PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungschip


Juergen7er
27.04.2007, 13:24
Hallo Gemeinde,

wollte mal kurz unserem Reinhard (Rottaler2) danken. Ich habe seit gestern einen Chip von ihm in mein Motorsteuergerät eingebaut. W A H N S I N N.
Ich dachte immer mein Wagen läuft optimal. .........Jetzt läuft er optimal, viel ruhiger, gleichmäßiger im Standgas, und vor allem er zieht aus niédrigen Drehzaheln viel besser raus. Einen Endgeschwindigkeitstest mache ich am Sonntag, auf der A1 HH-Lübeck, oder Lübeck-HH.
Vorher ging er mit ein bischen Glück 250 Km/h.
Ich glaube jetzt macht er 10 Sachen mehr. Das ist aber gar nicht so wichtig, hauptsache der Motor läuft besser, samtweich und hinten am Rohr röhrt er sehr schön und gleichmäßig.
Nochmals Danke Reinhard.::: S E H R E M P F E H L E N S W E R T ::::::::::

Gr. Mucki

givings41
27.04.2007, 18:15
Der Reinhard hats schon drauf :top :top

Raven-HH
27.04.2007, 18:28
Hallo Gemeinde,


Vorher ging er mit ein bischen Glück 250 Km/h.

Gr. Mucki


ein 735er der 250 läuft? das kann ich mir kaum vorstellen das das echte 250 sind und der Tacho auch richtig anzeigt.
Ist das Schaltgetriebe anders übersetzt als das Automatik?

Bin immer etwas skeptisch wenns um chips in Saugmotoren geht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Bitte berichte weiter über die Erfahrungen mit dem Chip, ich hab mir auch überlegt einen zu kaufen, aber auch viel negatives gelesen...

Besonders würden mich Langzeiterfahrungen interessieren...


Marco

StefanP
27.04.2007, 20:10
Also den Chip vom Reinhard kann ich auch nur weiterempfehlen. Obwohl mein Motor zu Zeit noch alles andere als Optimal läuft hat der einen deutlich spürbaren Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich gebracht. Genauso wie der Verbrauch sich nach unten korrigiert hat. Ich habs auf einer Strecke die ich sehr häufig fahre und auch sehr häufig den BC hab mitrechnen lassen ausprobiert....vorher 12,7-12,8 l ohne Klima, mit dem Chip von Reinhard 12,1 mit Klima. Reinhard hatte zu mir gesagt knapp nen Liter weniger bei moderater Fahrweise kann drin sitzen...und diese Aussage unterschreibe ich sofort.
Ich werde selbstverständlich weiter berichten wie sich das entwickelt, vor allem auch wenn Ventile eingestellt und Leerlaufregler behandelt wurde.

Gruß
Stefan

Achja ich sollte vielleicht noch anmerken das mein Motor über 20 Jahre ist und über 300tkm gelaufen hat.

Morpheus 735i
27.04.2007, 20:24
Das interessiert mich
wieviel bringt er und was kostet er:? :? :?

Raven-HH
27.04.2007, 20:27
Also den Chip vom Reinhard kann ich auch nur weiterempfehlen. Obwohl mein Motor zu Zeit noch alles andere als Optimal läuft hat der einen deutlich spürbaren Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich gebracht. Genauso wie der Verbrauch sich nach unten korrigiert hat. Ich habs auf einer Strecke die ich sehr häufig fahre und auch sehr häufig den BC hab mitrechnen lassen ausprobiert....vorher 12,7-12,8 l ohne Klima, mit dem Chip von Reinhard 12,1 mit Klima. Reinhard hatte zu mir gesagt knapp nen Liter weniger bei moderater Fahrweise kann drin sitzen...und diese Aussage unterschreibe ich sofort.
Ich werde selbstverständlich weiter berichten wie sich das entwickelt, vor allem auch wenn Ventile eingestellt und Leerlaufregler behandelt wurde.

Gruß
Stefan

Achja ich sollte vielleicht noch anmerken das mein Motor über 20 Jahre ist und über 300tkm gelaufen hat.


Na das kligt doch schon mal positiv. Wieviel Km hast du den denn schon gefahren und lief dein Motor vorher auch nicht optimal oder erst nach dem Chip einbau?

