PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW F1 erster F1 seit 30 Jahren auf der Nordschleife Nürburgring


Ing66
29.04.2007, 16:24
War denn keiner gestern oben und hat Nick Heidfeld bei seinen drei Runden auf dem alten Ring gesehen ?? :o

...Im Anschluss an das Rennen über die Distanz von vier Stunden sorgte Formel-1-Star Nick Heidfeld für Furore. Der Mönchengladbacher absolvierte drei Demonstrationsrunden mit dem BMW.Sauber F1.06 in der „Grünen Hölle“.

Seit mehr als 30 Jahren war kein aktuelles Formel-1-Fahrzeug auf der Nordschleife unterwegs. „Diesen Tag werde ich mein Leben lang nicht vergessen“, sagte Heidfeld. „Den Grand-Prix-Kurs zu verlassen und auf die Nordschleife einzubiegen war ein unglaubliches Erlebnis. Die drei Runden waren ein Riesenspaß - ich hab zu den vielen schönen Erinnerungen, die ich aus meiner Kindheit an die Nordschleife habe, heute ein einzigartiges Erlebnis hinzugefügt.“ Der BMW-Werksfahrer war zudem von der unverwechselbaren Atmosphäre der Langstreckenmeisterschaft angetan. „Die Stimmung war locker und hat mich sehr an meine Kindheit erinnert.“


http://img230.imageshack.us/my.php?image=p1010119awo3.jpg

Treckerfahrer
30.04.2007, 09:11
Klar war ich dort... hab mir den F1 in Breidscheid angesehn. War deutlich schneller unterwegs, als ich erwartet hab :top

Ing66
01.05.2007, 13:40
Hab nur mal so Runde 2 gestoppt: 7:28 min :k