PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das der neue F01?


BlackSeven
03.05.2007, 20:26
seht selbst...: KLICK (http://www.motor-talk.de/t1438969/f167/s/thread.html)


Blackseven

Raffael@735i
03.05.2007, 20:28
seht selbst...: KLICK (http://www.motor-talk.de/t1438969/f167/s/thread.html)


Blackseven

Stell mal die Bilder online.....aber Stuttgarter Kennzeichen?? Nönö....

Gruß

BlackSeven
03.05.2007, 20:48
Das ist wohl das Aussagefähigste... Das Kennzeichen sagt gar nichts... Habe erst gedacht, es könnte ein Lexus sein...
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=22248&stc=1&d=1178218552

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=22249&stc=1&d=1178218552

Raffael@735i
03.05.2007, 21:01
Das ist wohl das Aussagefähigste... Das Kennzeichen sagt gar nichts... Habe erst gedacht, es könnte ein Lexus sein...
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=22248&stc=1&d=1178218552

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=22249&stc=1&d=1178218552


Nein....ist kein BMW.

Gruß

BlackSeven
03.05.2007, 21:11
Nein....ist kein BMW.

Gruß

Woran machst Du das fest..??? Die Rülis und die Shiluette sehen für mich stark nach BMW aus...

B7

Raffael@735i
03.05.2007, 21:22
Woran machst Du das fest..??? Die Rülis und die Shiluette sehen für mich stark nach BMW aus...

B7

Ganz einfach ... der "neue 7er" dürfte in der frühen Phase, nie so leicht getarnt auf die Straße.

Gruß,Raffael

wolfgang
03.05.2007, 21:24
ich denke eher auch nicht da der neue wesentlich schlanker und gestreckter wirkt wie der e65,dafür wäre der auf dem foto zu bollig,
mfg wolfgang

Treckerfahrer
03.05.2007, 21:30
Die Rückleuchten bzw das was man davon sehn kann erinnern mich eher an den kommenden Fünfer. Davon gabs ja schon einige Bilder in den einschägigen Zeitschriften zu sehn. Würde auch von den Proportionen eher passen.

Raffael@735i
03.05.2007, 21:31
Die Rückleuchten bzw das was man davon sehn kann erinnern mich eher an den kommenden Fünfer. Davon gabs ja schon einige Bilder in den einschägigen Zeitschriften zu sehn. Würde auch von den Proportionen eher passen.

Auch der würde NIE so rum fahren :B

Gruß, Raffael

Wird wohl ein Japse, oder Benz sein....hmmmmmmmmmm....


Gruß

Treckerfahrer
03.05.2007, 21:37
Hab mal ein bissl gesucht... schon ähnlich, oder?

http://media.autobild.de/bild/F/3f56c8f9542bded47da87f54e69e0eff_1.jpg

Raffael@735i
03.05.2007, 21:40
Hab mal ein bissl gesucht... schon ähnlich, oder?

http://media.autobild.de/bild/F/3f56c8f9542bded47da87f54e69e0eff_1.jpg



Das schon ... da gebe ich Dir Recht, aber es ist kein 5er....

CU

BlackSeven
03.05.2007, 21:45
Das schon ... da gebe ich Dir Recht, aber es ist kein 5er....

CU

Na ja, dann schreib doch mal, was Du vermutest...

E-Klasse dauert noch
Audi kein neues Modell angekündigt/bekannt
Lexus alle Modelle frisch vorgestellt
Opel??? zu groß

Wenn ich mir den Rückspiegel und die Dimensionen der Seitenscheiben anschaue, ist es auf jeden Fall "was Großes"


B7

Raffael@735i
03.05.2007, 21:47
Na ja, dann schreib doch mal, was Du vermutest...

E-Klasse dauert noch
Audi kein neues Modell angekündigt/bekannt
Lexus alle Modelle frisch vorgestellt
Opel??? zu groß

Wenn ich mir den Rückspiegel und die Dimensionen der Seitenscheiben anschaue, ist es auf jeden Fall "was Großes"


B7

Was es ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

Der Tarnung nach, ist es aber was, das bald rauskommt....

Keine Ahnung....sorry

Gruß

BlackSeven
03.05.2007, 21:54
Also, je länger ich mir die Türen mit dem Chrom und die schwarzen vertikalen Leisten anschaue, desto mehr sieht "das Ding" für mich nach BMW aus...!

Evtl. hat ja auch jemand den aktuellen 5er "angezogen" um uns ein bisschen zu ärgern..;) :spin :lol :lol

Raffael@735i
03.05.2007, 21:57
Also, je länger ich mir die Türen mit dem Chrom und die schwarzen vertikalen Leisten anschaue, desto mehr sieht "das Ding" für mich nach BMW aus...!

Evtl. hat ja auch jemand den aktuellen 5er "angezogen" um un ein bisschen zu ärgern..;) :spin :lol :lol

Ja....Türen, Fensterrahmen....typisch BMW!

Hmmmmm....Audi? Ford?

Zefix :-)

pille
03.05.2007, 23:53
Moin,

der Hofmeisterknick ist ja nun mal sprichwörtlich...
die Tüten haben eher 4-Zylinder Charakter, aber das kann ja Tarnung sein.

Das Stuttgarter Kennzeichen, so wie ich das zu erkennen glaube, ist 'ne rote Nummer, zumindest kein Dauerkennzeichen.

