unter Marken-Batterien.

Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir eine Kaufempfehlung geben :? ?

Grüße aus Hamburg

Björn

peter becker
05.05.2007, 12:11
hallo björn

ich hatte auch eine arktis battarie im auto, 3 wochen standzeit hat sie
immer ganz locker weggesteckt, dann auf einmal war innerhalb von 2 tagen
die battarie tot, genau wie bei dir, es ging absolut nix mehr.
ich habe sie dann noch mal aufgeladen, hat aber auch nichts geholfen, er
sprang morgens schon zögerlich an ( nicht normal beim fuffi) abends dann
noch viel zögerlicher und am nächsten morgen ging wieder nix mehr.

es wurde eine neue battarie eingebaut und seither ist ruhe.

ich weiss auch nicht,wie alt die alte battarie war, es war leider auf dem
klebchen mit den monaten und dem jahr nichts markiert worden.
bei mir war sie zwei jahre im auto.

viele grüsse

peter

Rottaler2
05.05.2007, 12:25
Hi BjörnM
Normal sollte eine Batterie 4 Wochen überstehen können, da ist sicher ein Stromdieb in deinem Auto unterwegs. Mess mal den Ruhestrom mit einer guten Batterie, sollte die alte Batterie schon zualt sein, kann es schon vorkommen, dass ein Transistor die Schlafstellung eines Steuergerätes über sieht und nicht abschaltet, woraus dann ein erhöhter Verbrauch entsteht!
Gruß Reinhard

Backtotheroots
05.05.2007, 12:45
Hallo Björn!

Schön shit. Jetzt dachte ich wir sehen uns heute - konnte meine Kids mit einem Eis "überzeugen" kurz vorbei zu kommen und nun wird das nichts????

Neue Batterie ist wohl Pflicht. Du findest nen guten Händler in der Washingtonallee genau in der Mitte zwischen Billstedt und Horner Rennbahn. Bei dem kauf ich schon immer meine Batterien und hab nie Probs gehabt. Ist zudem auch noch ziemlich günstig.

88AH sollten es sein und 760A. Genau die hat er auch da.

Vielleicht bis nachher.

Gruß
Dirk

IsthaMobil
06.05.2007, 00:30
Moin,

mein "Auto für die Seele" liegt mit mehr und mehr auf eben dieser :mad: :mad: :mad: !

Gerade wollte ich mich auf den Weg zum Stammtisch-Nord machen, nachdem mein Auto fast vier Wochen unbenutzt vor dem Haus stand. Aber schon die ZV öffnete nicht, also habe ich die Notöffnungsfunktion genutzt :B .

Der Sitz fuhr nicht in meine Position und nach dem Drehen des Schlüssels im Zündschloss passierte... absolut nichts! Lediglich die Diode des Radios blinkt.

Da die Batterie vorher schon nicht mehr die allerfrischeste war, werde ich also wohl erst einmal eine neue Batterie kaufen. Die Suche-Funktion habe ich genutzt, um zu sehen, ob igendein Batterie-Fabrikat besonders empfehlenswert ist.

@ Erich hat vor einiger Zeit mal Varta- und Arktis-Batterien empfohlen. Arktis scheint die Hausmarke von A.T.U. zu sein und liegt preislich deutlich unter Marken-Batterien.

Habt Ihr Erfahrungen und könnt mir eine Kaufempfehlung geben :? ?

Grüße aus Hamburg

Björn


Ich kann Dir Arktis empfehlen, habe ich auch drin. Bei mir war es sogar vor MC Donald´s. Auto ausgemacht halbe Stunde später sprang er nicht mehr an. Hat nur anschieben geholfen. Neue rein von ATU und seit über 5 jahren kein Prob. Somit kann ich Dir die Arktis empfehlen. Da gibt es 2 Sorten glaube weiß und schwarz. Ich habe die ein wenig teurere. Ich glaube das ist die schwarze.

peter becker
06.05.2007, 11:59
Ich kann Dir Arktis empfehlen, habe ich auch drin. Bei mir war es sogar vor MC Donald´s. Auto ausgemacht halbe Stunde später sprang er nicht mehr an. Hat nur anschieben geholfen. Neue rein von ATU und seit über 5 jahren kein Prob. Somit kann ich Dir die Arktis empfehlen. Da gibt es 2 Sorten glaube weiß und schwarz. Ich habe die ein wenig teurere. Ich glaube das ist die schwarze.

ja, die schwarze ist etwas teuerer, ich meine bei der wäre auch die garantiezeit etwas länger. ich habe die schwarze arktis bei mir auch verbaut.

viele grüsse

peter

peter becker
06.05.2007, 20:35
tjaaaa, wie sieht es jetzt aus, ist das auto inzwischen offen????

auch ohne eine scheibe einzuschlagen????


viele grüsse

peter

12Zylinder
06.05.2007, 20:54
tjaaaa, wie sieht es jetzt aus, ist das auto inzwischen offen????
auch ohne eine scheibe einzuschlagen????

Peter, das ist der falsche Thread.

hier geht´s lang zum richtigen... (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=72319)

peter becker
06.05.2007, 21:07
Peter, das ist der falsche Thread.

hier geht´s lang zum richtigen... (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=72319)

au ja, danke,dass du auf mich aufpasst:top :top :top

die antwort wollte ich eigentlich in den tread mit der verriegelten türe
schreiben.:roll :roll

viele grüsse

peter

roadcrew666
06.05.2007, 21:26
In meinem e32 hab ich ne 100Ah von CarTechnik drin, ist glaub ich die Hausmarke vom Stahlgruber, war schon drin als ich den Wagen sept. 05 gekauft habe und hatte bis jetzt keine Probleme. Selbst beim "SchweinearschkaltzulangeWinter" letztes jahr hat sie problemlos durchgehalten und der Wagen ist immer angesprungen.

Bei meinem ex 535 hatte ich ne relativ frische (ca. 2,5 Jahre alt) Hoppecke 85 Ah oder so drin, die war auch super, selbst bei minus 17 Grad frühmorgens immer genug Saft geliefert obwohl damals nur 7km Arbeitsweg und immer alle Verbraucher auf "Vollgas".

Beim 730er meiner Mutter is ne Banner "irgendwas" Bull drin, springt auch immer an, obwohl der Wagen sehr viel mehr steht wie fährt. (In den letzten 1,5 Jahren keine 3000km).


Such dir eine aus...;) :lol

Die CarTechnik dürfte wohl die billigste sein.


Gruß, Andreas