PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Wie viel kostet eine Lackierung für so einen großen BMW???


budweiser1711
03.05.2007, 22:45
Will mir demnächst meinen 730i lackieren lassen.

Er soll entweder lazurblau, diamantschwarz oder wenn der Preis ganz arg viel ist ganz einfach nur in der selben Farbe -->lachssilber-metallic lackiert werden..

Gibt es da sehr hohe Preisschwankungen oder kann man das hier so ca. sagen??Es sollten noch 3 Dellen ausgebessert werden!

mfG

ralfsczuka
03.05.2007, 23:06
Will mir demnächst meinen 730i lackieren lassen.

Er soll entweder lazurblau, diamantschwarz oder wenn der Preis ganz arg viel ist ganz einfach nur in der selben Farbe -->lachssilber-metallic lackiert werden..

Gibt es da sehr hohe Preisschwankungen oder kann man das hier so ca. sagen??Es sollten noch 3 Dellen ausgebessert werden!

mfG

Hallo,

also wenn du das in einer guten Fachwerkstatt machen lassen möchtest, was anzuraten wäre, kommst Du locker auf 2500 bis 3000 Euro.
Zum Lackieren muß einiges abmontiert, überklebt werden usw.
Ich habe festgestellt je nach Bundesland gibt es auch große Preisunterschiede.
Die Bayern sind wie immer am teuersten und an der Küste ist´s viel billiger.
(Nord-Südgefälle bei Dienstleistungen)
Ralf
:nein

Pat_750i
03.05.2007, 23:11
Bemühe Dich mal und such mal in der Suche... Da gibs einiges...

Lackierungen je nach Qualität und Rechnung oder nicht... Und ja nach Bundesland. zw. 1500€ - 3000€.

Gruß,
Pat

ralfsczuka
03.05.2007, 23:14
Bemühe Dich mal und such mal in der Suche... Da gibs einiges...

Lackierungen je nach Qualität und Rechnung oder nicht... Und ja nach Bundesland. zw. 1500€ - 3000€.

Gruß,
Pat


Na, sag ich Doch!
Ralf

budweiser1711
03.05.2007, 23:14
:o :lol

Habe leider auch damit gerechnet. Ich habe einen guten Bekannten, der Lackierer ist, der aber leider keine wirklich professionelle Werkstatt hat und ich daher ziemlich skeptisch bin mit dem Lackieren da ich Angst habe, dass nach ca. 1 Jahr der Lack absplittert. Der würde von mir, da ich ihn gut kenn ~500€ verlangen.....naja dann werd ich den 7er mal bei ihm lackieren lassen...

mfG

Pat_750i
03.05.2007, 23:27
Na für 500€ würde Ich nicht lange warten. Lass es lacken, wenn es gut wird, hast Du glück, wenn nicht, wird er verbessern.. ;)

Gruß,
Pat

Ghostrider
04.05.2007, 21:11
Also die Einrichtung der Werkstatt ist nicht zwingend ausschlaggebend für das Ergebnis des Lacks.
Gut, wenn er keine Spritzkabine hat dann bekommt er halt mehr Staub rein, das wird er aber schon wissen wenn er schon mal gefinished hat...
Spachtel und Schleifpapier wird er ja wohl haben und recht viel mehr braucht man dann nicht mehr -ausser einem guten Augenmaß- wenn er die elementaren Dinge hat die er braucht um Farbe zu verteilen.

Nightflyer
04.05.2007, 21:53
Hi zusammen,

also wie es der Teufel so will,habe ich heute bei mir in der nähe - keine 5 Autominuten von mir - mal in einer Autolackiererei nachgefragt,was mich eine Komplettlackierung kosten würde.
Da ich aber nur aussen Lackiert haben möchte - da meiner Diamantschwarzmetallic ist und ich wahrscheinlich einfach nur Tiefschwarz haben will,was bedeutet das ich auf Innenlackierung verzichten kann - ist ja eh alles schon schwarz,kostet mich das ganze bei eigener vorarbeit ca. 250€ + Farbe!!
Da ich den billigeren LKW Lack wählen würde (RAL 9005),so dem Chef seine Meinung,käme ich pro Liter (bei zu verwendenden 3 Liter Farbe) auf cirka 36-37 €, entgegen dem Autolack für 86€ pro Liter!
Ich denke das ist schon ein Unterschied - oder?
Zuzüglich Härter und Verdünnung kostet mich dann der Spaß unterm Strich komplett so ca. 400 - 420€!!! TOLLER PREIS!!!:k
Ich denke das ist ein super Angebot für meinen Dicken :top :top