Klaus H.
04.05.2007, 07:53
Hallo,

am Nürburgring habe ich noch nie einen auf diese Art und Weise getarnten BMW gesehen. Das machen eher die Japaner
so.

Viele Grüße
Klaus

chatfuchs
04.05.2007, 08:47
... spontan dachte ich eher an einen Passat als an einen 7er ...

aber das scheint wirklich nicht so einfach zu sein

Gruß
Frank

shadow
04.05.2007, 08:58
Hi !
Ich denke auch das wir hier eher ein ausländisches Auto sehen, wohl aus Fernost oder so:? :? Meiner Meinung kein BMW:

Gruß shadow

JPM
04.05.2007, 15:38
Neue E-Klasse ist es auch nicht - die kam mir neulich "krass" getarnt entgegen auf der A81 - sprich mit angenieteten Plaastikteilen.

Lexus GS? Aber warum soll man in D testen?
Cadiallac?

aber GS kam ja erst neu vor 2 Jahren, und Cadiallac hat auch ersst kürzlich erneuert.

Silouette lässt mich auch auf BMW tippen...

Gruß Philipp

SysTin
04.05.2007, 15:56
Von der Dachlinie und den Seitenfenstern her könnte das auch sehr gut ein VW Passat sein... eventuell ein Facelift - daher ohne übermäßige Tarnung unterwegs...?

SysTin
04.05.2007, 16:18
Seht mal hier... habe den Prospekt-Passat mal in die gleiche Richtung gedreht:

http://img394.imageshack.us/img394/4605/passat2adp6.jpg

Sieht dem getarnten von Seite 1 schon sehr ähnlich, finde ich. Ein Passat würde auch die kleinen Räder und Auspuffrohre erklären.

Unterschiede erkenne ich nur an den Heckleuchte und am Anbringungsort des Kennzeichens - was aber auch eine Tarnmaßnahme sein könnte.

Also ich bin für FL-Passat! :lol

BlackSeven
04.05.2007, 17:12
Ne Ne... kein Passat! Die Scheibenhöhe passt nicht! Das ist auf jeden Fall was Großes. Evtl. kein BMW, aber was Groooßes.

Phaeton? Gibt's da überhaupt einen Nachfolger?

Hyundai evtl.. Könnte auch deren Designlinie sein... Testen aber eher in Rhein Main...

Honda hat ja auch erst den neuen Legend rausgebracht, Nissan erst den Maxima...

Was ist mit dem Toyota Camry? Soll da was neues kommen...? Ein kopierter Chinese vielleicht...?

...und trotzdem sieht das Teil nach BMW aus...! :roll

B7

SysTin
04.05.2007, 18:01
Ne Ne... kein Passat! Die Scheibenhöhe passt nicht! Das ist auf jeden Fall was Großes. Evtl. kein BMW, aber was Groooßes.

Phaeton? Gibt's da überhaupt einen Nachfolger?

Hyundai evtl.. Könnte auch deren Designlinie sein... Testen aber eher in Rhein Main...

Honda hat ja auch erst den neuen Legend rausgebracht, Nissan erst den Maxima...

Was ist mit dem Toyota Camry? Soll da was neues kommen...? Ein kopierter Chinese vielleicht...?

...und trotzdem sieht das Teil nach BMW aus...! :roll

B7

Die Scheibenhöhe kann auch durch den anderen Aufnahmewinkel verzerrt sein - Prospektfoto ist von unten aufgenommen => Scheiben wirken flacher. Die Linien an den Seitenscheiben entsprechen einander jedenfalls m.E. 100%ig. Selbst die kleine Wölbung (nach oben) an der Unterkante der Fensterlinie ist diesselbe. Und sieh' Dir mal die Chromumrandung und die B- und C- Säulen-Gestaltung an: Auch identisch... Ebenso der Buckel am vorderen Kotflügel.

Aber schön - endgültig klären werden wir es wohl nicht - es sei denn, es gibt demnächst einen FL - Passat :lol

Gegen "was Großes" (größerer BMW, Phaeton...) sprechen außerdem die kleinen Räder und die popeligen Auspuffrohre. Der Motor hat m.E. allenfalls 2 L. Hubbraum.

Chinakopie... Toyota... etc. Warum sollten die ausgerechnet hier mit Erlkönigen rumfahren...?

pille
04.05.2007, 18:36
Aber schön - endgültig klären werden wir es wohl nicht - es sei denn, es gibt demnächst einen FL - Passat :lol

...?


Moin,
also ein FL_Passat wäre gegenwärtig etwas früh, solange ist das aktuelle Modell noch nicht auf dem Markt.
Auch wenn die Rückleuchten getarnt unter der Tarnung sein können, so widersprechen sie, sollten sie endgültig sein, der aktuellen Designlinie bei VW (rund...rund...rund).
Ich meine zwar, daß VW auch an einem "Nobel-Passat" arbeitet, aber ob derzeit das Projekt weiter verfolgt wird k.a. (stand/steht ja auch gewissermaßen im Zielgruppenkonflikt zum Phaeton)
Das einzig Neue bei VW ist der Passat R36

Aber es gibt ja noch einen Hersteller, der VW Blech nutzt & der an einen Nachfolger für sein Premiummodell arbeitet.
SKODA.

Der Superb (gewissermaßen ja auch ein Passat) bekommt einen Nachfolger in 2008.

Wie wärs denn damit? Dazu passen auch die Understatement Tüten...

