Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 3er Servopumpe "jault" ?
Moin,
kleines Problem - nachdem am E36 jetz n neuer Motor eingebaut wurde , jault/sägt die Servopumpe.Ist schwer zu beschreiben.
Öl wurde schon gewechselt,war wohl schwarz. Entlüftet wurde auch.
Witzigerweise funktionierte vor dem Motorwechsel aber alles tadellos.Mir fehlt grad n Ansatzpunkt zur Fehlersuche , habt ihr evtl ne Idee?
is immer noch der selbe e36 318iS Coupe.
gruß Marco
wenn keine Luft mehr im System ist, solltest Du mal die Dichtungen/-ringe austauschen. Bei meinem war der Querschnitt durch das Quellen der Schlaeuche/Dichtungen geringer, dadurch kam das "Jaulen".
Nach deren Austausch war es o.k.
ok danke,das werd ich mal checken.Falls sonst noch wer irgendeine (wahnwitzige) Idee hat , immer her damit , nach den letzten 3 Wochen mit dem Auto schockt mich nix mehr :lol
gruß Marco
prob gelöst , Fehler war ein Bolzen der nicht fest drin war - dadurch Falschluft und besagtes jaulen ausgelöst hat. Falls jemand mal ähnliches hat... ^^
gruß Marco
hi marco,
kannst du das mit dem bolzen mal bitte genauer erklären.
ich hatte nämlich ähnliches problem und dazu noch sporadisch ausfallenden druck.
mittlerweile habe ich eine at servo drin, die alte aber noch nicht zurückgegeben. beim ausbau der neuwertig aussehenden "alten" pumpe fiel mir dann beim öl ablassen (über die von unten senkrecht sitzende madenschraube, 7er imbus) auf, daß eben diese schraube sehr locker war.
da dachte ich mir noch, wenn die pumpe da mal nicht evtl. luft zieht:lol
...das dumme ist, ich hatte die alte pumpe schon mit einem dichtsatz neu abgedichtet, innen die laufflächen sahen neuwertig aus. nur an dieser verflixten schraube war ich nicht dran, weil mir zu dem zeitpkt. noch ein passender imbus fehlte:nein
sag bitte nicht, es war diese schraube - ich hätte dahinter übrigens eine feder vermutet, dort war aber nichts dergleichen.
wofür ist die schraube, weiß das jemand?
gruß
chris
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