DeaD
27.04.2007, 20:53
@raven..

hatte meinen 735iA auch schon auf 248 (laut Bordcomputer...)

laut Tacho warens ca. 265.

gruss dead

DD
27.04.2007, 21:13
Siehste und mein 740i wird schon bei 238,1 abgeregelt!
P.S.:In Test liefen alle E32 735i von 229-235 Echte und das ist schon verdammt nah am 740er der 740er lief im Test 239abgeregelt!
Der 730i V8 Schalter lief 234 und bergab bei 240km/h in den Begrenzer(Drehzahlbegrenzer)
Gruss DD

Juergen7er
27.04.2007, 21:40
Hi, Leute,
natürlich kucke ich nur auf den Tachostand, und wenn die Nadel auf 250 steht, dann ist es auch 250. Mein BC zeigt es auch an.
Ich weis nicht wieso einige hier so mißtrauschisch sind. Ein 735i läuft halt so schnell. Die 750er sind schneller, werden aber abgeregelt, bei 250 KM/h. Es sei denn er ist freigeschipt.
Wenn ein 735i, R6 nicht die 240 Grenze schafft, sollte man mal zum freundlichen fahren. Die helfen dann für viele Euronen weiter.
Meiner ist so schnell, ist nun mal so.
Am Sonntag fahre ich nach Lübeck (A1). Werde meine Frau vom Rücksitz den Tacho Fotografieren lassen. Das Foto stelle ich dann ins Forum.

Bin ich auch Reinhard schuldig (Rottaler 2), denn ich fahre mit seinem Chip. Das bedeutet, nicht 250, sondern knapp 260soll er flitzen. Ich bin sehr zuversichtlich und habe Vertrauen in meinen Wagen.......Er ist mein Freund........

Gr. Mucki

DD
27.04.2007, 21:50
Hier mal ein Bild meines 735iL SCHALTER!
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=22067&stc=1&d=1177703191
Hier ein Bild eines 735iA V8 E38 238PS und mehr wollte er absolut nicht!!!!!
Wen Du mal auf den Tacho schaust unten stehen die momentanen ECHTEN KM =243km/h
http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=22068&stc=1&d=1177703307
Aber Ich glaube es natürlich das GENAU Dein Tacho 100% genau geht!
Gruss DD

Raven-HH
27.04.2007, 21:57
Nun, dann hab ich wohl ne schnecke, aber dafür ne sehr bequeme :ja

Meiner lief mal laut Tacho 240 bevor ihm der Zylinderkopf platzte (riß)

danach hab ich den Motor komplett überholen lassen und auch schon 5000km eingefahren, aber er kommt mit mühe und rückenwind auf 230.
Allerdings erreich ich auch keine Hohen drehzahlen im letzten Gang. Nix über 5500.

Hab mitlerweile keine Idee mehr woran es liegen kann (evtl. getriebe) aber bmw gibt den 735 ja auch mit ca. 220 km/h an soweit ich weis?

Marco

DD
27.04.2007, 22:00
Nun, dann hab ich wohl ne schnecke, aber dafür ne sehr bequeme :ja

Meiner lief mal laut Tacho 240 bevor ihm der Zylinderkopf platzte (riß)

danach hab ich den Motor komplett überholen lassen und auch schon 5000km eingefahren, aber er kommt mit mühe und rückenwind auf 230.
Allerdings erreich ich auch keine Hohen drehzahlen im letzten Gang. Nix über 5500.

Hab mitlerweile keine Idee mehr woran es liegen kann (evtl. getriebe) aber bmw gibt den 735 ja auch mit ca. 220 km/h an soweit ich weis?

Marco

222Km/h steht der 730i R6 188PS in den Papieren!
230km/h steht der 735i R6 211PS in den Papieren
230km/h steht der 730i V8 218PS in den Papieren
240km/h steht der 740i V8 286PS in den Papieren
250km/h steht der 750i V12 300PS in den Papieren
Gruss DD

CaineEsco
27.04.2007, 22:43
also ich hatte meinen 735i bei 241 laut BC..Darmstadt richtung Frankfurt.
und das mit viel viel viel viel viel anlauf :) also etwa von DA bis knapp vor FFM :)

Juergen7er
27.04.2007, 22:43
das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Wenn einer mal 220 KM/h mit einem 735, R6 gefahren ist und danch den Motor neu überholen lassen muss, kann ich nur lachen. Dann ist es wahrscheinlich ein Montagsauto.
Ich fahre sehr oft Autobahn (zuletzt HH- Amsterdam und zurück). Er ROLLT locker 230 KM/h, ohne Quälerei. Ich denke mal da hat jemand einen DB Motor im BMW.......... Naja, kann nur lachen über diese "Neider".

