PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitsubishi Lancer EVOLUTION IX


BaMoWe
24.03.2007, 21:50
Ich habe zuvor viel darüber Gehört und gesehen aber jetzt durfte ich endlich mal selber ran und den Mitsubishi Lancer EVOLUTION IX durch die gegend zirkeln. Da in meinen neuen 525i zurzeit eine gasanlage eingebaut wird habe ich von meiner Werkstatt einen evo als übergangsauto gekriegt.

Die ersten paar kilometer waren wirklich übel, da 30 zone und nicht gerade der beste asphalt. Aber wo ich dann auf der landstraße war und den motor auskosten konnte hab ich mich verliebt!! es war der reinste traum wie die karre zur sache ging. Bis 3500 umdrehungen fährt sich der wagen wie ein 130 ps auto aber ab 4000 wenn der Turbo einsetzt ist die hölle los und überholmannöver werden zum kinderspiel. Ich bin zuvor einen e38 740i gefahren aber leistungsmäßig liegen da nochmal welten zwischen, der evo ist die reinste rakete trotz nur 280ps.Das fahrwerk ist in sachen sportlichkeit das heftigste was je ich gefahren bin. Ein 911 den ich auch schon gefahren bin kommt auf kurvenreicher straße nicht hinterher, der allradantrieb verhillft dem wagen zu kurvengeschwindigkeiten von denen andere nur träumen. Es ist unglaublich wie man aus engen kurven rausbeschleunigen kann. Auch auf schlechter straße und in langezogenen kurven klebt der wagen noch auf der Straße wo der 7er schon abhebt.(lenkung 2 umdrehungen von anschlag zu anschlag)

Es war auf jeden Fall eine Erfahrung die jeder mal machen sollte aber auf dauer und für langstrecke ist ein bisschen mehr komfort wünschenswert.

The Stig
24.03.2007, 22:36
Nen Evo kann man ja auch schlecht mit nem 7er vergleichen.
Ich hab hier im Freundeskreis ein paar Lotus Elise MK2, die auch teils Leistungsgesteigert sind.
Da kann man auf Kurvenstrecken den Motorrädern das fürchten lehren... :lol
Derartige Autos sind ja auch für was ganz anderes gebaut, als zum Langstrecken-Cruisen....

RS744
26.03.2007, 16:14
Evo und Elise sind beides Autos für Leute, die sich (noch) keine Gedanken über ihre Bandscheibe machen (müssen).

Mehr als 30km am Stück möchte ich damit nur zurücklegen müssen, wenn es eine frischplanierte Teerdecke ist. Alles andere grenzt an Körperverletzung.
Und 30km/h-Zone im Evo - das ist schon Folter. Für's Auto und den Fahrer. :lol

Greets
RS744

hunmen
26.03.2007, 16:49
:top fahr zur zeit auch ab und an einen evo Ix und stimme dir voll und ganz zu. leistung und performance sind wirklich vom feinsten. aber auch den anderen sei recht gegeben. immer möchte ich den in meinem alter auch nicht fahren. ;)
ist schon anstrengend. aber so als zweitwagen fast schon sowas wie ein rennmottorrad und zum abreagieren erste wahl
aber der hammer ist finde ich das mitsubishi bei dem hochgezüchtetem zwei liter turbo ,drei jahre und bis 100000km volle garantie gibt. und dann noch verlängerbar bis 5 jahre und 150000km. wenn ich da so die deutschen sehe:O(((

RS744
26.03.2007, 17:02
... das mitsubishi bei dem hochgezüchtetem zwei liter turbo ,drei jahre und bis 100000km volle garantie gibt. und dann noch verlängerbar bis 5 jahre und 150000km.

Der Evo braucht das anscheinend auch. Bei einem Bekannten hat das Getriebe die Power 70 tkm ausgehalten, und seitens der Werkstatt gab es die Bestätigung, daß beim Evo mehrere Fälle bekannt seien. Also ich würd' da die Garantieverlängerung ganz fix abschließen.

Greets
RS744

hunmen
26.03.2007, 17:12
aber kaputtgehen kann ja immer mal was. bei bmw ja auch:spin
aber im normalfall halten die dinger gut:top und wer sich so ein auto holt schont ihn nicht. muss man auch mal bedenken. die dinger werden gescheucht ohne ende und halten dafür sehr gut. und wenn ist da halt die garantie ,die sich die deutschen bis heute nicht trauen:lol
warum wohl????????
beim dreier reissen die hinterachsen raus auch ohne power:spin

rengier
26.03.2007, 18:03
Das fahrwerk ist in sachen sportlichkeit das heftigste was je ich gefahren bin. Ein 911 den ich auch schon gefahren bin kommt auf kurvenreicher straße nicht hinterher, der allradantrieb verhillft dem wagen zu kurvengeschwindigkeiten von denen andere nur träumen. Es ist unglaublich wie man aus engen kurven rausbeschleunigen kann.

als ein aktueller 997 Carrera /4 oder gar 4S? :nein :nein :nein

BaMoWe
27.03.2007, 07:55
Nein bei dem Porsche handelte es sich um einen 996 Bj. 2000 und der lag nicht so satt in der kurve wie der evo und auch hat er mehr zum unter und übersteuern tendiert. Die letzten tage habe ich 400km mit dem auto zurückgelegt und mich dran gewöhnt solche aussagen wie Folter kann ich garnicht nachvollziehen. Okay in der stadt bei 30 kommt das dem schon nahe aber ab 70 bietet der wagen sogar ein wenig komfort

JPM
27.03.2007, 10:23
Habe ihn mir in Genf auch angesehen und fand die Verarbeitung grenzwertig!

Ein Subaru ist deutlich besser verarbeitet.

Gruß Philipp

RS744
27.03.2007, 21:11
... solche aussagen wie Folter kann ich garnicht nachvollziehen. Okay in der stadt bei 30 kommt das dem schon nahe ...

Meinte doch: so ein Geschoß unter dem Gasfuß zu haben, und dann in einer 30km/h-Zone herumdümpeln zu müssen - das geht ja gar nicht. Da wird ja der Evo nervös, und scharrt mit den Hufen. So wie der Fahrer. DAS meinte ich mit Folter.

Greets
RS744

rostxx
28.03.2007, 08:44
Nein bei dem Porsche handelte es sich um einen 996 Bj. 2000 und der lag nicht so satt in der kurve wie der evo und auch hat er mehr zum unter und übersteuern tendiert.

na watt denn nun; unter oder übersteuern?

Achter
28.03.2007, 12:53
Siehste
Datt ist der feine Unterschied.
Der Porsche kann beides. Der EVO schafft sowat nicht :lol

BaMoWe
28.03.2007, 20:04
Bei zuviel gaseinsatz in der kurve übersteuern bei zu wenig untersteuern