PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnosesteckerbelegung E39


jebu
08.09.2003, 12:38
Moin,

die Kollegen aus den E39 Foren haben sich an das Thema (noch) nicht herangetraut, darum frage ich hier. Ich habe den Thread über die Diagnoseschnittstelle und -Software mit Interesse verfolgt. Der Schnittstellenwandler mit MAX232 war schnell aufgebaut, den Stecker gab es beim Händler um die Ecke, SW im WWW. Dann der Schock, in meinem E39 (EZ 4/00) gibt es keinen PIN 15 :-(. Weiß hier jemand, wie der E39er-Stecker belegt ist? Im Deckel gibt es PIN 2 und 17 die dort kurzgeschlossen sind. Wenn ich die Schnittstelle dann richtig belegt habe, läuft das denn auch mit der hier besprochenen scan-SW an meinem E39?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

Jens

Elmar
08.09.2003, 12:53
Hi

Hilft Dir das weiter ?

Angaben zur Pin-Belegung:
http://www.bmwtips.com/tipsntricks/reset-plug/reset.htm

Schönen Gruß,
Elmar

jebu
08.09.2003, 19:54
Hi Elmar,

leider nicht wirklich, weil in der Diagnosebuchse meines E39 kein Pin 15 existiert :( . Allerdings diverse andere Pins (2,14,16,17,19,20).

weiter hoffend

Jens

Schnuffi
14.09.2003, 09:38
Original geschrieben von jebu
Hi Elmar,

leider nicht wirklich, weil in der Diagnosebuchse meines E39 kein Pin 15 existiert :( . Allerdings diverse andere Pins (2,14,16,17,19,20).

weiter hoffend

Jens

Hallo Elmar,
dein E36 hat nur eine Diagnose-Leitung (K-Leitung), ob der Pin 15 benötigt wird hängt von der Diagnose-Software ab (Protokoll) der E39 muß vermudlich mit dem DS2-Protokoll betrieben werden und die besitzt nur eine Datenleitung (bidirektional TxD )

Gruß Werner