220 KM/h fährt ja fasst jeder Mittelklasse Wagen, ohne das er danach kaputt ist.

Am Sonntag Abend Stelle ich Fotos rein, vom Tachostand. Ich hoffe die Bahn lässt es zu. .....260 KM/h ist mein Ziel.

Hier nochmal die Daten: 735 i, R6, Schalter, 211 PS (jetzt mit Chip, vielleicht etwas mehr).
Bin heute Nachmittag auf einer Bundesstrasse 165 KM/h gefahren, im dritten Gang. (Überholmannöver).

Grüße Mucki

CaineEsco
27.04.2007, 22:44
tacho kümmert net!

gps oder bc :)

CaineEsco
27.04.2007, 22:45
tacho kümmert net!

gps oder bc :)

und 165 im dritten gang.. auf der bundeststrasse? bin stolz auf dich!

DD
27.04.2007, 23:03
Bin heute Nachmittag auf einer Bundesstrasse 165 KM/h gefahren, im dritten Gang. (Überholmannöver).

Spricht nicht für einen 50Jährigen!!!!
Und in jedem Test in Einschlägigen Zeitschriften ist eine Tachovoreillung gewollte und sogar vom Gesetzgeber vorgesehen!
Test aus MOT aus dem Jahre 1993 Fahrzeug 740i E32 Tachoanzeige 200km/h Echte Geschwindigkeit 188km/h!
Bei 100km/h Tacho waren es noch 95km/H Echte!
Lass Deinen mal Tacho 250km/h Rennen dann sind das ECHTE 228-233 und das ist völlig ausreichend!
Wenn er jetzt nach dem Chiptuning Tacho 260km/h Läuft dann sind es echte vielleicht 240km/h!
So und da kannst Du dich auf den Kopf stellen und etwas anderes sagen mehr geht nicht!
Wenigstens ist das gefühl da nur wundere Dich nicht wenn dich bei 260km/h Tacho ein abgeregelter 740i überholt oder ein abgeregelter 750i an Dir locker Vorbeizieht!
Gruss DD

Juergen7er
27.04.2007, 23:22
Hallo, Der Dicke,
hast ja recht, die Tachos (aber auch Deiner) sind nicht 100%ig.
Ich meine ja auch nur den Tachostand. Die realistische V kennt eh keiner.
Ich fahre gelegentlich von meinem Onkel einen E38, 745, V8, 286 PS, automatic, Bj. 1996......Der ist nicht so schnell wie meiner. Aber er hat viel bessere Beschleunigung. Der Kickdown lässt in richtig losgehen, da komme ich mit meinem nicht hinterher. Jensseits der 200 Grenze bin ich dann aber wieder in Sichtweite.

Vielleicht kann man ja mal bei einem Treffen über alles fachsimpeln.

Gr. Mucki

StefanP
27.04.2007, 23:24
222Km/h steht der 730i R6 188PS in den Papieren!
230km/h steht der 735i R6 211PS in den Papieren
230km/h steht der 730i V8 218PS in den Papieren
240km/h steht der 740i V8 286PS in den Papieren
250km/h steht der 750i V12 300PS in den Papieren
Gruss DD

Der 735iA ist mit 222 angegeben in den Papieren.

Und mein Motor lief vorher schon nicht optimal. Aber das wird sich im Laufe der kommenden Woche ändern denke ich. Dann werd ich mich damit mal intensiv befassen.

Gruß
Stefan

DD
27.04.2007, 23:27
Der 735iA ist mit 222 angegeben in den Papieren.

Und mein Motor lief vorher schon nicht optimal. Aber das wird sich im Laufe der kommenden Woche ändern denke ich. Dann werd ich mich damit mal intensiv befassen.

