PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ all...Helligkeit Display..


Hotte
11.02.2003, 19:02
seid herzlich begrüsst..

..die Helligkeit des Displays ist von mir immer beanstandet worden. Die Regelung über die Fotozelle ist nicht optimal.
Nun wurde mein Display getauscht..(ca. 45 min) . Die Helligkeit ist nun über Idrive (Einstellungen) regelbar und damit optimal. Die automatische Anpassung über Fotozelle, bzw. über die Einstellung- Instrumentenbeleuchtung, bleibt bestehen.
Ein update des alten Displays ist definitiv nicht möglich! Der Tausch wurde im Rahmen der Garantie durchgeführt.

Herzlicher Gruss,

Hotte

[Bearbeitet am 12.2.2003 von Hotte]

735i
11.02.2003, 19:45
Hallo Hotte,
Danke für die Info.
In welchem Monat wurde Dein Auto gebaut?

Mein Händler meinte, dass es eine Änderung mit BJ 9. KW/2002 gebe. Autos, die davor gebaut würden, bräuchten ein neues Display - und dazu gehört auch meiner. Bei später gebauten reiche ein Softwareupdate. Aber Genaueres wußte der Händler noch nicht (vor allem, ob es auf Garantie geht). Dank Dir bin ich jetzt deutlich schlauer und werde das mal meinem Händler mitteilen.


Gruß




735i

Hotte
12.02.2003, 08:09
guten Morgen!

Mein Auto ist im Dezember 2001 gebaut worden.

Änderungen seitdem: Tausch des Schiebedaches, da bei gekipptem Dach keine Komfortschliessung möglich war
(das Dach wurde für den amerikanischen Markt ab 02.02. sicherheitstechnisch optimiert).

Generelles Softwareupdate letzte Woche, das auch eine bessere Abstufung des Getriebes beinhaltete.

Wechsel des Displays (das alte war nach Auskunft BMW nicht updatebar).

Kosmetik: Anbau der 760er Niere, die oben breiter ist und ganz toll aussieht!

Ich grüsse dich herzlich,

Hotte

[Bearbeitet am 12.2.2003 von Hotte]

735i
13.02.2003, 05:02
Hallo Hotte,
das mit dem Schiebedach muss ich mir auch mal ansehen, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe mein Auto im Winter gekauft und hatte noch keine sinnvolle Gelegenheit, das Dach zu öffnen. :nein

Im Moment befindet sich mein Auto wegen diverser Garantie-Arbeiten in der Werkstatt. U.a. sollen Softwareupdates aufgespielt und jetzt auch das Display getauscht werden.

Was hat die 760er Niere mit Einbau gekostet?

Gruß



735i

Orginal gepostet von Hotte
guten Morgen!

Mein Auto ist im Dezember 2001 gebaut worden.

Änderungen seitdem: Tausch des Schiebedaches, da bei gekipptem Dach keine Komfortschliessung möglich war
(das Dach wurde für den amerikanischen Markt ab 02.02. sicherheitstechnisch optimiert).

Generelles Softwareupdate letzte Woche, das auch eine bessere Abstufung des Getriebes beinhaltete.

Wechsel des Displays (das alte war nach Auskunft BMW nicht updatebar).

Kosmetik: Anbau der 760er Niere, die oben breiter ist und ganz toll aussieht!

Ich grüsse dich herzlich,

Hotte

[Bearbeitet am 12.2.2003 von Hotte]

Hotte
13.02.2003, 18:23
..grüss' dich 735

Die Niere kostet incl. Rahmen ca. 115 €! Über den Einbau habe ich noch keine Rechnung, kann aber nicht viel sein, da nur einige Minuten Arbeit. Genaue Kosten schreibe ich dir noch.

Gruss,

Hotte