Der Hofmeisterknick ist zwar typisch BMW, aber wird ja auch anderweitig kopiert.

JPM
04.05.2007, 19:11
Auspuffanlage ist mittlerweile nur Design.

Ein AMG mit 4 Rohren kommt theoretisch auch mit einem einzigen aus.

SuperB könnte sein.

Gruß Philipp

SysTin
04.05.2007, 20:12
Aber es gibt ja noch einen Hersteller, der VW Blech nutzt & der an einen Nachfolger für sein Premiummodell arbeitet.
SKODA.

Der Superb (gewissermaßen ja auch ein Passat) bekommt einen Nachfolger in 2008.

Wie wärs denn damit? Dazu passen auch die Understatement Tüten...

Der Hofmeisterknick ist zwar typisch BMW, aber wird ja auch anderweitig kopiert.

Jepp - kann auch gut ein (neuer) Skoda Superb sein... :top Auffällig ist jedenfalls, dass die das Auto nur "untenrum" getarnt haben. Könnte tatsächlich für ein Serien-Blech unter anderem Label sprechen.

Wie auf dem obigen Foto zu sehen, ist der Hofmeisterknick auch beim Passat vorhanden - also sicher kein eindeutiges Erkennungsmerkmal für einen BMW (mehr).

BMWlover
04.05.2007, 22:41
Hier noch mal nen F01 Pic!!!

Kennt es schon jemand?

http://img129.imageshack.us/img129/4163/bmw7er8cv.jpg

Wolverine
04.05.2007, 23:47
Auspuffanlage ist mittlerweile nur Design.

Ein AMG mit 4 Rohren kommt theoretisch auch mit einem einzigen aus.

SuperB könnte sein.

Gruß Philipp

Aber nur theoretisch! Praktisch wäre der Abgasgegendruck so hoch, das man massiv Leistungsverlust hätte. Man braucht bei leistungsstarken Motoren ca. 70mm Rohrdurchmesser im vorderen Bereich der Abgasanlage. Auch bei AMG braucht man also mindestens zwei Rohre (Eins pro Zylinderbank).

Klaus H.
05.05.2007, 08:24
Hier noch mal nen F01 Pic!!!

Kennt es schon jemand?

http://img129.imageshack.us/img129/4163/bmw7er8cv.jpg


Hallo,

die Bilder sind alt:

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=574308#post574308

Viele Grüße
Klaus

BMWlover
05.05.2007, 20:59
So ich denke ich kann die sache um den Erlkoenig hier lösen es ist kein BMW sonder der neue Hyundai der jetzt bald in der Luxusklasse mitspielt!!!!

BMWlover
05.05.2007, 21:03
Und noch was es erscheint zur New Yorker Autoshow erstmal das concept soll aber erst 2008 zum Händler rollen!!!

Infos aus der Automobil Test von Mai

BMWlover
05.05.2007, 21:05
Hier ein Bild vom Hyundai Concept Genesis


http://www.autoconseils.ca/images/banque/Automobile/genesis2.jpg

ThomasG
05.05.2007, 21:40
Hier ein Bild vom Hyundai Concept Genesis

Volltreffer, wie's scheint.

BjörnM
05.05.2007, 22:26
Moin,

So ich denke ich kann die sache um den Erlkoenig hier lösen es ist kein BMW sonder der neue Hyundai der jetzt bald in der Luxusklasse mitspielt!!!!

Gar nicht mal so uninteressant, wenn ma(n) sich mal für einen Moment geistig barrierefrei macht und über den heimischen Tellerrand hinausblickt. Hier mal ein Link zu dem Fahrzeug mit 4,6-Liter-V8-Maschine: http://www.hyundaiconceptgenesis.com/

Optisch gefällt mir der Hyundai sehr gut!

Grüße aus Hamburg

Björn

Swordy
05.05.2007, 22:31
wenn der Hyundai so rauskommt wie auf den gerenderte bilder dann.... :top :top

gefällt mir sehr gut, da kann BMW ne scheibe abschneiden!!

BjörnM
05.05.2007, 22:54
Moin,

ich habe mir gerade das ca. 10-Minütige Video der "Conceptgenesis"-Vorstellung aus New York angesehen. Ich bin sehr beeindruckt von der professionellen Präsentation und den Kernaussagen zu diesem Auto:

Das Serienfahrzeug wird sehr eng an dieser "Studie" angesiedelt sein, bei den Außenmaßen zwischen BMW 5er und 7er liegen, bei den Innenraummaßen aber näher am 7er als am 5er.

Die neue Heckantrieb-Plattform mit aufwändiger Achskonstruktion, der hochmoderne 4,6-Liter-V8-Motor und die angestrebte Qualität sowie eine neue Emotionalität rücken die Fahrfreude in den Vordergrund. Im Kern eine selbstbewußte Kampfansage nicht etwa an Infinity oder Lexus, sondern ganz bewußt an BMW und Mercedes-Benz.

Mit sieben neuen Produkten will Hyundai von 100.000 auf 400.000 Einheiten in den USA wachsen und damit die mit Abstand wachstumsstärkste Marke in den Vereinigten Staaten werden.

Ich bin gespannt, was die automobile Realität in der zweiten Jahreshälfte 2008
zeigen wird.

Respekt habe ich aber erst einmal für die Präsentation und die Studie!