12Zylinder
04.05.2007, 21:58
...kostet mich dann der Spaß unterm Strich komplett so ca. 400 - 420€!!! TOLLER PREIS!!!:k


:k :k :k
Halte ich dagegen:

Für eine Komplettlackierung (außen, da gleiche Farbe) incl. Entfernung kleinerer Dellen wurden mir durch zwei Fachbetriebe Werte zwischen 4000,-- & 5000,-- Euro (je nach Aufwand) genannt.

Schönen Abend
12Zylinder

Fahrwerks-GOTT
04.05.2007, 22:09
Ja würde ich auch sagen. hab meinen 540iT neu lacken lassen dazu natürlich vorher viele Angebote eingeholt! Preise waren zwischen 2300-3000,-€ wenn ich den Wagen selber zerlege für Lackierung bis zum Sichtbereich in der gleiche Farbe.
Hab nun durch nen Bekannten einen Lackierermeister an der Hand der sowas nebenbei macht, halt ohne Rechnung, da zahle ich nun 1600-1700,-€ inkl allen Dellen entfernen, Unterkanten Schweller etc. neu versiegeln (U-Schutz) und umlackieren von cosmosschwarz in carbonschwarz.

Nightflyer
04.05.2007, 22:33
Hi,

also ich weis nicht wieso das bei euch so teuer ist - der Chef in der Lackiererei sagte wortwörtlich 250€ + Lack!!

Der Lack bei Ihm käme so zwischen 120 + 150€!Also 3 Liter LKW Lack plus Härter und Verdünnung!!

Da ich mich für dieses RAL 9005 entscheiden würde müße er nur ca. 2x Lackieren - bei neuem Diamantschwarzmetallic 3x Lackieren + 2x Klarlack!!
Das wäre dann natürlich wesentlich teuer und bei Autolack ( 86€+MWST pro Liter ) reichen natürlich 3 Liter Farbe nicht!!

Wenn ich eure Preise so lese wird mir Angst und Bange - da bin ich echt froh das es bei dem Lackierer wo ich heute war so billig ist!!!!
Dieser Preis ist für mich auf jedenfall eine Überlegung wert es dort machen zu lassen - bei euren Preisen würde ich generell "Nein" sagen,da der Lackierpreis den des Autos übersteigt ;)

Fahrwerks-GOTT
04.05.2007, 22:38
LKW-Lack ist halt nur Unilack und kein metallic!

Kerem
04.05.2007, 22:54
ich habe meinen vor 3 jahren für 2.000 € lackieren lassen...

Nightflyer
04.05.2007, 22:55
Ja - genau das will ich doch nur - richtig schönes glänzendes Uni-Tiefschwarz:ja
Gefällt mir und meiner Frau besser als Diamantschwarz Metallic !!

Deswegen lasse ich ja dann auch nur aussen Lackieren - da innen sowieso schon alles schwarz ist,dürfte das doch gar nicht großartig auffallen - denke ich mal so :B

tomtom74
04.05.2007, 22:56
also ich weis nicht wieso das bei euch so teuer ist

weil bei Dir keine Garantie auf gar nix gegeben wird, daher ist das bei Dir so billig... Tiefschwarz lacken dauert max. ne Stunde... also ein Stundenlohn von 250€ist doch net schlecht... der wird Dir den Lack draufrotzen, und wenns kacke aussieht lag es an Deinen Vorarbeiten, wird er sagen...

hast Du schonmal Lackiervorarbeiten gemacht? das ergebnis sieht sch... aus wenn man damit keine Erfahrung hat, ich habs mal ausprobiert... vor Jahren an meinem Golf, das ergebnis was so lala, aber war ja auch nur ein tiefergelegter Golf... beim 7er hätt ich gekotzt....

Nightflyer
04.05.2007, 23:03
Ich habe mal einen Toyota Celica komplett von Gelb auf Blau umlackiert mit meinem Schwager - der ist Autolackierer - und dann noch diese weisen Streifen reinlackiert wie man sie von Starsky&Hutch kennt...sah echt Geil aus :+

Die ganzen vorarbeiten habe ich alleine unter seiner Anleitung ausgeführt und es war ein tolles ergebnis :top

Ich traue mir das auch beim 7er zu - Erfahrung mit Autoblech reparieren habe ich - wie ich abschleifen muß - wie ich spachteln muß!!

