PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Eisenmänner!


Pimp Daddy
03.07.2002, 14:42
Hi Leute,

einige von euch haben den Eisenmann Sportauspuff.

Ich wollte fragen welche Variante ihr da habt. Normal, Sound oder SuperSound.

Und natürlich ob ihr damit zufrieden seid, oder euch vielleicht sagt, hmmm hätte ich doch den Sound nehmen sollen... Oder ähnliches.

Auch hätte ich gerne gewusst ob die Dinger lang halten.


Auch Erfahrungen mit anderen Anbietern sind erwünscht.

MFG

Pimp Daddy

[Bearbeitet am 3.7.2002 von Pimp Daddy]

730SN
03.07.2002, 15:23
Naja meinen kennst du ja schon....ist der normale,ne Anlage ab Kat und hält bisher 1a.ca 30 tkm hab ich mit dem runter.

ciao,
Marco

GIBGUMMI
03.07.2002, 16:20
nur halt in D gefertigt ( G-Power in PL )...

Habe selber einen Schnitzer Auspuff drunter gehabt. Nette Optik und netter Sound.

Wenns richtig laut werden soll: www.gtas.de

oder Supersprint ist ne Alternative. Günstiger Preis. Sportoptik.

Geiler Sound kommt von Powersprint ( der OHNE TÜV- Abteilung von Supersprint )

Gibts bei www.sandtler.de

MFG

Bucho
03.07.2002, 18:05
Hi!

Hab die Variante Supersound.
Bin absolut zufrieden damit und bereuhe meine Entscheidung über die Type zu keiner Zeit.

Hie und da wünsche ich mir sogar mehr Sound-Power, denn gegen einen selbstgebauten US-Custom Auspuff wie er unter machen 5-6-7 oder mehr Liter Hubraum Ami-Schlitten zu finden ist verhält sich der lauteste Eisenmann noch sehr zivil und genehm.


Gruss, Bucho

Pimp Daddy
03.07.2002, 18:14
Der SuperSound ist aber ohne TÜV. Hast du keine Probleme da bei dir in Ö?

Ich hätte gerne so einen Sound wie SL55 AMG.

MFG

Pimp Daddy

Bucho
03.07.2002, 18:50
Überhaupt kein Problem. Ein E32 ist kein E30 wo´s tatsächlich ein wenig kritisch werden könnte wenn der soviel Sound schmeisst. Und SO extrem ist´s auch wieder nicht. Jedenfalls hat noch kein Bulle was gesagt, und ich hatte schon einige routinemäßige Verkehrskontrollen. Führerschein, Fahrzeugpapiere, Pannendreieck und Verbandskasten konrolliert und "gute weiterfahrt, auf wiedersehen".
Ein 7er Vorteil eben, egal wie alt das Gerät ist.

Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 3.7.2002 von Bucho]

DD
03.07.2002, 19:13
Ich weiss ja nicht was 730SN unter seinem Auto hat unter seinem E32 aber auf jedenfall hört er sich nichtmal sogut an wie ein Serienauspuff!Gruss DD

Baki
03.07.2002, 20:34
jetzt hab ich auch kurz ne frage!
als ich mir nen endtopf für den 750er geholt hab,musste ich ihn hinschweissen,ist das normal?muss man das auch bei einem sportauspuff?

DD
03.07.2002, 20:37
Es gibt sicher eine schellen Lösung aber das beste ist immer noch schweissen!Gruss DD

Gnulp
03.07.2002, 20:46
Unter meinen Mustangs die ich hatte habe ich schon immer die Anlagen selber zusammengebaut, noch nie Tüv oder Polizeikontrollen Probleme gehabt und einige waren ultra krass Soundig. Das einzige war anfang dieses Jahr wie bei den Nachbarn die Küchenscheibe arg vibrierte und die sich beschwerten, das war aber nicht laut (wie die sich beschwerten)........

Pimp Daddy
08.07.2002, 21:53
@DD

Meinst du das ernst? Ich hab den mal gehört und der Unterschied zur Serie besteht zu 100%.

Was hast du den drunter?

@Gibgummi
Wenn ich mir bei gtas.de was bauen lasse, gibts denn TÜV dazu?

@Alle

Ist der Eisenmann wirklich mit Supersprint zu vergleichen? Hab kein Bock dass mir das Teil dann gleich wieder durchrostet.


Der SL55 AMG SOUND ist nicht mit solchen 3er Remus Auspüffen zu vergleichen. Die machen ein lautes dumpfes Geräusch.

Der SL hat einen "Knatternden Sound" so wie eine Harley davidson.

Sowas würde ich gerne haben. Den Knattersound. Wo gibts sowas?


MFG

Pimp Daddy

Bucho
09.07.2002, 02:42
Hi!

Den BMW V8 wirst du nie zum knattern bringen. Das liegt am Motor und auch an den Krümmern, die Soundtechnisch Seitens BMW auf einen eher weichen Klang ausgelegt sind. Kann man auch schön beim M5 beobachten. Egal welche Anlage da drauf ist, der wird immer satt, fett und sonor klingen, von dem markant-trockenen z.B. US-V8 bollern weit und breit keine Spur.

Ich hab mal einen super Artikel gelesen, wie man nur anhand eines Krümmers das Klangbild einstellen kann. Durch wahl der einzelnen Längen jedes Zylinderweges kann man gewisse Schwingungen verstärken oder auch unterdrücken, je nachdem ob man einen sehr kernigen trockenen oder einen weichen satten Klang will. Die restliche Anlage trägt zwar das ihre dazu bei, kann aber das Prinzipielle Verhältniss der einzelnen Oberschwingungen nicht mehr so wesentlich beeinflussen wie es der Krümmer tut.


Gruss, Bucho

Pimp Daddy
09.07.2002, 15:20
Toll,

ich habe vor mir bald einen Eisenmann zuzulegen.

Der Endschalldämpfer ist identisch mit dem des R6 730. Das weiss ich schon. Aber passt auch der Mittelschalldämpfer? Haben die auch Krümmer?

Also klartext: Was kann ich für meinen 730 V8 von Eisenmann kaufen?


MFG

Pimp Daddy

GIBGUMMI
09.07.2002, 16:04
ich denke, daß Du am einfachsten ein Endrohr z.B. von ATU Dir an den GTAS Dämpfer schweißen lässt, dann hast Du ne ABE für das Endrohr...das reicht den meisten Bullen, da die vom Rest eh keinen Plan haben........

Mein Tip wäre immer noch Schnitzer oder Powersprint......

MFG

GIBGUMMI
09.07.2002, 16:15
E32 mit TÜV

http://www.mitcom2.com/supersprint/a_prodotti.asp?modello=bmwE321

E36 M3 3,2 müsste auch passen

http://www.mitcom2.com/supersprint/a_ra_prodotti.asp?modello=bmwE3628

oder nen Schnitzer ( vom E38 )
http://www.ac-schnitzer.de/produkte/schalld/index.htm

Bucho
09.07.2002, 16:45
Orginal gepostet von Pimp Daddy
Also klartext: Was kann ich für meinen 730 V8 von Eisenmann kaufen?Ausschliesslich Endschalldämpfer.

Die Haltbarkeit dieser Teile ist allgemein anerkannt, ich würde mich da auf keine Experimente einlassen nur im sich einen Hunderter zu sparen.


Gruss, Bucho

Pimp Daddy
10.07.2002, 16:20
Sind die Mittelschalldämpfer identisch bei 730 R6 und V8?