Grüße aus Hamburg

Björn

Tom735
06.05.2007, 08:15
wenn der Hyundai so rauskommt wie auf den gerenderte bilder dann.... :top :top

gefällt mir sehr gut, da kann BMW ne scheibe abschneiden!!
Wer sich da wohl von wem ne Scheibe abgeschnitten hat:
Aufgesetzter Kofferraumdeckel
Hofmeisterknick
seitliche Linienführung
etc...

Grenzer
06.05.2007, 15:01
Wer sich da wohl von wem ne Scheibe abgeschnitten hat:
Aufgesetzter Kofferraumdeckel
Hofmeisterknick
seitliche Linienführung
etc...


Amen! Das sehe ich genauso! Gerade das Heck erinnert mich sehr an BMW... die Heckleuchten sehr an das 3er Coupe.

ThomasG
06.05.2007, 16:09
Amen! Das sehe ich genauso! Gerade das Heck erinnert mich sehr an BMW... die Heckleuchten sehr an das 3er Coupe.

Stimmt, allerdings sind Plagiate ja eh immer ein Kompliment. ;)

Aber lasst uns lieber wieder über den F01 reden... :spin

Klaus H.
06.05.2007, 16:25
Aber lasst uns lieber wieder über den F01 reden... :spin


Hallo,

auf dem Bild kann man auch ganz gut die große Niere hinter der Verkleidung erkennen:

http://www.thecarconnection.com/zoom-image.asp?/images/gallery/11690_ESGQGCVEBQNIC.jpg


Viele Grüße
Klaus

BMWlover
10.05.2007, 13:12
In der Morgen erscheinenden AutoBild gibts wieder neue Photoshops wie der 7er ausschaun könnte!!!!!!



http://www.autobild.de/heftarchiv/vorschau.php?oid=Du5353ra3fkBv3Kzy6u5YrnhtBiSs6ngt %2Fyif9b4Sm6N4q4a4XsVXnKO4PIKSy6okXJCRuwWTlvsivvFG RFZKw%3D%3D

ThomasG
10.05.2007, 13:18
In der Morgen erscheinenden AutoBild gibts wieder neue Photoshops wie der 7er ausschaun könnte!!!!!!

Na im Prinzip stand er doch schon in Shanghai. Aber selbstverständlich werde ich mir die aktuellen Visionen der Zeichner auch ansehen. :spin

jan-m-power
11.05.2007, 20:51
Einzig interessant ist das erste Cockpit-Bild in der neuen Auto-Bild.

Doch schaut mal genau hin: das sieht eigentlich nicht nach 7er aus! Der Fahrer sitzt sehr hoch, dazu ein 3-Speichenlenkrad aus dem 3er und analoge Rundinstrument. Das sieht verdammt nach X5 aus. Wahrscheinlich ein Bild aus einem X6 Prototyp...denn auch das Cockpit-Bild eines X6 auf der folgenden Seite sieht praktisch identisch zum "7er" aus. Wollen die uns für dumm verkaufen oder wurden die von einem Erlkönigjäger reingelegt?

Gruß

Excalibur
11.05.2007, 22:46
Wollen die uns für dumm verkaufen...?

Die Antwort hast Du Dir doch etwas weiter oben selbst gegeben:

...Auto-Bild...
;)

Gruß aus der Mitte
Dirk

lutzhh
21.05.2007, 22:30
Hallo Leute,

um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ich tippe auf Ford Mondeo! Der kommt jetzt raus, fährt also nur kurz 'umschürzt' durch die Strassen' und sieht genau so aus.

Tja, was will uns das sagen.......

Beatsurfer
23.05.2007, 17:02
Hallo Leute,

um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ich tippe auf Ford Mondeo! Der kommt jetzt raus, fährt also nur kurz 'umschürzt' durch die Strassen' und sieht genau so aus.

Tja, was will uns das sagen.......

Mmmh, die hintere Seitenscheibe paßt nicht so recht zu dem neuen Ford Mondeo.

vgl. hier:

http://detroit-auto-show.autoblog.com/2006/09/23/who-needs-paris-2007-ford-mondeo-spied-in-the-buff/

oder hier:

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13560

oder hier:

http://www.ford.de/ie/mondeo_neu/mon_aussen/mon03/-/-/-/-

JPM
24.05.2007, 10:28
Hier mal ein Video vom neuen http://www.auto-motor-und-sport.de/videos/mpsvid_all_01.hbs

Gruß Philipp

The Stig
24.05.2007, 23:12
Also ich finde den neuen Mondeo sehr gelungen.
Hoffentlich wird das für Ford mal wieder ein richtiges Erfolgsmodell, ich würde es den Kölnern gönnen.

BlackSeven
25.05.2007, 09:51
Also ich finde den neuen Mondeo sehr gelungen.
Hoffentlich wird das für Ford mal wieder ein richtiges Erfolgsmodell, ich würde es den Kölnern gönnen.

Mir hat der letzte schon bei erscheinen so gut gefallen, das ich mir direkt einen kaufen musste... Was soll ich sagen...: Im Gegensatz zu unseren liebsten 7ern war das Teil megazuverlässig... Noch nicht mal Kleinigkeiten nervten... Und das Fahrwerk war ein Traum!

Wobei mir das Design des aktuellen zu sehr nach Laguna aussieht... Den Kombi finde ich jedoch dieses Mal gelungener...

