PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich bin das 1. Mal hier


Der Ingenieur
11.02.2003, 15:22
Hallo zusammen, erstmal DANKE für alle Guten Beiträge und Tipps (Lese seit ein paar Monaten). Nachdem ich nach zehn Jahren E28 (meistens ETA) seit Juni 2002 im E32-Lager bin, brauche ich eure Tipps und Anleitungen - müsste ja sonst wieder von vorn anfangen.

Also Auto:

740i Bj. 92 EURO 2 (mit dem was man so VA nennt)
Originalzustand (ausser, dass das Professional RDS OHNE CD bald rausfliegt, Thema ist ja bekannt)


Das übliche:

- Microfilterwechsel steht an
- Leichter Kühlwassergeruch im Innenraum bei Heizung (ohne Wasserverbrauch)
- Birnchenwechsel im Cockpit
- ZV und Türschlösser machen ab -1°C Ärger (fetten angesagt)


Und sonst:
- Bremsscheiben vorn gerade erst neu (UNBEDINGT BMW ORIGINALTEILE !!!)
- Skisack muss ich noch nachrüsten


EIN SUPER AUTO


Als dann denn, Servus

gandalf
11.02.2003, 15:40
Hallo und Herzlich Wilkommen

bin auch neu hier und freue mich für deinen 740 habe auch einen seit 2 1/2 Jahre ohne große Probleme.


Gruß


Hubertus

Erich
11.02.2003, 15:51
weiss garnicht ob du Hilfe brauchst oder dich nur vorstellen wolltest. Trotzdem ein paar Hinweise zu deinen Sachen:
Mikrofilter und Birnchen-Wechsel Cockpit findest du unter Tipps & tricks Anleitungen.
Der leichte Kuelwassergeruch im Innenraum muss nicht unbedingt von da kommen, sondern vom Motorraum. Beliebte undichte Stelle ist bei den Ventilen (linke/Fahrerseite neben dem Sicherungskasten unter einen schwarzen Plastikbox).
Gruss
Erich

Der Ingenieur
11.02.2003, 16:06
Danke Erich für die Tipps,

ich lese bei euch ja schon ein paar Monate und habe mir die angesprochenen Sachen über die Suchfunktion rausgesucht. Bin zwar neu, aber finde auch, dass man erstmal suchen sollte und dann fragen.

Es war somit eigentlich nur mal meine Vorstellung in diesem Forum.

Gruß DI

Stüssi
11.02.2003, 16:36
Hallo ing...

Herzlich wilkommen im Forum.

Ich hab deinen Beitrag unter "Mitglieder stellen sich vor" verschoben, also nicht wundern;)

Gruss Stüssi

TripleX
11.02.2003, 23:08
Hallo und herzlich willkommen !!!!!



Gruß Thorsten

Andreas
11.02.2003, 23:23
ja..... auch von mir ein very warm welcome !!!

Viel Spass hier im Forum.

Gruß
Andreas

Der Ingenieur
12.02.2003, 13:15
DANKE für die freundliche Aufnahme

Gruß DI