PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Günstige Querlenker und sonstige Achsteile


mk2611
08.03.2007, 23:56
Hallo Leute,

fast jeder kennt das klappern der Vorderachse, fast jeder hat es auch schonmal gehabt. Das Problem sind meistens ausgeschlagene Querlenker oder auch Pendelstützen. Ich habe meine Vorderachse erst vor 1 Woche überholen lassen und seit dem fährt der Wagen wieder wie auf Schienen.

Die Teile habe ich mir bei ATP Autoteile bestellt. Der Preis ist wesentlich besser als die originalen Teile von BMW, um deren Haltbarkeit man ja bekanntlicherweise streiten kann.

Bezahlt habe ich für 2x obere Querlenker vorne, 2x untere Querlenker voren sowie 2x Pendelstützen 188€ + Versandkosten. Also ein absolut fairer Preis - vor allem wenn man bedenkt, daß ein einzelner Querlenker unten beim freundlichen schon 130€ kostet. Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages !!!! :k

Wer also günstig an die Teile kommen möchte, der sollte sich dort mal schlau machen:

ATP Autoteile
Auerbacher Str. 7
91281 Kirchenthumbach

Tel.: 09647-929030
Fax: 06947-9290333

email: info@atp-autoteile.de
Webseite: http://www.atp-autoteile.de
ebay store: http://stores.ebay.de/ATP-Autoteile

Unter Umständen findet man nicht alle Teile im Webshop auf deren Webseite. Dann sollte man mal im ebay shop nachsehen, denn dort sind auf jeden Fall ein paar Teile mehr, die so im Webshop nicht angeboten werden. Für Teile die auch dort nicht gelistet sind, kann man per email anfragen.

Gruß,
Markus

OrgiPörnchen69
09.03.2007, 13:27
Ist das nicht genial... da fahr ich ja jeden Tag vorbei :-) Danke dir! Super TIP!!

Schnitzertoni
10.03.2007, 07:44
Hab meine sachen auch von dem bei Ebay geschoßen!!!! Alles top!

DMX@S&S-Spezial
10.03.2007, 23:37
Wie sind die Teile qualitativ im Vergleich mit den BMW Teilen?

Gruß
Steffen

zxr900
02.05.2007, 12:00
Hallo,

ich kann nur sagen das meine Spurstange + Spurstangenköpfe von Ebäh nen halbes jahr und ca. 6000KM gehalten haben. Und meine Karre ist nicht tiefer oder hat dicke Räder drauf. Dann waren die Gummimanschette porös. Habe für alles so um die 80 Euro bezahlt.

salwan
05.05.2007, 19:05
Ich habe 2 Querlenker vorne Geholt von ATP Lieferung schnell und Zuverlässig.
Aber die Qualität naja das Gummi von dem Kopf ist nicht das Wahre. Hatte von Febi Die Spurstange (Lenkung komplett) geholt das sind schon Welten und da ist mir der Preisunterschied auch egal..............

Und das mit Garantie 2 Jahre ist ja auch immer nur dann wenn eine Profiwerkstatt eingebaut hat und wer macht das schon von uns, und auch dann gibts Probleme mit manchen Herstellern........


viel Spass noch

187pure
05.05.2007, 19:28
und wer baut die ein?

salwan
05.05.2007, 23:59
Ich weiss nicht wie du es machst, aber bei uns wenn man selber Teile bringt will man sie selber einbauen oder die Werkstatt gibt keine rechnung dazu wo der nachweis erbracht wird dass die es eingebaut haben......lass mich aber gerne korrigieren.

Darum ging es aber nicht sondern um die Qualität der Teile, für den Preis kann man nichts sagen aber man wird die Arbeit früher oder nur ein bisschen später wieder machen müssen.

peterpaul
06.05.2007, 00:12
Ich weiss nicht wie du es machst, aber bei uns wenn man selber Teile bringt will man sie selber einbauen oder die Werkstatt gibt keine rechnung dazu wo der nachweis erbracht wird dass die es eingebaut haben......lass mich aber gerne korrigieren.

Darum ging es aber nicht sondern um die Qualität der Teile, für den Preis kann man nichts sagen aber man wird die Arbeit früher oder nur ein bisschen später wieder machen müssen.

