PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weibliche Stimme


jack
05.02.2003, 20:09
Wer weis von euch warum z.B. mein Freund in seinem 745i eine weibliche Stimme in seinem Navi hat und ich in meinem Navi eine männliche?

Gruß Jack:?:?:?:?:?:?

JB740
05.02.2003, 20:30
um welche Baujahre handelt es sich??? wenn es neuere Fahrzeuge sind, kann man die stimme wählen :?:?:?

ansonsten Bj. abhängig. z.B. hatte mein alter 740er ne männliche, der neue ne weibliche. umstellung war glaube ich 99, (facelift)

gruss jürgen

[Bearbeitet am 5.2.2003 von JB740]

735i
05.02.2003, 20:42
Orginal gepostet von JB740
um welche Baujahre handelt es sich??? wenn es neuere Fahrzeuge sind, kann man die stimme wählen :?:?:?

ansonsten Bj. abhängig. z.B. hatte mein alter 740er ne männliche, der neue ne weibliche. umstellung war glaube ich 99, (facelift)

gruss jürgen

[Bearbeitet am 5.2.2003 von JB740]

Hi JB,
hier geht es um den E65. :)

@Jack
Meiner hat ne weibliche Stimme -- und bzgl. Wechseln hab ich noch nix gefunden.

Gruß



735i

JB740
05.02.2003, 20:45
dann musst du mal die BA durchforsten. ich hörte das neulich, dass man b. neuen wählen kann.
ansonsten wird sich jemand melden, der es weiss.

gruss jürgen

jack
05.02.2003, 22:26
ES sind beide E65 Baujahr 11/01

MicDon
06.02.2003, 09:24
Mach bei deinem freundlichen BMW Händler ein Update dann hast du auch die Tussi im Navi...

Bei meinem 745 Bj 07/2002 ist es so:
-Spracheingabesystem = Typ
-Navigationssystem=Tussi

Highliner
06.02.2003, 10:07
Hi,

das geht, wie schon beschrieben, über's Update. Bin auch schon in einem E38 mitgefahren, der hatte Navi mit "Alois dem Bayern". Losfahren = "Aufi geht's, gemma!" War aber keine von BMW autorisierte/vertriebene Version.

Freude am Fahren,

Highliner

Raffael@735i
06.02.2003, 11:09
Die Männliche Stimme ist für Länder, wo sich die Männer von Frauen nichts sagen lassen.
Das gibt es wirklich!!

Gruß

MicDon
06.02.2003, 11:35
@Highliner:
Wo bekommt man solche eigenbau Navi-CD's mit anderen Stimmen ?

Gruss
MicDon

Highliner
06.02.2003, 13:09
@MicDon

Gestanden hat dieses Fahrzeug mal bei einem der frühen 7er-Stammtische in Ratingen. Weiß aber beim besten Willen nicht mehr, von wem das Auto war. ChrissFFM vielleicht? Hm?!

Tipp: Im Forum www.bmw7-fan.de diese Frage nochmal stellen; da meldet sich dann bestimmt jemand. Aber wie gesagt: Das war ein E38. Weiß nicht, ob das auch mittlerweile für den E65 optional ist.

Viel Glück!

Highliner