PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW X-Reihe Der etwas andere X5-Test


ralfstuttgart
29.03.2007, 14:56
aus der Zeit von heute.
http://www.zeit.de/2007/14/Autotest-BMW

Mister B
29.03.2007, 15:43
Was will uns der Jounalist damit sagen?
Das Autos bei Glatteis nie eine Haftung haben?

Grüße
MB

ralfstuttgart
29.03.2007, 16:48
Zeit-Autotests sind eben so wie sie sind. Extrem subjektiv-von Leuten, die wenig bis keine Ahnung von Autos haben-außer einer megagroßen Erwartungshaltung ist nicht viel zu finden.

Andererseits immer wieder interessant, weil sie beinahe exemplarisch für die überwiegende Anzahl der Autokäufer steht.

750iAL
29.03.2007, 17:13
So eine total Niete würde mit so einem Beitrag bei einer exclusiven Auto-Fachzeitschrift, die nicht von Mercedes oder VW gekauft ist, wahrscheinlich auf Lebenszeit den Firmenparkplatz fegen dürfen....:lol :lol :lol :lol

Fachwissen = 0
Informativität = 0
Charme = -1.000.000

Absolut armselig....:nein :nein :nein :nein :nein :nein


Was will uns der Jounalist damit sagen?
Das Autos bei Glatteis nie eine Haftung haben?

Grüße
MB

Nein, dass er kein Auto fahren kann....:lol :lol :lol :lol

Gruß
750iAL

Grenzer
29.03.2007, 19:12
Was fuer ein seltendaemlicher Artikel. Ob nun BMW oder nicht... der Artikel ist stumpfsinnig. Waere dasselbe als wenn ich einen Artikel ueber Schminkkoffer schreiben wuerde. :?

SysTin
29.03.2007, 19:14
Naja... (hüstel) mit dem "Angeberauto" hat die JounalistIN m.E. gar nicht so unrecht.

Jedenfalls habe ich es mehr als einmal erlebt, dass ich in solchen Fahrzeugen mir persönlich außerordentlich unsympathischen Zeitgenossen begegnet bin, die mir zudem geltungssüchtig und der Überschätzung zugeneigt erschienen. Anderenfalls ich mir nicht erklären könnte, wie man mit einem solchen Schlitten bei 220 km/h einem davor fahrenden 911er (der wegen des Verkehrs davor auch nicht schneller konnte) bis auf 1 m auffährt - und das auf eine Strecke von 10 km.

An der nächsten Tanke trafen wir uns zufällig wieder - auf meinen Hinweis hin, dass ein Porsche über Bremsen verfügt, die das Auto aus 100 km nach 34 m zum Stillstand bringen, was andere Fahrzeughaltern nahelegen sollte, evtl. doch etwas mehr Abstand (zumal als 1m) einzuhalten wollte er mir - soviel ich aus dem Dialekt verstand - "die Fresse polieren". Wovon ich ihm allerdings abriet, da ich u.a. anderenfalls geneigt wäre, die vorher gefertigten Fotos von seinem "Abstand" bei der nächsten Trachtengruppenvertretung vorbeizubringen :D Daraufhin trollte er sich.

Welch' ein ungehobelter Schrat! :lol

Ähnliche Erlebnisse dieser Art hatte ich schon öfter mit Insassen von Xfünfen....

Das ist natürlich meine rein subjetive Einschätzung des mit diesem Fahrzeug symphatisierenden Menschenschlages ;)

750iAL
30.03.2007, 16:21
Naja... (hüstel) mit dem "Angeberauto" hat die JounalistIN m.E. gar nicht so unrecht.

Jedenfalls habe ich es mehr als einmal erlebt, dass ich in solchen Fahrzeugen mir persönlich außerordentlich unsympathischen Zeitgenossen begegnet bin, die mir zudem geltungssüchtig und der Überschätzung zugeneigt erschienen. Anderenfalls ich mir nicht erklären könnte, wie man mit einem solchen Schlitten bei 220 km/h einem davor fahrenden 911er (der wegen des Verkehrs davor auch nicht schneller konnte) bis auf 1 m auffährt - und das auf eine Strecke von 10 km.

An der nächsten Tanke trafen wir uns zufällig wieder - auf meinen Hinweis hin, dass ein Porsche über Bremsen verfügt, die das Auto aus 100 km nach 34 m zum Stillstand bringen, was andere Fahrzeughaltern nahelegen sollte, evtl. doch etwas mehr Abstand (zumal als 1m) einzuhalten wollte er mir - soviel ich aus dem Dialekt verstand - "die Fresse polieren". Wovon ich ihm allerdings abriet, da ich u.a. anderenfalls geneigt wäre, die vorher gefertigten Fotos von seinem "Abstand" bei der nächsten Trachtengruppenvertretung vorbeizubringen :D Daraufhin trollte er sich.

Welch' ein ungehobelter Schrat! :lol

Ähnliche Erlebnisse dieser Art hatte ich schon öfter mit Insassen von Xfünfen....

Das ist natürlich meine rein subjetive Einschätzung des mit diesem Fahrzeug symphatisierenden Menschenschlages ;)

Die Feder ist und bleibt mächtiger als das Schwert... :k :k :k :k :k

Intelligenz schlägt Kraft immer wieder auf die schönsten Weisen K.O.

UNd ob Angeberauto oder nicht.....fortbewegen kann man sich in jedem Auto.... deswegen wird schnell jedes Auto aus Bayern, Ingolstadt, Stuttgart,etc. zu einem Angeber Auto.... es kommt eben immer auf das Verhalten des Besitzers an....:top :top :top

Gruß
750iAL

SysTin
30.03.2007, 17:22
Die Feder ist und bleibt mächtiger als das Schwert... :k :k :k :k :k

Intelligenz schlägt Kraft immer wieder auf die schönsten Weisen K.O.

UNd ob Angeberauto oder nicht.....fortbewegen kann man sich in jedem Auto.... deswegen wird schnell jedes Auto aus Bayern, Ingolstadt, Stuttgart,etc. zu einem Angeber Auto.... es kommt eben immer auf das Verhalten des Besitzers an....:top :top :top

Gruß
750iAL

..... :D :top

Gruß,
Stephan

nfs_racer
01.04.2007, 00:15
Der verlinkte Test ist tatsächlich etwas blöd, ansonsten aber lese ich die Tests der Zeit sehr gerne, sind einfach sehr lebensnah und oft lustig geschrieben :+