PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprit-Momentananzeige


Juergen7er
04.05.2007, 10:56
Hallo Leute,
der Zeiger meiner Momentananzeige hängt wieder mal. War schon einmal, ging dann aber wieder weg. Jetzt bleibt der Zeiger aber richtig hängen. Nur mit etwas Klopfen auf das Armarturenbrett bewegt er sich mal kurz. Nach ca. 5 Minuten fahrt wird er langsam wieder beweglicher, aber nicht so wie es sein soll. Was kann das sein ?

Gr. Mucki

peter becker
04.05.2007, 16:12
Hallo Leute,
der Zeiger meiner Momentananzeige hängt wieder mal. War schon einmal, ging dann aber wieder weg. Jetzt bleibt der Zeiger aber richtig hängen. Nur mit etwas Klopfen auf das Armarturenbrett bewegt er sich mal kurz. Nach ca. 5 Minuten fahrt wird er langsam wieder beweglicher, aber nicht so wie es sein soll. Was kann das sein ?

Gr. Mucki

hallo mucki

hast du mal dein CC aufgehabt????
wenn ja, kööönnte es sein,dass der zeiger nicht mehr genau parallel zur
anzeige verläuft und deshalb schleift.... wäre eine möglichkeit.

viele grüsse

peter

Juergen7er
04.05.2007, 18:10
Hallo Peter,
ne, ich habe gar nichts gemacht. Was ist das CC ?

Gr. Mucki

peter becker
04.05.2007, 18:15
Hallo Peter,
ne, ich habe gar nichts gemacht. Was ist das CC ?

Gr. Mucki

hallo mucki

das CC ist dein "instrumentenkasten", der vor dir im armaturenbrett sitzt.

lass dich durch den roten pfeil nicht irritieren, dabei ging es um die leuchtdiode
um das klappholz zu initialisieren.

viele grüsse

peter

Juergen7er
04.05.2007, 18:21
Hi Peter,
das hatte ich noch nie ab. Durch was wird dieser Zeiger angesteuert ?
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein anderen Chip eingebaut habe.

Gr. Mucki

peter becker
04.05.2007, 18:26
Hi Peter,
das hatte ich noch nie ab. Durch was wird dieser Zeiger angesteuert ?
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein anderen Chip eingebaut habe.

Gr. Mucki


hallu mucki

das es durch den chip kommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich
habe in meinem fuffi auch andere chips verbaut und man merkt da absolut
nichts an der anzeige.

wie es angsteuert wird kann ich dir leider nicht beantworten, ich denke mal
entweder elektronisch oder aber auch mechanich.

schreib doch mal eine u2u an reinhard, er wird dir da sicherlich weiterhelfen
können. was mir da gerade noch einfällt, hat dein auto einen klassischen
bowtenzug zum gas geben oder ist es bei dir elektronisch geregelt.??

viele grüsse

peter

Juergen7er
04.05.2007, 18:28
er hat ein Seil.

peter becker
04.05.2007, 18:41
er hat ein Seil.

tja, ich vermute mal!!!! wenn er durch einen bowtenzug angesteuert ist, wird
die anzeige vermutlich !!!! auch rein mechanisch funktionieren, d.h. sie
misst z.bsp. den unterdruck im ansauggeweih und nimmt das, um den
ausschlag zu steuern, aber wie schon gesagt, wende dich mal an
reinhard, er kennt sich in der elektrik super aus und kann dir sicherlich auch
einen tipp geben wenn es am instrument selbst liegen sollte.

viele grüsse

peter

Juergen7er
04.05.2007, 18:46
Hi Peter,
ok mache ich.

Gr. Mucki

McTube
04.05.2007, 19:14
Tach zusammen,

die Anzeige ist immer elektronisch und lässt sich durch den Instrumententest (Reset halten, Zündung auf 2 drehen und schon kommt die Lichtorgel) testen. Ich hatte mal nen E30 der lange gestanden hat, da hat sich das ähnlich verhalten, ich nehme an da waren die Nadellager in denen das Drehspulinstrument läuft versickt. Ich würde tauschen, die Dinger reparieren ist sehr sehr sehr schwer.

Grüsse

Michael