Ich muß nur beim Abkleben aufpassen das ich nichts vergesse :lol

Zu der Garantie - wenn der mißt baut...was ich bezweifle...dann muß er eben nachbessern!!!Die Vorarbeit werde ich schon gewissenhaft machen!!

Natürlich dauert das Lackieren nicht so lange - selbst mit dem Reinigen..d.h. Silicon entferner und den Wagen entfetten..aber die Kabine dauert auch seine Zeit - oder???
Also ist der Preis trotzdem für mich OK!!!
Ich gebe für ein Auto was mich "nur" 1200 gekostet hat,keine 2 -3000€ aus für ´ne Lackierung!!!

MD750i
04.05.2007, 23:50
Ich habe mal einen Toyota Celica komplett von Gelb auf Blau umlackiert mit meinem Schwager - der ist Autolackierer - und dann noch diese weisen Streifen reinlackiert wie man sie von Starsky&Hutch kennt...sah echt Geil aus :+

Die ganzen vorarbeiten habe ich alleine unter seiner Anleitung ausgeführt und es war ein tolles ergebnis :top

Ich traue mir das auch beim 7er zu - Erfahrung mit Autoblech reparieren habe ich - wie ich abschleifen muß - wie ich spachteln muß!!

Ich muß nur beim Abkleben aufpassen das ich nichts vergesse :lol

Zu der Garantie - wenn der mißt baut...was ich bezweifle...dann muß er eben nachbessern!!!Die Vorarbeit werde ich schon gewissenhaft machen!!

Natürlich dauert das Lackieren nicht so lange - selbst mit dem Reinigen..d.h. Silicon entferner und den Wagen entfetten..aber die Kabine dauert auch seine Zeit - oder???
Also ist der Preis trotzdem für mich OK!!!
Ich gebe für ein Auto was mich "nur" 1200 gekostet hat,keine 2 -3000€ aus für ´ne Lackierung!!!

Gugst du hierhttp://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://stores.ebay.de/lackboerse:top (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=45993&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://stores.ebay.de/lackboerse)

Gruß Maik

Nightflyer
05.05.2007, 00:12
Hi Maik,

das hatte ich auch schon gesehen - nun aber die Frage an Dich - hast Du mit diesem Lack erfahrung?
Ist der gut zu verarbeiten und Quallitativ OK??
Würde mich auch reizen den zu holen - sind immerhin 7 Liter mit allem dabei - und das für den Preis!!

MD750i
05.05.2007, 00:59
Hi Maik,

das hatte ich auch schon gesehen - nun aber die Frage an Dich - hast Du mit diesem Lack erfahrung?
Ist der gut zu verarbeiten und Quallitativ OK??
Würde mich auch reizen den zu holen - sind immerhin 7 Liter mit allem dabei - und das für den Preis!!

Nein, hab keine Erfahrung mit dem Lack, habe auch schon überlegt mir dort was zu holen, weil die Preise finde ich echt unschlagbar.
Und die Firma denke ich ist auch Ok, hab mir Ihre Internetseite angesehen.
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.lackboerse.de/index.html

Gruß Maik

Robsyz
05.05.2007, 05:11
hallo
ich lasse meinen auch von einem freund lackieren.
er arbeitet in ner werkstatt mit lackierkabine und machts auf freundschaftsbasis, ich zahle aber den lack.

da haben wir bei eBAy ein Set gekauft, wo von 5L Lack (benitoitblau),härter,spachtelmasse,handschuhe,ver dünnung...also alles wichtige, dabei ist, kosten: 333,97 €.

Der typ hat erst ein paar autos gemacht und ich hoffe wir kriegen des hin!!

mfG

Robsyz
05.05.2007, 05:13
oh sorry, 6.5 liter

Nightflyer
05.05.2007, 10:20
Moin zusammen,

also was ich bei eBay gesehen habe sind 7 Liter - davon sind 4 Liter Lack,2 Liter Härter und 1 Liter Verdünnung!
Das ganze für Tiefschwarz Ral 9005 und kostet mit Versand rund 110€!

