PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Motorlager wechseln


arlington
01.05.2007, 11:10
Guten Morgen zusammen,
da ich gestern an meinem 750 iL mehrere Baustellen (Druckspeicher hinten, Lamdasonden, etc.) begonnen habe, wollte ich auch gleich die Motorlager (die den Motor abstützen) wechseln. Nachdem ich die vier Schrauben gelöst habe, konnte ich den Motor trotzdem nicht anheben. Wer weiß, wo die Ursache liegen könnte?
Insgesamt ist es mir ohnehin unklar, wie das gehen sollte, denn der Motor müßte schon sehr weit nach oben kommen, um die Lager unten herausnehmen zu können.
Oder muß der Vorderachs-Schemel abgelassen werden? - Wenn ja, muß ich dannach die Vorderachse neu vermessen lassen?

Bin für alle Info`s dankbar. Einen sonnigen Feiertag wünscht arlington

Rottaler2
01.05.2007, 11:26
Hi arlington
Wenn du den Kühlbehälter ab schraubst und zur Seite legst, kannst du den Motor höher heben! Wenn du den so hochhebst, kann der Behälter kaputt gehen!
Gruß Reinhard

arlington
01.05.2007, 11:51
Hallo Reinhard,
danke, das werde ich heute abend nochmals versuchen. Ich halte euch auf dem laufenden. Wegen des Wechsels der Druckspeicher hinten wollte ich ohnehin noch einen Tipp posten.

Beste Grüße von arlington