PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Benzinfilter und - leitungen reinigen??? Geht das?


WINGSTUDY87
04.05.2007, 14:39
Hallo, ich wechsel grad meine Benzinpumpe aus, weil der 740i kein benzin zieht. Um zu garantieren, das danach auch wirklich alles super funktioniert wollt ich mir den benzinfilter und die Leitungen mal anschauen. Kann man die irgendwie putzen oder so, damit die wieder fast wie neu sind, oder führt um das auswechseln der teile kein weg vorbei?

LG:k

IMANUEL
04.05.2007, 16:01
Filter wechseln.
Leitungen eventuell mit Druckluft durchblasen.


Gruss Manu

wmart730
04.05.2007, 16:11
Wenn Du den Tank wegen der defekten Pumpe ohnehin offen hast, dann guck' mal genau hin, ob Du vielleicht Spaene/Metallabrieb im Tank hast.

Wenn ja, so weit wie möglich entfernen (ganz wirst Du's nicht schaffen) und Kraftstofffilter nach zwei, drei Tankfüllungen abermals(!) wechseln.

Gruß, Martin A

peter becker
04.05.2007, 16:14
hallo

es ist auch eine glaubensfrage, es gibt da spritzusätze,die die leitungen und
einspritzventile reinigen sollen, wie gut oder schlecht die WIRKLICH!!! sind,kann ich dir aber nicht sagen.

viele grüsse

peter

WINGSTUDY87
04.05.2007, 22:12
aus was bestehen die filter eigentlich?

kann man die ni einfach reinigen?

LG

Rottaler2
04.05.2007, 23:23
Hi Zwölfzylinder
Lies das mal durch: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=52465&highlight=Ich+Antworte+auf+keine+Frage
Gruß Reinhard

peter becker
05.05.2007, 00:15
aus was bestehen die filter eigentlich?

kann man die ni einfach reinigen?

LG

hallo

beim e32 sind die filter alle verkapselt,sodass man nicht sehen kann,wie sie
innen aufgebaut sind, ich denke aber mal,dass wird das gleiche sein,wie
bei den kleineren durchsichtigen plastikfiltern, wo man die gefaltete pappmanschette gut sehen kann.

viele grüsse

peter

WINGSTUDY87
05.05.2007, 09:46
achso!, also empfehlt ihr, gleich die filter mit zu wechseln???

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das sich die leitungen/filter zusetzen?

@ reinhardt: es ist ein 740i Bj 11/93 ;)