PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Innenraumfilter wechseln: immer erneuern oder auch mal ausblasen?!


M3-Cabrio
30.04.2007, 19:50
hallo,

eigentl. soll ja der filter sogar jährlich oder gar alle 15.000 km gewechselt werden

der freundliche hat den preis dafür auf 33.- gepusht und bei ebay kostet er inkl.
versand auch kaum weniger :mad:

ganz schön teuer geworden die filterei.es betrifft ja nicht nur arme 7er-fahrer.

ich hab mal den schwarzen filter nach fahrzeugkauf gegen einen neuen weissen ersetzt und den geschwärzten zum spass mit hochdruck ausblasen lassen.

der iss nu grau und nicht weiss geworden. er sieht heile aus.
ob man den nochmal ein weiteres jahr hernehmen kann?

wenn der freundliche den preis verdoppelt, könnte man als käufer ja ebenso mal die nutzungszeit verdoppeln :lol
es ginge mir ja auch nur ums prinzip.
neue filter für sommer- und winter-7er hab ich ja schon besorgt.

Ich weiss ja auch nicht, ob das so überhaupt geht, zumal er nur grau ist und auch kein aktivkohle-filter, aber rein scheint er wieder zu sein...

grüsse

gandalf
30.04.2007, 20:04
Also ich kann dir nur Raten sofort wegschmeisen, der ist noch voller Bakterien.
Ein neuer kostet im Zubehör zwischen 15-20€ und ich wechsel meinen einmal im Jahr im Frühjahr.

Apollo
30.04.2007, 20:27
der ist noch voller Bakterien.

Hallo, gegen Bakterien hilft Sacrotan-Spray. :lol
Grüsse

M3-Cabrio
30.04.2007, 20:43
Also ich kann dir nur Raten sofort wegschmeisen, der ist noch voller Bakterien.
Ein neuer kostet im Zubehör zwischen 15-20€ und ich wechsel meinen einmal im Jahr im Frühjahr.

hi,
hmmm...also doch keine gute idee ;-(

im Zubehör hab ich neulich nichts nennenswert günstigeres gefunden.

aber jetzt grad schon, ...für 15,50.-

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230123696350&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

den grauen schmeiss ich denn mal wech :B

danke

M3-Cabrio
30.04.2007, 20:48
Hallo, gegen Bakterien hilft Sacrotan-Spray. :lol
Grüsse

hi apollo,

und gegen den link von dir hilft oropax...nachdem ich den grad versehentlich angeklickt hatte :lol

nee spass...


viele grüsse Udo

DVD-Rookie
30.04.2007, 23:41
Hi,

entsorge mal das Teil. Bei den Filtern ist das so, wenn man die von hinten mit Druckluft auspustet, wird ein Teil des Schmutzes ganz fest in die Poren gedrückt, das Ausblasen geht auch nicht mehr mit unseren Luftfiltern!

Früher ging das mal, aber diese alten Filter haben ja auch nur einen Bruchteil der Feinstfilterung wie die heutigen gehabt.

In der Literatur kann man nachlesen, dass die heutezutage lange Haltbarkeit von Motoren zu einem Großteil den stark verbesserten Filtern zu verdanken ist.

Außerdem ist der Filter echt voller Bakterien und vielleicht sogar Viren. Schmeissraus das Teil!


PS. Vor wenigen Wochen habe ich einen neuen Filter schon für 9,90 plus Versand bei ebay gesehen.

Viele Grüße


Harry

M3-Cabrio
01.05.2007, 04:41
Hi,

entsorge mal das Teil. Bei den Filtern ist das so, wenn man die von hinten mit Druckluft auspustet, wird ein Teil des Schmutzes ganz fest in die Poren gedrückt, das Ausblasen geht auch nicht mehr mit unseren Luftfiltern!

Früher ging das mal, aber diese alten Filter haben ja auch nur einen Bruchteil der Feinstfilterung wie die heutigen gehabt.

In der Literatur kann man nachlesen, dass die heutezutage lange Haltbarkeit von Motoren zu einem Großteil den stark verbesserten Filtern zu verdanken ist.

Außerdem ist der Filter echt voller Bakterien und vielleicht sogar Viren. Schmeissraus das Teil!


PS. Vor wenigen Wochen habe ich einen neuen Filter schon für 9,90 plus Versand bei ebay gesehen.

Viele Grüße


Harry

Ja danke, hab ihn schon in den kunststoffmüll gehauen...