DD
05.05.2007, 10:32
Bohhh,sorry aber wenn Ich das lese könte mir das Grausen kommen lackierungen für 250euro und dann wenn es scheiße wird auch noch Meckern!
Ich würde mich freuen wenn man mir für 250euro beide Türen rechts und das Seitenteil Lacken würde und es dann ok ist!
Ich zahle ja nun schon wenig aber 250euro nee nee nee!
Für meinen E32 735iL hatte ich in Polen inkl. Material und Vorarbeiten 2000euro bezahlt und das vor 5Jahren!
Für meinen E38 habe Ich gezahlt für Aussen und Innen plus Seidel Spoilerpaket und Montage (absolut Beulenfreies Auto Seidelteile kosten unter 1400euro) 6500euro! für denselben Wagen hatte ich dann 4 Monate Später für nur aussen in 2.Farbig 3500euro gezahlt beide Preise in Deutschland mit Vorarbeiten also Auto abgeben und wieder abholen!
Mein E32 wird denke ich um 4000euro Innen und Aussen kosten mit Motorraum/Kofferraum also Umlackieren in eine andere Farbe dauer ca. 2Wochen Lackergebniss denke ich super!
Meine feste Meinung ist wer Gute Arbeit leistet soll auch vernümpftig entlohnt werden!
Bei einer 250euro Ganzlackierung auch wenn die Vorarbeiten allein gemacht wurden erwarte Ich Orangenhaut und Läufer und nicht deckende Stellen und meine meinung ist mehr darf man auch nicht erwarten wer mehr erwartet ist ein Träumer!
Gruss DD

Nightflyer
05.05.2007, 11:01
Hi DD,

ich weis ja nicht wie Ihr euch das so vorstellt oder woher diese enormen Preise kommen,aber vor zig Jahren habe ich schon einmal in einer Lackiererei nachgefragt(war damal an der Schweizer Grenze) was es kosten würde einen PKW nur aussen zu Lackieren wenn ich die Vorarbeit selber machen würde und da sagte der Chef das es auf ca. 200 DM kommen würde!!

Was also ist an 250€ (ca. 500 DM ) so verwerflich - ich finde das ist für "NUR" aussen schon eine Menge Geld!
Da das ganze nur in einer Uni Farbe Lackiert werden soll,finde ich ist das keine große Sache und ich will den Wagen ja nicht Vergolden lassen :lol

Also ich bin für meinen Geschmack zufrieden mit dem Preis und erwarte bestimmt keine Orangenhaut - bin auch kein Träumer!!!!!

Aber bei solchen Preisen stehen mir die Nackenhaare - 4000€ für ne Lackierung - was für Auto´s fährt Ihr denn eigentlich - Neuwagen brauchen wohl keine Neulackierung - Gebrauchtwagen wo die Lackierung schon ca. 4000€ kostet...welchen Wert bleibt da noch für das Auto??? :?

Ich bleibe dabei - dieses Angebot ist nicht schlecht und wahrscheinlich werde ich es Annehemen!!!

12Zylinder
05.05.2007, 12:44
Aber bei solchen Preisen stehen mir die Nackenhaare - 4000€ für ne Lackierung - was für Auto´s fährt Ihr denn eigentlich - Neuwagen brauchen wohl keine Neulackierung - Gebrauchtwagen wo die Lackierung schon ca. 4000€ kostet...welchen Wert bleibt da noch für das Auto??? :?

Also, bestimmt kein Auto welches mattschwarz gerollt wird. :roll
Vor 10-15 Jahren hat eine Komplettlackierung beim Fachbetrieb bereits 6000 DM gekostet. Aber das war einmal...

Sicher geht es günstiger, aber Qualität hat nunmal ihren Preis und da kann ich "DD" zur zustimmen, was will "man" für 250 Euro erwarten. Wenn noch eine Null dran wäre, dann vielleicht...aber ich will mein Auto ja auch nicht mattschwarz rollen lassen :lol :roll

Gruss
12Zylinder

Nightflyer
05.05.2007, 15:12
Hi zusammen,

ich möchte eigentlich das Thema nicht noch weiter vertiefen - ABER... :lol

Wenn ich mir eure Preise so ansehe - ist doch klar man das dass so teuer ist weil die Lackiererei ja alles macht.....teile eventluell abbauen.....abkleben...ausbeulen....spachteln..... schleifen...reinigen....und dann lackieren...und ab in die Kabine zum Trocknen!

