PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!Outlook


Ramo750iL
05.09.2003, 17:54
Hallo zusammen

Folgendes ist passiert...

PC funktionierte sehr langsam, habe mit Outlook ca 20 Mails heruntergeladen
Danach habe ich das System runtergefahren und neu gestartet.
Outlook liess sich nicht mehr öffnen. PC erneut heruntergefahren.
Neustart..Hurra Outlook lässt sich öffnen!! aber Hilfeeee es ist ein (1) neues mail von heute vorhanden und alle anderen bis zum 25.5.03 sind verschwunden!!!! Schei...!!! Es fehlen über 100 Mails!!
Was ist passiert was kann ich machen?

System Windows 2000 ME

Es gibt doch diese Funktion zu früheren einstellungen zurückkehren wo find ich die?


Vielen Dank und viele Grüsse Raphael

dotech
05.09.2003, 18:08
Hi!!
Ich kenne Windows 2000 jetzt nicht genau, aber such mal in der Programmliste unter Zubehör nach "Systemwiederherstellung" das müsste ja auch ungefähr dort zu finden sein wo es bei den anderen Windows-Systemen auch ist!

Das ist der Grund warum ich Outlook wieder abgeschafft habe, in den 8 Monaten in denen ich damit herumexperimentiert habe, bin ich 2 mal von einem Virus betroffen gewesem, habe diesen dann 12mal weiter versendet ohne was gemacht zu haben, desweiteren habe ich in dieser Zeit mindestens 200 e-mails auf geheimnissvolle Weise verloren und von den Abstürzen die es bei mir verursacht hat, will ich schon gar nicht mehr reden!!

Outlook, NEIN Danke! Auf diesen "Luxus" verzichte ich gern, hab meine private e-mail bei web.de, da kann ich den Anhang erstmal prüfen und den Spam filtern die auch gleich raus!


Gruß

dotech

Ramo750iL
05.09.2003, 18:16
@Dotech

Danke

habe die Systemwiederherstellung gefunden und ein paar Tage zurück eingestellt aber Die Mails sind nicht da

:nein :nein

PS: Die Konten im Web sind leider auch nicht 100% sicher ein Schweizer anbieter hatte vor einigen Wochen Probleme Damit dass die E-Mail Ordner sämtlicher Kunden verlorengegangen sind :nein

Viele Grüsse Raphael
Der auch langsam gewillt ist Billy Boy den Rücken zu kehren

Anmerkung: Habe Norton Internet Security installiert

Doc
05.09.2003, 19:18
[Bearbeitet am 27.3.2004 um 21:27 von Doc]

JB740
05.09.2003, 21:45
versuchs doch mal mit outlook express.
der fasst alle meine mails zusammen. probs bis jetzt, nach 3 jahren, keine!

zonelabs u. norton warnen ausserdem rechtzeitig.

gruss jürgen

gandalf
05.09.2003, 23:29
nutze Outlock Express auch seit 1,5 Jahren null problemo

Gruß

Gandalf

Elmar
06.09.2003, 10:00
Hi !

Ich benutze auch Windows 2000 und Outlook XP.
Keine Probleme, keine Abstürze.
Natürlich trägt auch Norton Internet Security 2003 dazu bei...

Schönen Gruß,
Elmar

PS: @ Ramo - welches System denn nun ? W2K oder ME ?

Ramo750iL
06.09.2003, 10:18
@JB740, @gandalf, @Elmar

Ich habe das Windows 2000 ME (Millenium Edition) und benutze Outlook Express, (ist Outlook nicht gleich Outlook Express?? wenn nein entschuldige ch mich für die Verwirrung) Norton Internet Security hab ich auch installiert.

@Doc

Habe versucht die angegebenen Programme herunterzuladen, doch er weigert sich, ich kann nichts herunterladen im moment.

@all

gestern machte zusätzlich noch Das Norton System Zicken es zeigte immer an dass er die Virendefinitonen nich aktualisieren konnte... und dadurch der "Auto-Protect" ausgeschaltet worden sei ?!

habe Das Norton wieder zum laufen gebracht aber der Rest hinkt immer noch

Viele Grüsse Raphael

Elmar
06.09.2003, 10:33
Hi Ramo
Outlook Express wird meist mit dem Betriebssystem installiert und ist
in der Version von eben diesem abhängig.
Outlook gibt es ebenfalls in verschiedenen Versionen, es ist Teil des
Office-paketes von Microsoft. Outlook hat im Gegensatz zu Outlook Express
mehr zu bieten (was die meisten aber nicht nutzen).

