PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Assist Notruftaste


benprettig
27.04.2007, 19:08
Hallo,

wollte gestern mal mein Notruftaste ausprobieren. Diese Taste am Dachhimmel löst bei mir nur Wahlwiederholung aus! Also bin ich ins Menü, um die Notrufnummer zu hinterlegen, geht nicht "anzuklicken". Ich brauche doch nicht die Freischaltung für 175,- Euro? Dachte ich kann die Notruffunktion so auch nutzen, SIM Karte reicht? Dachte nur die weiteren Dienste sind kostenpflichtig? Muss ich Assist beantragen und zahlen oder stimmt bei mir was nicht?

Grüße

BEN

MrOsprey
27.04.2007, 21:53
Die Notruftaste funktioniert immer, also auch ohne Assist und ohne eingelegte Sim-Karte. Da ich mir nicht sicher war, hatte ich es einmal ausprobiert.

All
27.04.2007, 23:00
Was für ein Baujahr hat dein Auto ? Hast du Tel.Festeinbau oder Bluetooth ?

benprettig
29.04.2007, 00:08
Hallo,

mein Auto ist Baujahr 2002 und hat Festeinbau.
So habe ich es auch verstanden: Notruf geht immer...
Grüße

BEN

Klaus H.
29.04.2007, 09:11
Hallo,

die aktuelle Fahrzeugposition wird aber nur übermittelt, wenn Assist freigeschaltet ist.

Viele Grüße
Klaus

The Stig
29.04.2007, 10:43
Laut BA sollte mit der Taste lediglich die Notrufnummer gewählt werden, unabhängig von einer eingelegten SIM.
Die Assist Umfänge erschliessen sich mir allerdings auch noch nicht vollständig....

esau
29.04.2007, 15:22
Wen ruft das Auto denn nun eigentlich an?

Bei freigeschalteten Assist verstehe ich die Prospekte so, dass es wohl die Assist Zentrale sein soll. Ohne Assist wohl die 112. Nur was ist, wenn ich normalerweise Assist habe und es nur zeitweise funzt wie bei mir. Wenn ich mich dann nachts in einsamer Gegend aufs Dach legen sollte -wen ruft er denn dann an - wenn er denn anruft? Habe mich bisher nicht getraut, die Notruftaste zu testen, vielleicht sollte man es mal tun...

Letztendlich muss mit der Notruftaste doch eine Nummer verlinkt sein, die dann gewählt wird???

Grüsse esau

Jinx
30.04.2007, 07:01
Mein Vi+ funktioniert seit dem ersten Tag einwandfrei, über den Rest lass ich mich lieber nicht aus......................., auf jeden Fall fliegt er zum Jahresende - und ob es dann wieder ein 7er wird ist momentan sehr fraglich um nicht zu sagen unwahrscheinlich. :mad: Wenn ich laut denke kommt meist das Wort Panamera heraus...................... :B

benprettig
30.04.2007, 18:49
Hi,

also meine SOS Taste fungiert immer noch als Wahlwiederholung, ausser heute morgen, als ich auf meinen Schatz gewartet habe und wie das so ist im Auto rumgespielt hatte, hatte ich plötzlich die Feuerwehr dran!!! Habe mich entschuldigt und bin jetzt noch verwirrter, was macht die Karre den nun, wenn ich mal im Graben lande??? Ruft er mir nen Krankenwagen oder spielt mir den AB vor? :lol :nein

Naja, muss eh zum Fahrzeugcheck am 14.05. Was kostet der eigentlich ungefähr? Wird ja nichts gemacht, wie Bremse oder Öl, denke die lesen Fehlerspeicher aus und Rostkontrolle??? Updates...

Grüße

BEN

All
30.04.2007, 22:21
Es wählt normaleweise nur Notrufzentrale ! dabei speilt es keine rolle ob assist freigeschaltet ist oder nicht ! Es ist nur lediglich zu Ortung des Fahrzeugs notwendig!Das heist im klartext wenn du unfall hast und kein assist, wird der Notruf gewählt ! Kannst du aber nicht antworten -Pech ! Keine Ortung ! Warum du aber ab und zu die wahl wiederholung hast ist mir noch nict bekannt! Software ? ! Oder der Tel.Steuergerät .
mfg:spin
Wenn assist freigeschaltet ist ,wirst du von Assistzentrale angerufen ! wirst du nich antworten, werden alle daten
und position an 112 weitergeleitet !
mfg