PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombiinstrument -Austausch nach Fahrzeugbrand


BMWHarald
02.07.2002, 17:49
Hallo Leute, ich stöbere seit einigen Tagen BMW7er Forum. Ich bin neu aber irgendwann muss man ja anfangen.

Ich fahre einen 750 Bj.1993 , hatte vor ca. 8 Wochen einen Fahrzeugbrand. Fahrersitz = abgebrand, Lenkrad angekogelt, Sonnenblenden angeschmolzen usw.

Nun meine Fragen?
Lenkrad habe ich bei Ebay für 53 Euro gesteigert, Elektrische Ledersitze
muß ich noch kaufen/Steigern.
Aber das Kombiinstrument macht mir Sorgen.
Die Scheibe ist vom Ruß genz dunkel, kann man nur die Scheibe austauschen ? oder muß ich ein komplettes Kombi... tauschen. Bei Ja ! worauf muß ich achten.
Sind die Instrumente im E32 alle gleich oder .. oder

Grüße und Danke von BMWharald

DD
02.07.2002, 18:22
Nein die instrumente sind verschieden der 750 hat ein Tacho bis 280km/h und die Platine ist verschieden ab BJ 90 passen die instrumente meines wissens untereinander bei den verschiedneen 750ern es gab 3 verschiedene versionen Du musst also den Softwarestand Deines Kobis herausbekommen!Als erstes kannst Du aber erstmal versuchen das Kombi auszubauen und zu reinigen vielleicht geht es ja wieder zu säubern!Gruss DD

derpate
02.07.2002, 18:23
Hallo man kann auch nur die Scheibe tauschen. Hab ich bei mir auch schon gemacht (hatte wohl das falsche Reinigungsmittel benutzt).Zu beachten gibt es meines Wissens nichts

BMWHarald
02.07.2002, 18:32
Hallo derpate,

Wo kann ich eine Scheibe herbekommen,
was kostet das ?

Danke BMWHarald

DD
02.07.2002, 18:45
Das vorderteil des Kombis bekommst du entweder bei BMW oder aber beim Schrott allerdings wird da der rest des Kombis dabei sein!Kosten tuht es etwa 60€!Ich vermute allerdings noch ein verdrecktes LCD-Modul (kostenpunkt neu bei BMW knapp 500€) Ich habe noch eines Liegen!Siehe aber wegen des Rahmens das Bild das ich einfüge ist auch gleich mit der BMW Teilenummer!Gruss DD

derpate
02.07.2002, 19:56
@BMWHarald
Muss mal schauen ob ich meine alte noch habe(war nur leicht trübe ca. 2 cm)
habe sie auch nur getauscht weil mir ein Kollege eine nagelneue überlassen hat.
Falls ich sie finde kannst Du die haben (kost nix)

BMWHarald
03.07.2002, 18:14
Danke Leute,
würde mich freuen über die Scheibe.
Gibt dafür natürlich einen Schlemmergutschein in meinem Gasthaus.:D