BlackSeven

Chris750i
25.05.2007, 22:27
Mal eine dumme Frage nebenbei, wird der BMW über den hier grade diskutiert wird, einfach die neue 7er Klasse sein oder ein M? Also M7? Ich hab gehört das soll ein M7 werden.. bitte um Aufklärung! :o

Tom735
26.05.2007, 20:21
----------------------------

Klaus H.
27.05.2007, 11:23
Ich hab gehört das soll ein M7 werden.. bitte um Aufklärung! :o


Hallo,

wo hört man so was?

Viele Grüße
Klaus

Raffael@735i
27.05.2007, 21:23
Zum ///M7

Dafür ist es viiiiiiiiiiel zu früh

Solche Entscheidungen hängen stark von den Verkaufszahlen ... Motoren der AG etc. ab ...

Das war wohl mal wieder eine Stammtsichgeschichte ..."Ich habe mal gehört" :lol

Ob ein M7 kommt steht noch in den Sternen ...

Der MZ4 ist auch fast von Heute auf Morgen entstanden....


Gruß :top

Wolverine
28.05.2007, 00:25
Naja, so ganz von Heute auf Morgen geht das auch nicht.
Aber es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen M7 geben, da mit den
ganz großen Modellen mit der Topmotorisierung nur ganz wenig Geld verdient wird. Das sind reine Prestigemodelle und Prestige hat man auch mit dem Zwölfender genug.

Raffael@735i
28.05.2007, 01:03
Naja, so ganz von Heute auf Morgen geht das auch nicht.
Aber es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen M7 geben, da mit den
ganz großen Modellen mit der Topmotorisierung nur ganz wenig Geld verdient wird. Das sind reine Prestigemodelle und Prestige hat man auch mit dem Zwölfender genug.


Es wird mit keinem 7er Geld verdient...egal ob Diesel, oder Hochdrehzahl.

Gruß

JB740
28.05.2007, 21:10
ich glaube dir fast alles,

aber nicht, daß mit dem 7er kein Geld verdient wird :spin :spin :spin

gruß jürgen

Grenzer
28.05.2007, 21:27
Viel Geld ist da nicht drin... der 7er dient dem Prestige. Beim 3er und 5er liegt das Geld auf Grund der verkauften Stückzahl. Man könnte schon fast behaupten, dass es bei den Topmodellen eigentlich nur noch darum geht, die Entwicklungs- und Marketingkosten wieder reinzuholen.

Aber fürs Prestige ist das Modell enorm wichtig... bei jedem Hersteller. Und wenn er es sich leisten kann in dieses Segment vorzustoßen, wird er es auch machen. Betrachte das doch mal subjektiv: Welcher Marke traust Du mehr Kompetenz, Qualität, Erfahrung und Sicherheit zu? Daihatsu oder Mercedes?

Hin und wieder (besonders auf dem Discovery Channel) kommen Dokumentationen über sogenannte Top und Prestige Modelle. Kann ich nur empfehlen da mal reinzuschauen... Ist echt interessant, was für ein Aufwand für diese Modelle getrieben wird, und was letztendlich dabei rausspringt... und wieviele von diesen Top Modellen dann auch noch prestigeträchtig an Persönlichkeiten verschenkt werden :mad:

Wolverine
28.05.2007, 21:50
Es wird mit keinem 7er Geld verdient...egal ob Diesel, oder Hochdrehzahl.

Gruß

Wer hat dir denn so einen Mist erzählt? Es wird bei BMW sehr genau kontrolliert ob ein Modell Gewinne fährt. Und da es den 7er noch gibt und noch mindestens ein jahr geben wird, fährt der auch Gewinne ein und nach den ganzen Costdownmaßnahmen erst recht!

Raffael@735i
28.05.2007, 22:29
Wer hat dir denn so einen Mist erzählt? Es wird bei BMW sehr genau kontrolliert ob ein Modell Gewinne fährt. Und da es den 7er noch gibt und noch mindestens ein jahr geben wird, fährt der auch Gewinne ein und nach den ganzen Costdownmaßnahmen erst recht!

Tja, den Mist hat mir keiner erzählt, ich weis es :B Im Gegensatz zu Dir :P

Der 7er kommt immer als erstes raus, und ist ein Technologieträger ... die Kosten für Entwicklung sind emenz hoch, und werden durch die kleineren Baureigen 5er, 3er etc. getragen....

Gewinn macht dann die ganze Flotte, aber nicht der 7er.

BMW muss aber einen 7er bauen, wie alle anderen Premium Hersteller auch!

Bitte den Ball ganz flach halten....Danke :k

Gruß

Raffael@735i
28.05.2007, 22:30
ich glaube dir fast alles,

aber nicht, daß mit dem 7er kein Geld verdient wird :spin :spin :spin

gruß jürgen


Dann lass es ...Danke :lol

Gruß, Raffael

12Zylinder
28.05.2007, 22:41
Bitte den Ball ganz flach halten....Danke :k


Antwort eines BMW Vorstandsvorsitzenden a.D. auf die Frage, ob mit der 7er Reihe auch Geld verdient wird.
Zitat: "Wir bauen dieses Auto doch nicht aus purem Altruismus".

Gruss
12Zylinder

P.S. war der flach genug? :roll :lol

Grenzer
28.05.2007, 22:47
Zitat: "Wir bauen dieses Auto doch nicht aus purem Altruismus".

Gruss
12Zylinder

P.S. war der flach genug? :roll :lol

Der 7er bringt Gewinne ein (zumindestens ist das beabsichtig :lol )... Für die restliche BMW Flotte, aber nicht für den 7er selber!