Hallo Salwan!
Und wo ist denn bei Euch?
Verrätst Du uns noch deinen Wohnort - ?

mfg
peter

salwan
06.05.2007, 22:45
Sorry natürlich tue ich es.

Würzburg



ich werde mein Profil mal richtig ausfüllen

heinzmen
24.09.2007, 16:53
Moin,

die ATP Teile haben bei mir ca 5000 Km gehalten.... die Buchse ist aus dem Querlenker gewandert... das hätte ins Auge gehen können. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn .......

Billig-China-Schrott --- meine Meinung. Qualität hat schon seinen Preis.
Ich werde nicht mehr dort bestellen. Bei einem Bekannten ( fährt einen 3er ) hat der Dreieckslenker 10.000 Km gehalten, dann war der Kugelkopf total ausgeschlagen. Eine richtig schöne Bodenwelle und er hätte sich ausgehängt.

leider bekommt man niemanden von dieser Firma ans Telefon... auf E-Mails wird auch nicht reagiert.

Gruß Heinzmen

BMWe38
04.10.2007, 13:45
hallo,

habe hier auch noch eine atp druckstrebe rumliegen.heißt es nicht das die 2 jahre garantie auf ihre teile geben? reklamiert das keiner wenn die so schnell kaputt gehen,oder stellen die sich nur sturr?

mfg

benny

der Ruhige
04.10.2007, 18:16
Natürlich wird reklamiert. Ich habe drei mal neue Druckstreben bekommen (innerhalb von 6 Monaten) und das beim 2.8 er. Die werden ja nun auch in die V8 und V12 eingebaut (sind ja nun mal die gleichen) und das bei dem Gewicht. Ich jeden falls wünsche Dir viel Spass mit den Teilen. Es gibt doch den Spruch wer billig kauft zwei mal. Mit der Erfahrung von Heute (ja man zahlt Lehrgeld), kauf Febi oder Lemförder und gut ist!

mannheimbmw
04.10.2007, 18:39
Natürlich wird reklamiert. Ich habe drei mal neue Druckstreben bekommen (innerhalb von 6 Monaten) und das beim 2.8 er. Die werden ja nun auch in die V8 und V12 eingebaut (sind ja nun mal die gleichen) und das bei dem Gewicht. Ich jeden falls wünsche Dir viel Spass mit den Teilen. Es gibt doch den Spruch wer billig kauft zwei mal. Mit der Erfahrung von Heute (ja man zahlt Lehrgeld), kauf Febi oder Lemförder und gut ist!

hi
nicht zu vergessen Meyle HD.Kann ich sehr empfehlen.bin zufieden und schon 10tkm drin.
gruß Bernd

rabu
22.11.2007, 19:09
Habe heute die Integrallenker vom Ebay Anbieter rotelli bekommen. Und was sagt man: Hersteller Meyle

dremeier
23.11.2007, 15:07
Habe heute die Integrallenker vom Ebay Anbieter rotelli bekommen. Und was sagt man: Hersteller Meyle

und was hat man bezahlt?:spin

rabu
23.11.2007, 15:15
bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine 49,- für beide. Kannst du aber problemlos bei Ebay nachsehen, indem du dir die Angebote von rotelli anzeigen läßt. Bin bis jetzt mit den gelieferten Sachen zufrieden.

peterpaul
28.11.2007, 15:26
Sorry natürlich tue ich es.

Würzburg



ich werde mein Profil mal richtig ausfüllen

Hallo Salwan!
Schaade!
immer noch nicht passiert.......

mfg
peter

Skorpo
29.11.2007, 19:44
Habe heute die Integrallenker vom Ebay Anbieter rotelli bekommen. Und was sagt man: Hersteller Meyle

Das stimmt , sind von Meyle......
Die Buchsen sind von NK ....... !!
Taugen die was von NK ??

Bastl
29.11.2007, 20:08
NK ist eigentlich ein Billighersteller...

JB740
29.11.2007, 20:32
und Achsteilen greife ich lieber auf Originalteile zurück.

Ich sage nur Cuntz, Speyer: Origs zu günstigen Preisen.

