yreiser
01.05.2007, 23:28
Und wieder gibt's ein neues Problem. Habe in letzter Zeit bemerkt, dass die Automatik sich benimmt wie ein Schalter mit rutschender Kupplung. Beim Beschleunigen (ohne Kickdown) bleibt die Drehzahl sehr lange bei ca. 2500 RPM stehen, Auto beschleunigt zwar, aber ziemlich langsam. Desweiteren bemerke ich auch, dass auch beim Hochdrehen bis 5000 RPM manchmal die Leistung wegbleibt. Der Motor dreht zwar schön sauber und schnell hoch, aber ganz soviel Kraft kommt dann nicht. Manchmal setzt der Kraftfluss dann auch inmitten der Beschleunigung wieder ein, und er zieht wieder wie früher.
Desweiteren läuft der Motor ab und zu im Leerlauf nicht ganz rund. Ist aber wie gesagt nur ab und zu der Fall. Meistens läuft er aber sauber.
Was kann das nun wieder sein ? Ist es möglich, dass diese Symptome durch zu niedrigen Gertiebeölstand kommen ? Oder bahnt sich da möglicherweise ein grösseres Getriebe- oder Wandlerproblem an ? Oder evtl. was ganz anderes ?
Desweiteren läuft der Motor ab und zu im Leerlauf nicht ganz rund. Ist aber wie gesagt nur ab und zu der Fall. Meistens läuft er aber sauber.
Was kann das nun wieder sein ? Ist es möglich, dass diese Symptome durch zu niedrigen Gertiebeölstand kommen ? Oder bahnt sich da möglicherweise ein grösseres Getriebe- oder Wandlerproblem an ? Oder evtl. was ganz anderes ?