Wolverine
28.05.2007, 23:20
Natürlich macht der 7er, auch für sich alleine gesehen, gewinne! Bei BMW wird bereits in der Entwicklungsphase genau berechnet und kontrolliert wie hoch Herstellungskosten und Entwicklungskosten eines Modells sein werden. Eine der wenigen Unbekannten sind dabei die Verkaufszahlen, aber die werden immer sehr gut geschätzt und gerade im Fall 7er eher übertroffen. Sicher treiben auch ein paar nicht einkalkulierte Entwicklungsschleifen die Kosten hoch, aber das hält sich auch meistens in Grenzen.
Aber es scheint hier Leute zu geben, die bei BMW arbeiten und gleich meinen sie kennen sich in der Projekt- und Kostenstruktur aus. Es würde bei BMW kein Auto in Serie gehen, wenn es (laut Berechnung) keine Gewinne abwirft. Und der aktuelle 7er als kostenoptimiertes und ausgereiftes Modell verdient Geld!

Grenzer
28.05.2007, 23:46
Aber es scheint hier Leute zu geben, die bei BMW arbeiten und gleich meinen sie kennen sich in der Projekt- und Kostenstruktur aus.

Selten dämlicher Spruch!!!

Woher kommt denn Deine Kenntnis über die Projekt- und Kostenstruktur bei BMW? Deine Aggressivität, mit der Du hier auffährst, ist wirklich unpassend.

Es ist nichts ungewöhnliches, das ein Unternehmen ein Produkt führt, das als Träger, Zugpferd, Prestigeobjekt, Testobjekt etc dient, ohne dass es selber Gewinne einbringt oder aber sogar Verluste einfährt. Dennoch stärkt dieses eine Produkt den Absatz und die Bekanntheit aller anderen Produkte des Unternehmens, so dass es sich lohnt, dieses eine (offensichtlich) unrentable Produkt weiter im Rennen zu behalten und sogar weiterzuentwickeln.

ThomasG
29.05.2007, 00:05
Ob und wie viel mit einer Baureihe verdient wird, weiß man genau dann, wenn man im Controlling tätig ist - oder im Vorstand. Sonst nicht.

Der E65 befindet sich am Ende des Produktionszyklus und erhält, wie schon öfter festgestellt, noch nicht mal mehr die aktuellen Weiterentwicklungen, wie sie beispielsweise im 5er zu finden sind. Ich halte es daher für mindestens wahrscheinlich, dass der Wagen kein Verlustbringer ist.

Und selbst wenn an dem Fahrzeug in Grundausstattung wenig bis nichts verdient würde, liefern die gewaltigen Spannen bei den Sonderausstattungen mehr als genug Gewinn. Oder kennt jemand einen 7er, der ohne Sonderausstattung geordert wurde? :lol

Wolverine
29.05.2007, 09:34
[QUOTE=Grenzer;699112]Selten dämlicher Spruch!!!

Woher kommt denn Deine Kenntnis über die Projekt- und Kostenstruktur bei BMW? Deine Aggressivität, mit der Du hier auffährst, ist wirklich unpassend.QUOTE]

Sorry, aggressiv sollte das nicht sein und persönlich angegriffen sollte hier erst recht keiner werden. Möchte mich hier also ausdrücklich entschuldigen, falls es jemand so aufgenommen hat.

Zurück zum Thema!

Beim aktuellen 7er sind die Kosten im Griff und er fährt im grünen Bereich. Beim F01 werd der Kostendruck am Anfang natürlich auch höher sein, aber über Laufzeit wird das Fahrzeug auch rentabel sein (laut Projektleitung jedenfalls). Es handelt sich beim F01 also defintiv um kein Prestigefahrzeug! Beim alten Z8 mag das anders ausgesehen haben, das war wirklich ein Prestigefahrzeug.
Bröselt man die verschiedenen Motorvarianten im 7er auf, dann gibt es sicher auch Varianten, die nichts verdienen. Ich bin mir sicher, dass die paar 12-Zylinder, die verkauft werden, nicht sehr rentabel sind, bedenkt man die hohen Entwicklungskosten und die paar Stückzahlen die vom Motor gebaut werden. Der 8-Zylinder ist da mit sicherheit der Brot- und Buttermotor.

hitchhiker18
29.05.2007, 09:57
Der 7er kommt immer als erstes raus, und ist ein Technologieträger ... die Kosten für Entwicklung sind emenz hoch, und werden durch die kleineren Baureigen 5er, 3er etc. getragen....




Das hatte ich auch mal gedacht, aber die Zeiten scheinen doch wohl endgültig vorbei zu sein.

Raffael@735i
29.05.2007, 19:20
Ich halte mich jetzt mal raus.....aber es ist schön zu lesen, dass manche über ein Hintergrundwissen verfügen, und andere eben nicht :k

Egal.......


Gruß, Raffael

sevenup
03.06.2007, 11:51
... die Kosten für Entwicklung sind emenz hoch...
"emenz hoch"? :?

Meinst Du "immens hoch"?!

Soll keine Besserwisserei sein, ich habe im ersten Moment nur nicht verstanden, was das bedeuten soll.

Wolverine
04.06.2007, 11:37
QUOTE=sevenup;701836]"emenz hoch"? :?

Meinst Du "immens hoch"?!

Soll keine Besserwisserei sein, ich habe im ersten Moment nur nicht verstanden, was das bedeuten soll.

