PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum laeuft auf 6 Zylinder


kssjakarta
29.04.2007, 13:17
Brauche Rat,ich habe den Kuehler gewechselt beim 750 il,Kuehler vom geschlachteten 750 Shadowline eingebaut.Es sah alles gut und dicht aus.Kurze Fahrt zur Waschanlage.Fehler wohl gemacht,da nochmals Kuehlfluessigkeit nachgefuellt.Auto lief total unrund,kein Durchzug und Schuetteln,laeuft nicht mehr so seidenweich wie gewohnt.Hoert sich an wie ein Ami 8 Zylinder...was ist da los???Beim Abstellen zu Hause spritzte Fluessigkeit raus...oben am Kuehler.Vorne totale Luftgeraeusche..Muss entlueftet werden und wie?Wer bitte kann helfen?Bernd Eindhoven 750 il

Erich
29.04.2007, 13:58
Bernd,

der 750 hat keine Entlueftungsschraube an der Wasserpumpe, das hatten nur die allersten, danach wurde das abgeaendert und der Schaluch ist jetzt Rueckfuehrung vom Kuehler zu Wasserpumpe zum Druckausgleich.

Ich nehme an, Du hast noch Luft drin und die beiden Temperaturfuehler melden dann falsche Temps an die beiden MOTRONIC.

Was sagt die Anzeige im Cockpit? Steht die immer auf 12 Uhr?
Mach den Deckel ab vom Ausgleichsbehaelter, Heizung beide Seiten auf volle Pulle und die Lueftung leicht an.
Motor laufen lassen bis er richtig warm ist, Wenn es blubbert und Luft rauskommt am Ausgleichbehaelter, wieder kuehlmittel nachschuetten bei laufendem Motor.
Auc darauf achten, dass unter dem Deckel im Ausgleichsbehaelter aus dem angeschlossenen Schlauch vom Kuehler immer etwas Kuehlmittel kommt.

kssjakarta
29.04.2007, 14:52
Danke fuer den Tip,ich versuche dass mal.sage dann bescheid...