PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Kipphebel gebrochen - wer kann helfen ?


E32Stefan
03.05.2007, 11:28
Hallo liebe E32-Gemeinde,

bin heute auf dieses Forum gestoßen - und sogleich positiv überrascht.

Beim E32 735i meines Vaters ist vorgestern leider ein Kipphebel gebrochen.

Die Werkstatten dieser Region empfahlen uns einen Verkauf, da die Reparatur zu "aufwändig" sei. Und Preise jenseits der 600 Euro sind aus auch zu teuer.

Da mein Vater jedoch sehr an dem Wagen hängt - und er ansonsten auch noch gut in Schuß ist - würde ich gerne eure Meinung mal hören.

Wir würden den Kipphebel gerne repariert haben - habe noch nen kompletten Kopf mit allen Kipphebeln usw. hier liegen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 300 Euro.

Unser Standort ist 38165 Lehre bei Braunschweig direkt an der A2.

Gibt es vielleicht jemanden in der Region der uns helfen kann?

Oder zu was ratet Ihr mir ?

Gruß,

Stefan

uwe v.
03.05.2007, 11:47
hi stefan,

ich vermute mal, euer kipphebel ist gebrochen, weil deine nockenwelle eingelaufen ist. das heißt, die brauchst du auch neu.der kopf muß runter, also auch ne neue kopfdichtung.

mit deinen 300 wirst du wohl nicht hinkommen. alleine die teile werden sich selbst wenn du gebrauchte nimmst auf 300 kommen.

gruß uwe

uupps hab gerade gesehen. den kopf hast du ja noch...

wer lesen kann ist klar im vorteil.. :-)

E32Stefan
03.05.2007, 11:52
im Kalten Zustand läuft er auch immer sehr unrund ... liegt das auch an der Nockenwelle ?

Wie gesagt, könnte man alles aus dem hier liegenden Kopf übernehmen.

Damit wären die 300 Euro Preisvorstellung nur als Arbeitslohn gedacht ....

uwe v.
03.05.2007, 12:01
..wenn der kipphebel gebrochen ist läuft er sehr unrund, aber kalt und warm.

wenn deine teile noch in ordnung sind, brauchst du nur ne kopfdichtung und die zylinderkopfdehnschrauben neu, zus. ca 60 euro. natürlich noch neues öl und neue kühlflüssigkeit.

dann mußt du nur noch mit nem schrauber in deiner nähe verhandeln.

ich hatte auch eine eingelaufene nockenwelle und habe mit einen bmw meister im ruhestand ca 20 stunden gebraucht bis er wieder lief.

gruß uwe

E32Stefan
03.05.2007, 12:07
Ich wollte sagen, VOR dem Kipphebelbruch lief er im Kalten Zustand immer sehr unrund.

NACH dem Bruch ja sowieso.

Danke erstmal.

Juergen7er
03.05.2007, 12:17
Hallo Stefan,
hier in Hamburg gibt es jemanden, der Dir auf jeden Fall helfen kann.
Hier mal die Adresse: BMW - Gebrauchtteile Hamburg
"Auto Spiering"
Billwerdr Steindamm 14
20537 Hamburg

Tel: 040 / 8505066

Er hat auch sehr faire Preise und hat auch eigene Werkstatt.

Versuchs doch mal

Gr. Mucki

ORainer
03.05.2007, 15:08
Nach einem Kipphebelbruch läuft er Motor noch? Ich dachte dann is feierabend?

uwe v.
03.05.2007, 15:15
..hab´den wagen gerade schon in der bucht gefunden. denke also hat sich erledigt.
gruß uwe

Juergen7er
03.05.2007, 15:31
Hi Uwe,

was heisst das ?.in der Bucht

Gr. Mucki

E32Stefan
03.05.2007, 15:55
Bucht heißt glaube ich eBay :)

Nein, erledigt hat es sich für uns noch nicht.
Denn wenn wir Ihn repariert bekommen, behalten wir ihn natürlich.

givings41
03.05.2007, 21:42
Und wieso steht er denn zum Verkauf in Ebay :?

E32Stefan
03.05.2007, 21:53
weil mein Vater nen funktionionstüchtigen E32 brauch.

Und wir nicht davon ausgehen, dass wir ihn repariert bekommen :(

givings41
03.05.2007, 22:03
Man kann alles reprieren .
Du hast doch noch einen Kopf bau den doch ein.
Für nen E32 mit gebrochenem Kipphebel bekommst doch bei Ebay nichts.
Da Lohnt sich eher den wieder Flott zumachen meine Meinung

E32Stefan
04.05.2007, 09:29
Wir können es aber nicht.
Und bisher konnte ich keinen ausfindig machen, der es erledigen kann.

S7Kurik
05.06.2007, 20:17
Hallo,
hast du immer noch das Problem mit dem Kipphebel?


Ein Freund(Heizungsbauer)von mir hat bei mir einen gewechselt dauert etwa 12 stunden.Habe nur einen neu rein gemacht habe noch 2 hier liegen ,habe 5 euro gekostet.Schrauben und Dichtung 120 euro Kipphebel 5 Euro Öl 30 euro motorspülung 12 Euro(Heizöl) .Kabelbinder 2 Euro und wir sind Heizungsbauer ohne erfahrung das ging super.



MFg Michael

Viper V8
05.06.2007, 20:42
wie sieht denn der andere Kopf aus ??? ist der noch ok ??? ist dann doch einfacher einfach den Kopf zu wechseln als alles umzustricken...

ich frag deshalb weil den Kopf zu tauschen ist an einem Tag (ok wird ein langer Tag) zu machen... und die 200km.... nur wenn ich 3x hin und her muss ... schreib mir mal ne u2u ...

Gruß
Kai

E32Stefan
06.06.2007, 11:08
Hallo,
Die Nockelwelle war auch hinüber.
Habe diese mir auch noch besorgen müssen.

Demnächst gehts ans einbauen ... habe jemanden aus der region, der mir hilft.

DAnke trotzdem
Gruß,

Viper V8
06.06.2007, 11:30
na bitte, dann viel erfolg...

Gruß
Kai