Wenn ich mir dann vorstelle was das reine Lackieren kosten würde - ohne die ganze Vorarbeit - ist dann auch nicht viel teurer als bei der Lackiererei bei der ich nachfragte!!
Wenn ich dann die Zeit sehe was die brauchen - ist das fast der gleiche Stundenlohn wie bei mir,oder?
2500€ : ca. 8-10Std. = ~ 250€ pro Stunde
Wo ist denn dann also der Unterschied ob ich für´s reine Lackieren 250 bezahle und die Arbeit alleine mache - oder ich lasse alles machen und zahle
~2500 mit der ganzen Arbeit und dem Material :P

Ich denke im Prinzip bleibt alles gleich - nur bei eurer Variante hatte man keine Arbeit - bringen und abholen....während ich vorher richtig arbeiten muß und den Wagen NUR zum Lackieren bringe!!

In diesem Sinne noch ein schönes WE ;)

SysTin
05.05.2007, 16:28
Das Lackieren ansich ist ja keine große Sache. Baut man also alle Teile selbst ab, klebt alles ab, schleift, spachtelt und grundiert den Wagen komplett und soweit, dass der Lackierer nichts weiter tun muss, als nur noch die Spritzpistole dranzuhalten, dann bekommt man das durchaus für sehr kleines Geld - habe das vor etlichen Jahren mal gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Das wird man dann schon für geschätzt 300 oder 400 EUR hinbekommen. Ist halt nur eine tierische Arbeit und man sollte in der Lage sein, das Auto tatsächlich so glatt zu schleifen, dass es lackierfertig ist.

Nightflyer
05.05.2007, 16:47
Hallo Stephan,

endlich einer der mich versteht :k :k :k :k :k

Das ist schon seit meinem ersten Beitrag hier in diesem Thread meine Meinung - aber anscheinend versteht das so nicht jeder:?

An etwas anderes hatte ich auch nicht gedacht - und werde es auch so handhaben :top

SysTin
05.05.2007, 16:55
... na denn mal los :D

Zuerst den passenden Lackierer suchen, der das mitmacht - meist gibt's da erst mal wegen Gewährleistung und Kosten etc. so einiges zu klären. Sag' ihm halt, er soll Dich mit Deiner Karre solange wieder nach Hause zum Nacharbeiten schicken, bis es so ist, wie er das braucht :top

Und dann braucht Du eine ganze Menge Zeit und Geduld ;)

Gruß,
Stephan

Nightflyer
05.05.2007, 17:04
Stephan - die Zeit und Geduld habe ich auf jeden fall - und ich bin eigentlich sehr sehr selbstkritisch geworden im laufe der Zeit :top

Ich denke auch das ich mit dem Sprechen kann - ist keine 5 Minuten von mir weg - geht also schnell etwas nachzuarbeiten (wenn Nötig)!

Wünsche Dir ein schönes WE!!

SysTin
05.05.2007, 17:11
Mach' das so.

Na dann viel Erfolg dabei :top - wir wollen dann aber das Ergebnis sehen - und am besten noch eine schöööne Fotostory Deiner Fortschritte bei der Arbeit mit täglichen Updates hier im Forum :D

Dir auch schönes WE.

Nightflyer
05.05.2007, 17:50
Hi SysTin,

das werde ich machen - nur es kann etwas dauern weil ich ersteinmal die VA machen muß - dann muß ich mir in kürze die 4 Türen besorgen und wechseln.

Danach fange ich mit den Vorarbeiten an!
Wie kann man denn Bilder hier einstellen - oder muß ich das z.B. über ImageShare machen?

SysTin
05.05.2007, 19:42
Hi SysTin,

das werde ich machen - nur es kann etwas dauern weil ich ersteinmal die VA machen muß - dann muß ich mir in kürze die 4 Türen besorgen und wechseln.

Danach fange ich mit den Vorarbeiten an!
Wie kann man denn Bilder hier einstellen - oder muß ich das z.B. über ImageShare machen?

Du kannst Dich vorzugsweise bei www.imageshack.us (http://www.imageshack.us) anmelden (unbegrenzte Bilderzahl, Löschung erst, wenn ein Jahr lang das Bild nicht aufgerufen wurde - und kostenlos) und dort die Bilder auch mit recht hoher Auflösung hochladen. Dann auf's Bild unter "My Images", rechte Maustaste "share it" klicken und den passenden Link (Komplettbild "for Forums" oder Thumbnails) kopieren. Sieht dann z.B. so aus:

http://img100.imageshack.us/img100/7817/img2129awebyd2.jpg

:D

ralfstuttgart
24.02.2008, 15:38
auch wenn der Thread schon älter ist. Ich informiere mich gerade was so im Allgemeinen und Besonderen aufgerufen wird.
Aktuell gefunden habe ich das-inkl. Referenzen - allerdings in PL.