Gruß
Stefan
Dann ist Deiner einer der ersten denke mal bis 9/87!
Ich hatte mittlerweile 16 E32 davon waren 4 750er 2 730er V8 und einige 730er und 735er aber nur bei einem ende 86er 735er stand 222 in den Papieren die 735er die ich sonst hatte waren alle mit 230 angegeben und die 730er mit 222
Gruss DD

StefanP
27.04.2007, 23:47
Ja meiner is in der Tat von Ende 86. In nem anderen Thread is die Überlegung aufgekommen das es daran liegt das der Schalter schneller ist als der Automatik. Hmmm, wer weiß schon worans liegt

Gruß
Stefan

Juergen7er
27.04.2007, 23:53
Hi DD,
bei mir laut Papieren, steht 230 KM/h.
Ist doch eigentlich egal, fahren kann man diese V sowieso kaum.
Wollte auch nicht Protzen oder meinen Wagen als was besonders darstellen. Ich bleibe jedenfalls beim E32. Fahren muss aber ab und zu den E38.
Der E32 ist wie der Jaguar, ...einfach Zeitlos. Beide haben Stil.

Gr. Mucki

MD750i
28.04.2007, 00:13
Spricht nicht für einen 50Jährigen!!!!
Und in jedem Test in Einschlägigen Zeitschriften ist eine Tachovoreillung gewollte und sogar vom Gesetzgeber vorgesehen!
Test aus MOT aus dem Jahre 1993 Fahrzeug 740i E32 Tachoanzeige 200km/h Echte Geschwindigkeit 188km/h!
Bei 100km/h Tacho waren es noch 95km/H Echte!
Lass Deinen mal Tacho 250km/h Rennen dann sind das ECHTE 228-233 und das ist völlig ausreichend!
Wenn er jetzt nach dem Chiptuning Tacho 260km/h Läuft dann sind es echte vielleicht 240km/h!
So und da kannst Du dich auf den Kopf stellen und etwas anderes sagen mehr geht nicht!
Wenigstens ist das gefühl da nur wundere Dich nicht wenn dich bei 260km/h Tacho ein abgeregelter 740i überholt oder ein abgeregelter 750i an Dir locker Vorbeizieht!
Gruss DD


Soweit ich weiß zeigt der BC auch nur korrekt an wenn die Serienmäßige Bereifung drauf ist!

siehe:http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.e34.de/tips_tricks/bctips/bctips-4.pdf

Gruß Maik

Raven-HH
28.04.2007, 07:30
das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema: Wenn einer mal 220 KM/h mit einem 735, R6 gefahren ist und danch den Motor neu überholen lassen muss, kann ich nur lachen. Dann ist es wahrscheinlich ein Montagsauto.
Ich fahre sehr oft Autobahn (zuletzt HH- Amsterdam und zurück). Er ROLLT locker 230 KM/h, ohne Quälerei. Ich denke mal da hat jemand einen DB Motor im BMW.......... Naja, kann nur lachen über diese "Neider".

220 KM/h fährt ja fasst jeder Mittelklasse Wagen, ohne das er danach kaputt ist.

Am Sonntag Abend Stelle ich Fotos rein, vom Tachostand. Ich hoffe die Bahn lässt es zu. .....260 KM/h ist mein Ziel.

Hier nochmal die Daten: 735 i, R6, Schalter, 211 PS (jetzt mit Chip, vielleicht etwas mehr).
Bin heute Nachmittag auf einer Bundesstrasse 165 KM/h gefahren, im dritten Gang. (Überholmannöver).

Grüße Mucki

Was hat das mit Neid zu tun?
Und ich bin der Meinung der 7er is nich zum Rasen sondern zum bequem von A nach B kommen und das tu ich mit ihm auf jeden Fall
Zum Rasen oder zum Friseusen beeindrucken sind verspoilerte Golfs und Mantas. Der E32 ist dafür zu schade find ich.

Naja, wenn du 260 fahren willst bin ich der Ansicht solltest du was anderes als nen 735 holen, irgendwas hat sich BMW schon dabei gedacht die Höchstgeschwindigkeit des 735ers mit 230 anzugeben

Viel spass.

(ist denin 2.wagen ein GTI ?

Marco

Raven-HH
28.04.2007, 08:14
Der 735iA ist mit 222 angegeben in den Papieren.