Ja, sollte immens heißen. Sorry! Deutsche Sprache schweres Sprache ;)

Tom735
05.06.2007, 17:53
Ja, sollte immens heißen. Sorry! Deutsche Sprache schweres Sprache ;)
:? :? :? :? :? :?

Gipfelstürmer
05.06.2007, 22:04
Ja, sollte immens heißen. Sorry! Deutsche Sprache schweres Sprache ;)

Und ich dachte immer immens kommt aus dem Lateinischen:?
Haben mir die 5 Jahre Schullatein wohl nichts gebracht:spin :spin :spin

sevenup
07.06.2007, 18:37
Und ich dachte immer immens kommt aus dem Lateinischen:?
Haben mir die 5 Jahre Schullatein wohl nichts gebracht:spin :spin :spin

"Immens" kommt auch aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie "in Staunen, Bewunderung erregender Weise groß; unermesslich" (sagt jedenfalls der Fremdwörter-Duden...)

Stephan_MUC
08.06.2007, 17:44
Auch der würde NIE so rum fahren :B

Gruß, Raffael

Wird wohl ein Japse, oder Benz sein....hmmmmmmmmmm....


Gruß

Jau, das könnte der Nachfolger sein....

http://www.lexus.de/lexus_cars/ls/ls460/showcase/index.asp

Gipfelstürmer
08.06.2007, 20:44
"Immens" kommt auch aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie "in Staunen, Bewunderung erregender Weise groß; unermesslich" (sagt jedenfalls der Fremdwörter-Duden...)

War auch ironisch gemeint;) :spin :spin

Hätte mich auch schwer gewundert,wenn es was anderes heissen würde.Dann könnt ich wohl wirklich mal den Lateinunterricht meines Jüngsten besuchen-der so grausam sein soll:lol :lol

hitchhiker18
14.06.2007, 12:02
Möchte dann doch mal wieder etwas um eigentlichen Thema beitragen.:ja Die Stimmen werden immer lauter, dass der F01 doch in 2008 erscheinen wird.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=193498

HighWheels
14.06.2007, 12:17
Möchte dann doch mal wieder etwas um eigentlichen Thema beitragen.:ja Die Stimmen werden immer lauter, dass der F01 doch in 2008 erscheinen wird.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=193498

Ich werde aus den Ausführungen von dem SwingerclubFan nicht ganz schlau: So wird beispielsweise die Niere völlig verändert, sie wird deutlich grösser ausfallen als bisher und nicht mehr wagerecht angeordnet sein, sondern "hochkant" gestellt.

Wie soll man sich das jetzt vorstellen? So in etwa oder was?

http://i12.tinypic.com/4ly5yd0.jpg

hitchhiker18
14.06.2007, 14:01
Ich werde aus den Ausführungen von dem SwingerclubFan nicht ganz schlau:

Wie soll man sich das jetzt vorstellen? So in etwa oder was?

http://i12.tinypic.com/4ly5yd0.jpg


Ich vermute mal, dass die Niere so wie beim Concept CS kommen wird.

BlackSeven
14.06.2007, 15:30
Ich werde aus den Ausführungen von dem SwingerclubFan nicht ganz schlau:

Wie soll man sich das jetzt vorstellen? So in etwa oder was?

http://i12.tinypic.com/4ly5yd0.jpg

Das wird er Dir aber übelnehmen das Du aus einem Swingfan einen Swingerclubfan machst... :lol :lol :lol

B7

HighWheels
14.06.2007, 15:47
Das wird er Dir aber übelnehmen das Du aus einem Swingfan einen Swingerclubfan machst... :lol :lol :lol

B7

Egal, soll er sich an meine Beschwerdeabteilung wenden...

http://www.tse-hamburg.de/fun/bilder/granate.jpg

:lol :lol :lol

Sven B.
14.06.2007, 17:56
Ich werde aus den Ausführungen von dem SwingerclubFan nicht ganz schlau: Wie soll man sich das jetzt vorstellen? So in etwa oder was? http://i12.tinypic.com/4ly5yd0.jpg

Ich denke eher, dass man sich auch bei BMW mit der hochstehenden Niere wieder auf etwas traditionellere Werte besinnt. Diese Nierenform gab es ja schließlich schon mal.

So
http://www.alte-bmw.de/bilder/502-1.jpg
oder so:
http://www.alte-bmw.de/bilder/1500-2.jpg

Sven

sevenup
14.06.2007, 20:26
Möchte dann doch mal wieder etwas um eigentlichen Thema beitragen.:ja Die Stimmen werden immer lauter, dass der F01 doch in 2008 erscheinen wird.
Mein Händler sprach vom Herbst 2008...

D.h. nach den Werksferien 2009 kann man darüber nachdenken, zu wechseln - jedenfalls, wenn man sich nicht als Beta-Tester für die 0-Serie betätigen will.

Also noch über zwei Jahre Zeit...

ThomasG
14.06.2007, 20:37
Mein Händler sprach vom Herbst 2008...

Wobei ich persönlich von einem Präsentationstermin deutlich früher ausgehe, man braucht sich eigentlich nur die Auto-Messen des Jahres 2008 anzuschauen... ;)

D.h. nach den Werksferien 2009 kann man darüber nachdenken, zu wechseln - jedenfalls, wenn man sich nicht als Beta-Tester für die 0-Serie betätigen will.

Also noch über zwei Jahre Zeit...