Vielleicht kennt jemand hier diese Werkstatt - und hat auch eine Meinung dazu.

Kopiers mal aus einem anderen Forum rein.

........

für meinen 560 SEL habe ich folgende Info bekommen:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Werkstatt.

Wir verfügen über eine professionelle Lackiererei mit Karrosserie-Reparatur. Bei uns werden die Autos sorgfälltig vorbereitet und in einer speziellen, 3-dimensionalen staubfreien Lackkammer mit dem Basislack und 3 Schichten Klarlack lackiert. Dabei werden nur die besten Komponenten der Firma RM (BASF-Gruppe)verwendet, so dass der Lack auch noch nach vielen Jahren wie neu aussieht. Mit unserer eigenen computergesteuerten Farbmischerei ist jeder Farbton möglich.

Wenn Sie Ihren Mercedes W126 560 SEL von uns lackieren lassen möchten, bezahlen Sie für eine komplette Aussenlackierung mit den Türeinstiegen in dem originalen Farbton mit allen De- und Montagearbeiten 1.550 Euro. Die Beseitigung von nich durchgerosteten Roststellen, kleinen Beulen und Kratzern ist in diesem Preis enthalten. Qualität 1A und Bilddokumentation aller Arbeitsschritte.

Der Preis für eine komplette Lackierung bzw. Farbewechsel (innen und aussen d.h. mit Motor- und Kofferraum) alle zusätzlichen De- und Montagearbeiten (sind schon mitkalkuliert) erhöht sich um 450 Euro.

Die Arbeitsdauer beträgt je nach Option bis 12 oder 16 Arbeitstage (ca. 95 oder ca. 130 Arbeitsstunden). Wir bitten Sie um eine vorherige Terminabsprache.

Unsere Werkstatt liegt in Pila, 180 km von Frankfurt/Oder entfernt.

Täglich direkte Bus- (Polmar, Favorit-Reisen etc.) sowie Zug-Verbindung nach Deutschland.

Wir bieten ausserdem weiteren Service: Sattelarbeiten: Leder Stoffe, Beziehen von Sitzen, Armaturenbrettern, Türverkleidungen, Lenkräder, Reparatur von Cabrio - Verdecks usw., Klimaanlagenservice, Auto-Elektronik und Elektrik.

Mit freundlichen Grüssen

Adam Buczynski
Tel. in Polen +48 504 591 560 oder
(falls in Deutschland unterwegs)
Tel. in Deutschland 01625971973
[www.neulackpolen.de]

Erich
24.02.2008, 15:53
Dein Link ging nicht, hier http://www.neulackpolen.de/index.htm

Von den Bildern dort macht das einen sehr guten Eindruck.

sporky
24.02.2008, 18:30
Hört sich echt gut an und macht auch einen super Eindruck. Aber ohne mit jemandem gesprochen zu haben, der sein Auto schonmal da hat machen lassen, würde ich mein Auto nicht dahin bringen, wäre ich sekptisch.

clippi730
28.02.2008, 21:49
also ich wurde hier in Bonn beim kumpel 500€ zahlen für ne komplet lackierung .
ohne rechnung und wen ich mich bei der vorarbeit mit arbeite .
Farbe wurde ich dan bei ebay ( lackbörse ) kaufen .
wird dan in der farbe Black Cherry Chrystal sein für 5l spritz fertiger lack 150€
klarlack und so bekomme ich so von der lackiererei .
also gesamt betrag von 650-700 € sind ja ein juten preiß oder was meint ihr .
noch zu erwähnen were das er schon 6 jahre lackier erfahrung hat und auch
referenzen vorweisen kann ;)

gruß Clippi

nugget1711
28.02.2008, 22:47
Hab ne top-lackierei in Polen an der Hand... bei der ich im April zwei Wagen machen lassen werde. Die lackieren sonst für deutsche Autowerke...liegen bei einer top umlackierung bei 1750 € ... vielleicht kann man mit 3 Wagen noch was am preis machen.