Gruß
Stefan

Nee, bei mir steht in den Papieren 230...
Aber was solln die 8km - die machens auch nich.
Ich bleib dabei. Die Karren sind nich zum Rasen gebaut sondern um sehr bequem voran zu kommen

Marco

Grimmjar
28.04.2007, 22:54
Endgeschwindigkeit ist eh unwichtig. ist zwar ein guter Indikator für eine Leistungssteigerung aber wann fährt man schon Top Speed?

Die Beschleunigung ist doch das schöne!
und dafür sind die Chips Von Rottaler2 sehr gut.
ich sag nur 2 (wirklich spürbare) Sekunden schneller auf 200 mit dem V12.

und der 750i aus der Nachbarschafft wird in min. 14,5 Sekunden auf knapp 170 (echte) Km/h beschleunigen. da bin ich mir sicher.die Werksangaben liegen wohl etwas drüber :lol

Gruß Thomas

Krystyna 52
28.04.2007, 23:57
:k brawo ich mache das foto:k

poco-man
29.04.2007, 00:23
Ich hol schon mal Popcorn !!!!!

Anscheinend gings am anfang um nen Chip, jetzt sind wir schon bei den Tachos :k :k :k :lol :lol :lol :lol

StefanP
29.04.2007, 17:56
Ich hol schon mal Popcorn !!!!!

Anscheinend gings am anfang um nen Chip, jetzt sind wir schon bei den Tachos :k :k :k :lol :lol :lol :lol


Ja genau es ging um Chips.....und wieso bitte fängst du dann jetzt mit Popcorn an? Hmmm...da bin ich auf deine Ausrede mal gespannt du :P

Gruß
Stefan

Juergen7er
29.04.2007, 18:30
Hi Leute,
ist ja wohl etwas aus den Fugen geraden (dieses Thema).
Eigentlich wollte ich mit meinem Thema nur sagen, dass ich mit dem Chip von Rottaler 2 sehr zufrieden bin und ihn weiterempfehlen kann.
Lediglich hatte ich noch nicht Gelegenheit auch die Endgeschwindigkeit mal kurz zu testen. Da gehen einige hier im Forum gleich auf mich los und reden vom E32, dass er gemütlich gefahren werden soll. Bin ich ja auch der Meinung, trotzdem muss ich wissen was er leistet. Ist ja kein Dauerzustand. Ich fahre sehr gemütlich, bin nun auch schon 51 Jahre alt.
Jedenfalls war ich heute Mittag Richtung Lübeck (A1) unterwegs. Da ging gar nichts. Zu viel Verkehr. Zurück wieder nach HH hatte ich ihn (wer diese Strecke kennt, weiß das da gerne schnell gefahren wird) zwischen HL-Moisling und Reinfeld auf 250 Km/h. Ich glaube, dass es noch schneller gegangen wäre wenn nicht so viel Verkehr gewesen wäre. Das ist sehr gefährlich, wenn dann doch einer kurz vor einem links rüber fährt.
So, ich grüße Euch alle, besonders Reinhard (Rottaler 2), und fahre wieder normal und gemütlich, da kann ich ohne Probleme auch Popcorn essen. Auch grüße nach Luxembourg.

Gr. Mucki

StefanP
29.04.2007, 19:08
Und erschwerend kommt noch hinzu das Reinhard um Daten gebeten hat. Also mich jedenfalls. Und davon mal ab, glaube ich nicht das die Jungs von BMW eine große,schwere und leistungsstarke Reiselimusine entwickelt hätten wenn die nicht gewollt hätten das man das Ding auch mal ausreizt.

Gruß
Stefan
der auch nich nich weiß obs mit Chip schneller geht :D

FranzR
29.04.2007, 19:15
Hi,

mach dir mal keine Sorgen. Wenn nix kaputt ist hält das eigentlich jedes Auto aus, heutzutage.

Ich hatte noch kein Fahrzeug das das nicht aushält, selbst das Zweitaktmotorrad war autobahnfest...