Zudem wird es ab diesem Zeitpunkt dann auch wieder vernünftige Leasing-Konditionen geben. :spin

Klaus H.
15.06.2007, 13:33
Hallo,

ganz interessant, was ein User im BMW-Treff schreibt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=193498


Hallo zusammen!
Üblicherweise halte ich mich ja im 5er bzw. seit neuestem auch im 1er Forum auf.
Ich hatte allerdings gestern ein überaus interessantes Gespräch mit einem Herrn, der den neuen 7er bereits ungetarnt gesehen hat. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass ich zur Person nichts näheres sagen kann, aber es handelt sich dabei zweifelsfrei um jemanden, der Zugang zu dem Wagen hat.
Jedenfalls hat er mir den neuen 7er teilweise detailliert beschrieben. So wird beispielsweise die Niere völlig verändert, sie wird deutlich grösser ausfallen als bisher und nicht mehr wagerecht angeordnet sein, sondern "hochkant" gestellt. Die Form der Motorhaube wird ebenfalls neuartig ausfallen, d.h. nach aussen "hochgewölbt" sein, nicht umgekehrt wie bisher. Im Innenraum wird es hochwertiger aber auch minimalistischer zugehen. Insgesamt meinte mein Gesprächspartner, dass der neue 7er ein umwerfendes Auto sei, ich will nicht ausschliessen, dass ich irgendwann noch weitere Informationen "nachschieben" kann. Auch wenn das oben geschriebene natürlich nur einen Ausschnitt wiedergibt, wollte ich Euch die Info´s nicht vorenthalten. Auf den bekannnten Bildern ist ja noch recht wenig zu erkennen, obwohl z.B. die Verkleidung der Motorhaube die zitierte Wölbung nach aussen erahnen lässt. Die Präsentation des Wagens ist übrigens für Ende Nov. 2008 terminiert.
VG Swingfan


Viele Grüße
Klaus

HighWheels
15.06.2007, 15:33
Hallo,

ganz interessant, was ein User im BMW-Treff schreibt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=193498




Viele Grüße
Klaus

:lol :lol :lol

GUTEN MORGEN KLAUS! :gähn

Klaus H.
15.06.2007, 17:03
:lol :lol :lol

GUTEN MORGEN KLAUS! :gähn


Hallo,

den habe ich jetzt nicht verstanden. Kommt da noch Aufklärung? :?

Viele Grüße
Klaus

HighWheels
15.06.2007, 17:07
Möchte dann doch mal wieder etwas um eigentlichen Thema beitragen.:ja Die Stimmen werden immer lauter, dass der F01 doch in 2008 erscheinen wird.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=193498

@Klaus
Hatten wir gestern schon, darum ging es ja in den ganzen Beiträgen vorher.

Aber macht ja nix!

Klaus H.
15.06.2007, 17:27
@Klaus
Hatten wir gestern schon, darum ging es ja in den ganzen Beiträgen vorher.

Aber macht ja nix!


....jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich hatte das auch gelesen und meinen Beitrag als Bestätigung dessen empfunden.

Viele Grüße
Klaus

Klaus H.
20.06.2007, 16:37
Hallo,

heute hatte ich endlich das Glück den neuen 7er am Nürburgring zu sehen. Er stand und ich war ca. 10m weit weg. Vorbehaltlich der vollständigen Tarnung möchte ich meinen Eindruck wiedergeben: Der Wagen ist flacher und breiter und steht mit den breiten Reifen sehr sportlich da. Er wirkt nicht klein, wie hier schon vermutet wurde. Allerdings stand daneben kein anderes Fahrzeug als Vergleich.

Leider hatte ich keine Digi-Cam dabei, da der Besuch am Ring nicht geplant war und ein Foto-Handy habe ich nicht (neue Handys werden immer sofort von meinen Töchtern in Beschlag genommen). Er sieht aber genauso aus, wie auf den bekannten Fotos; ein weiteres hätte nichts gebracht.

Viele Grüße
Klaus

Sven B.
20.06.2007, 17:58
neue Handys werden immer sofort von meinen Töchtern in Beschlag genommen
:lol :lol :lol öhm Klaus, das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ...

Hooch
26.06.2007, 22:23
Vergangener Montag auf der A92 ...

Thomas S.
11.01.2008, 14:26
Das ist wohl das Aussagefähigste... Das Kennzeichen sagt gar nichts... Habe erst gedacht, es könnte ein Lexus sein...
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=22248&stc=1&d=1178218552

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=22249&stc=1&d=1178218552

Könnte das der neue HYUNDAI Genesis sein? Siehe morgige Autobild.

Gruß

Thomas

pille
11.01.2008, 15:13
Siehe morgige Autobild.


Moin,

das Geld dafür kannste sparen...

Erlkönig (http://www.7-forum.com/forum/12/erlkoenig-gesichtet-mag-85761.html)

SysTin
11.01.2008, 17:48
Vergangener Montag auf der A92 ...

Aha: Der Herr war mit einem Porsche Cabrio unterwegs... :top

Gruß,
Stephan

Grinch
11.01.2008, 22:54
Aha: Der Herr war mit einem Porsche Cabrio unterwegs... :top

Gruß,
Stephan

Uih, Sherlock SysTin hat wieder zugeschlagen. Kompliment Sir...:top

MfG Jens

Hooch
12.01.2008, 17:23
War ja auch net schwer ... steht ja unter meinem Nickname da links ;)