PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernscheinwerfer


Juergen7er
26.04.2007, 21:04
Hallo Leute,

seit einiger Zeit ist mein rechter Fernscheinwerfer blind. Die Ursache war eine geplatzte Glühbirne. Meine Frage: Kan man den vorderen Ring (verchomt) abnehmen und das Glas von innen reinigen, oder den Reflektor.

Gruß Mucki

Rottaler2
26.04.2007, 22:35
Hallo Leute,
seit einiger Zeit ist mein rechter Fernscheinwerfer blind. Die Ursache war eine geplatzte Glühbirne. Meine Frage: Kan man den vorderen Ring (verchomt) abnehmen und das Glas von innen reinigen, oder den Reflektor.
Gruß Mucki
Hi Mucki
Den Ring kann man abnehmen, ist nur draufgesteckt, aber an den Reflektor kommst nur von der Birne aus hin, Glas und Gehäuse sind verklebt. Kauf dir lieber einen Neuen, wenn du den Reflektor putzen willst, verschwindet der Spiegel, ist aufgedampftes ALU!
Gruß Reinhard

Juergen7er
26.04.2007, 23:16
Neu, oder gebraucht ist immer teuer. Also lass ich das so. Ist ja nur optisch nicht so schön anzusehen. Wenn beide Fernschweinwerfer eingeschaltet sind, ist kein Unterschied zu sehen. Haben beide gleiches Licht.

Gr. Mucki

peter becker
26.04.2007, 23:19
Neu, oder gebraucht ist immer teuer. Also lass ich das so. Ist ja nur optisch nicht so schön anzusehen. Wenn beide Fernschweinwerfer eingeschaltet sind, ist kein Unterschied zu sehen. Haben beide gleiches Licht.

Gr. Mucki

hallo mucki

täusch dich nicht,so teuer sind die garnicht,schau mal,was ich in ebay
gefunden habe. sie sind neu!!!

viele grüsse

peter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300086335951&rd=1&rd=1

Juergen7er
27.04.2007, 00:22
Hi Peter,
Danke für den Link. Das wusste ich nicht, dass die doch so preiswert sind. Dann muss ich aber für beide Seiten nehmen. Muss doch gleich aussehen.
Mache ich morgen, bzw. heute am Tag.

Danke .... Mucki

StefanP
27.04.2007, 01:46
Ich wollt doch wohl meinen. Ich habe für meine neuen Scheinwerfer 115 Eumels inkl. Versand bezahlt. Auch bei Ebay gekauft. Neu mit Garantie und so. Das in Kombination mit den Philips Blue Vision Birnen....Hey man solls nich glauben. Sogar ohne Xenon kann son E32 richtig Licht machen :lol

Gruß
Stefan

m_kw
27.04.2007, 11:10
Scheinwerfer sind wirklich nicht mehr teuer... ich möchte meinem und dem von meinem vater auch bald welche kaufen, allerdings hätte ich lieber die ohne diesem "Bogen" im Abblendlicht...So wie ich sie jetzt drin habe.

Was ist denn da der unterschied ausser dem aussehen, und warum findet man die nirgends?

weiß das einer?

grüße,
m_kw

Juergen7er
27.04.2007, 12:50
Hi,
ja meine Scheinwerfer sind auch ohne diesen Bogen.
Deshalb ist es schwer solche zu bekommen, und wen doch sieht man immer einen Unterschied. .......Also muss ich beide Seiten wechseln.
Ist aber im Moment nicht so wichtig. Es ist Sommer, da fährt man ja nicht sooft mit Licht.
Wir haben ja hier in Hamburg auch einen guten BMW Händler (MK-Autoteile), ist glaube auch hier im Forum. Da Kucke ich mal rein und dann sehe ich weiter.
Mit meinem Ablendlicht bin ich eigentlich sehr zufrieden, dass sieht man ja nachts, wenn ein anderes Auto neben einem steht und man automatisch beide Lichter auf der Fahrbahn vergleicht. Ist doch so, oder ?
Die Scheinwerfer mit dem Bogen unten kenne ich noch nicht. Müssen aber doch eigentlich gut sein, den es ist eine Weiterentwicklung.

Gr. Mucki

Rottaler2
27.04.2007, 13:02
Hi@
Der Bogen wurde wegen der besseren Ausleuchtung im Nahbereich eingesetzt, gibt es ab 90 in Serie von BMW!
Gruß Reinhard

m_kw
27.04.2007, 13:30
Hi@
Der Bogen wurde wegen der besseren Ausleuchtung im Nahbereich eingesetzt, gibt es ab 90 in Serie von BMW!
Gruß Reinhard

krass... mein vater hatte die ursprünglich nämlich drinnen ...als der wagen neu war(bj 93)
dann hat ein bmw vertragspartner der nur bmws macht, die ohne bogen reingemacht als er neue haben wollte(war noch zur zeit als er regelmäßig zur inspektion ist... des is ja dann ne ganz schöne frechheit gewesen:mad: :o

fEENIx
27.04.2007, 13:36
Hallo Leute,

seit einiger Zeit ist mein rechter Fernscheinwerfer blind. Die Ursache war eine geplatzte Glühbirne. Meine Frage: Kan man den vorderen Ring (verchomt) abnehmen und das Glas von innen reinigen, oder den Reflektor.

Gruß Mucki

hi mucki

ich hab meine ausgebaut, zerlegt und mit geschirrspülmittel ordentlich ausgespült und gereinigt. (ohne am aufgedampften spiegel zu rubbeln)
Ergebnis: neuwagenmässige Optik und Ausleuchtung :top

Ich denke nicht das man wegen Verschmutzung gleich alles neukaufen muss...

lgf