Ing66
16.05.2007, 19:39
Habe den Chip von Reinhard seit dem Wochenende auch in meinem735i Schalter. Ich kann die positiven Eindrücke nur bestätigen: Im Vergleich zu jetzt hatte der 3,5L vorher regelrecht eine Anfahrschwäche :o
Und vor allem durch den Drehmomentanstieg bis 4000 U/min jetzt viel harmonischer (der Sprung ist fast weg) und spontaner auf jede Gaspedalbewegung. :top

Viper V8
16.05.2007, 20:52
Der 730i V8 Schalter lief 234 und bergab bei 240km/h in den Begrenzer(Drehzahlbegrenzer)
Gruss DD

Also um nochmal etwas öl ins Feuer zu kippen *duck*

meiner war jetzt 2x auf der Rolle und läuft "echt" 249... laut Uhr bin ich dann bei 257 oder sowas... und bei ca. 6800 umdrehungen.. Begrenzer ist wohl angehoben... hat der VB vor über 100000km für ca. 700€ (laut Rechnung) machen lassen und der Motor läuft echt gut... im Stand nicht ganz sauber aber sobald man aufs Gas geht ist das weg... Reinhard hatte mein Steuergerät auf dem Tisch und ich ein anderes von ihm und den Unterschied hat man aber deutlich gemerkt....mit dem Steuergerät von Reinhard war bei mir auf der Bahn bei guten 230 dunkel tuten.... wie sich das bei einem Automatikgetriebe verhält kann ich nicht sagen aber eine Kopie von meinem Chip in einem anderen V8 lief garnicht ... der Wagen sprang nicht einmal mehr an... ich weiß also nicht ob nicht vielleicht wo anders noch was gedreht wurde..

Gruß
Kai

DD
16.05.2007, 21:01
Also um nochmal etwas öl ins Feuer zu kippen *duck*

meiner war jetzt 2x auf der Rolle und läuft "echt" 249... laut Uhr bin ich dann bei 257 oder sowas... und bei ca. 6800 umdrehungen.. Begrenzer ist wohl angehoben... hat der VB vor über 100000km für ca. 700€ (laut Rechnung) machen lassen und der Motor läuft echt gut... im Stand nicht ganz sauber aber sobald man aufs Gas geht ist das weg... Reinhard hatte mein Steuergerät auf dem Tisch und ich ein anderes von ihm und den Unterschied hat man aber deutlich gemerkt....mit dem Steuergerät von Reinhard war bei mir auf der Bahn bei guten 230 dunkel tuten.... wie sich das bei einem Automatikgetriebe verhält kann ich nicht sagen aber eine Kopie von meinem Chip in einem anderen V8 lief garnicht ... der Wagen sprang nicht einmal mehr an... ich weiß also nicht ob nicht vielleicht wo anders noch was gedreht wurde..

Gruß
Kai

Hi Kai die VMax geschichte wird wenigstens am Montag auf 250 geändert wenn es den wenigstens funktioniert!
Hier ein Tread hatte heute Spass mit einem SL350 R230 (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=693018#post693018)
Sobald Ich die Zeit habe werde Ich meinen allerdings komplett Vmax Frei machen lassen mit Chiptuning!
Gruss DD

givings41
16.05.2007, 23:04
hi Kai

das der andere Wagen nicht mehr angesprungen ist lag mit Sicherheit an der Wegfahrsperre.
Ich geh mal davon aus das du keine hast und der andere Wagen hatte eine.
Hat Reinhard den Chip noch gespeichert???

Viper V8
16.05.2007, 23:22
hi Kai

das der andere Wagen nicht mehr angesprungen ist lag mit Sicherheit an der Wegfahrsperre.
Ich geh mal davon aus das du keine hast und der andere Wagen hatte eine.
Hat Reinhard den Chip noch gespeichert???

kann nicht sein... WFS hab ich auch ...
Soweit ich weis hat Reinhard den Chip kopiert und die Kopie dann in das andere Steuergerät verbaut ..also nicht einfach meins in ein anders Auto sondern schon richtig wie sich das gehört... aber frag mal Reinhard am besten selber der wird wissen was er genau gemacht hat...
Beim V8 ist das Chippen leider nicht ganz so einfach...

Gruß
Kai

Rottaler2
17.05.2007, 12:10
Hi givings41
Habe den Chip vom Viper 730i V8 kopiert und gespeichert. Leider sind viele V8 vom Werk umgerüstet, das heist mit neuer Software versehen, dabei wurde auch die Ansprechadresse verschoben. Da geht der Chip vom Viper nicht mehr. Habe damals ein normales Steuergerät an ihm gesandt, damit er weiter fahren konnte solange ich sein Steuergerät bei mir hatte!
Gruß Reinhard