Ich würde versuchen, Norton zu deinstallieren und erneut zu installieren.
Möglicherweise sind einige Dateien beschädigt.

Nicht ganz auszuschließen ist auch, dass Du Dir einen virus eingefangen hast,
der sogar Norton lahmgelegt hat. Gibts nicht ? - Doch, habe ich selbst
schon gesehen. Das System konnte nur mehr mit etlichen Kniffen zum Laufen
gebracht werden (abgesicherter Modus, Säuberung der Registry, etc).

Schönen Gruß,
Elmar

PS: Im übrigen halte ich die Millenium Edition für das schlechteste unter den
Windows-Betriebssystemen.

Ramo750iL
07.09.2003, 18:39
...ich stell die Kiste bald raus in den Regen!! :mad:

Habe microsoft ge-updated ---die Programme starten wieder schneller :D

Habe dafür aber ein weiteres Problem; wenn ich eine CD-Rom einlege stürzt die ganze Kiste wieder ab könnte es daran liegen dass wenn ich z.B. auf Start-Ausführen-Durchsuchen gehe heisst es: Audio CD (D:) wie kann ich das Ding wieder umstellen das er auch Daten CDs wie auch DVD wieder akzeptiert??

habe nach wie vor noch keine Nothilfe Programme runterladen können vorallem auch weil die Download-software nicht mehr funkzioniert und sich das CD-Rom weigert...

Vielen Dank für Eure Mühe im voraus

Viele Grüsse Raphael

730SN
08.09.2003, 01:49
Ramo - was nutzt du denn nun? Windows 2000 oder ME? Das sind 2 absolut unterschiedliche Systeme!

Marco

Ramo750iL
08.09.2003, 09:45
@730SN ME

Viele Grüsse Raphael

Crazy
08.09.2003, 13:38
Oh menno Ramo :)

Kleine Windows-Kunde:

DOS-basierte Windows-Versionen:

- Windows 3.1 /3.11
- Windows 95
- Windows 95 OSR2
- Windows 98
- Windows 98SE
- Windows ME (und das war das letzte von der Sorte!, aber auch das schlechteste.)

NT-Versionen (OHNE darunterliegendem DOS):

- Windows NT 3.51
- Windows NT 4.0
- Windows 2000 (professional/server/advanced server)
- Windows XP (home edition/professional/server/advanced server)

Eins haben (ausser 3.1/3.11) alle gemeinsam: Ein mitgeliefertes Outlook Express

So weit, so gut:

Das von Dir beschriebene Problem kann folgende Ursachen haben:

- Du hast Dir den Wurm W32.SobigF@MM eingefangen, der ist derzeit recht aktiv.
- Du hast ein *.dll-Problem, was bei w95 - ME recht häufig auftritt, insbesondere bei Outlook

Versuche mal, nach zu importierenden mail-Datenbanken zu suchen - vielleicht klappt das!

Tip für die Zukunft: Verwende ein anderes Mailprogramm - ich benutze den Netscape, gibt aber auch viele andere, die nichts kosten.

Falls Du über ein vernünftiges Betriebssystem nachdenkst: Das stabilste "Spiele"-Windows ist W98SE, das beste "richtige" Windows ist Windows2000 mit SP3

Gruß Crazy

Elmar
08.09.2003, 13:44
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Falls Du über ein vernünftiges Betriebssystem nachdenkst: Das stabilste "Spiele"-Windows ist W98SE, das beste "richtige" Windows ist Windows2000 mit SP3
Gruß Crazy

Kann ich nur bestätigen !

Ich verwende W98SE für 3D-Spiele und
W2K zum Arbeiten.

Meiner Meinung nach das stabilste aus der Microsoft-palette ist nunmal Windows 2000.

Übrigens gibts schon SP4...

Schönen Gruß,
Elmar

Crazy
08.09.2003, 13:58
Original geschrieben von Elmar

Übrigens gibts schon SP4...

Schönen Gruß,
Elmar

Jo, sorry - hab mittlerweile auf XP Pro SP1 umgestellt ;)

Gruß Crazy

730SN
09.09.2003, 02:15
- Windows XP (home edition/professional/server/advanced server)

Und das gibt es weder als Server noch als advanced Server.

Was du meinst ist Windows 2003 Server :)

Marco