Gruß jürgen

hotrod
04.12.2007, 17:01
und Achsteilen greife ich lieber auf Originalteile zurück.

Ich sage nur Cuntz, Speyer: Origs zu günstigen Preisen.

Gruß jürgen


Seh ich auch so.

Das, was man sich mit billigen Teilen spart, zahlt man meist doppelt wenn man diese Teile dann häufiger wechseln muß. Der Ein-und Ausbau von Fahrwerksteilen kostet halt immer (Arbeitszeit).

7erRH/HR
05.12.2007, 08:34
Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, dass nur BMW-Originalteile was taugen und der Rest ist Schrott. In was für einer Traumwelt lebt Ihr eigentlich?! Mag sein, dass BMW engere Toleranzen hat, das heisst aber noch lange nicht, dass die übrigen Hersteller mit +/- 2mm arbeiten und alle drüber liegen!!! Bin selbst Dreher und weiss wovon ich rede. Bei Bremsscheiben gibt's bestimmt schlechtere Qualität als ATE oder Zimmermann(auch BMW baut Sch...se und holt mal kurz paar Tausend Autos zurück zur Nacharbeit), nur wenn man keine Ahnung vom Einbauen hat und die Bremsen grad so draufklatscht ohne den Lauf mit der Messuhr zu kontrollieren und dabei auch noch den Drehmoment nicht beachtet(vom Rostentfernen ganz zu schweigen), dem helfen die besten original Scheiben kein wenig!!!

MfG Michael

Faucher
02.01.2008, 14:28
Also ich weiss nicht was gegen nk spricht.Ich verbaue seit jahren Kupplungen,Bremsen...usw von NK und hatte noch keine reklamationen.

uzunca
05.01.2008, 11:51
NK habe ich auch drin, als Querlenker, Spurstange usw... habe es auch in andere Fahrzeuge eingebaut, und die teile funktionieren immer noch nach Jahren...Günstig kann auch gut sein...Oder teuer Schrott...Vielleicht wird beim Einbau gemurkst, und dann heisst es, BILLIGSCHROTT :? :?

uzunca
05.01.2008, 11:55
War nur ein freundlich gemeinter Angebot, sonst nichts. Ich bin bis jetzt mit den Teilen zufrieden und zwinge niemanden dazu etwas zu kaufen! Was ich meine ist, dass BMW mit sicherheit sehr gute Qualität verbaut ;) (man kann es anhand der geringen Ausgaben der BMW-Fahrer nachvollziehen), Eibach bzw. Billstein (z.B.) jedoch keineswegs schlechtere Qualität liefern! Jedem das Seine!!!

MfG Michael

wenn Billstein schlechter wäre würde es bestimmt nicht so sein das SCHNITZER Fahrwerke von denen bezieht....

Faucher
06.01.2008, 13:05
und Alpina...:top

dremeier
18.01.2008, 15:55
Guckst du hier: http://stores.ebay.de/Autoteile-Hilt. Er hat alles: Lemförder, Meyle, Koni, Billstein, Brembo, ATE, Bosch - was du willst. Es ist mein Bruder(Tel.-Nr. im Geschäft 07225989439), der den Laden schmeisst(es kann auch seine Frau rangehen, da würde ich aber langsamer und vorsichtiger erklären, was man braucht ;) ). Einfach Kontakt aufnehmen (Suche über BMW-Teilenummer geht am schnellsten, nach Schlüssel-Nr.zu2, zu3 suchen geht natürlich auch) sagen, dass du vom 7er Forum bist und die Empfehlung von Michael(seinem Bruder) kommt, Preis anfragen. Die Preise bei ihm sind kaum zu schlagen, aber ein wenig verdienen muss er auch :spin . Im Vergleich zum :P bis zur Hälfte Preisunterschied und BMW verbaut die gleichen Teile, nur unter eigener Nummer (original BMW Bremsscheiben werden ja auch von ATE oder Brembo usw. gefertigt und nicht von BMW selbst).

LG, Michael

so Heute habe ich bei Fa. Hilt meine Vorderachteile bestellt (nur Meyle). Er war bis jetzt sehr bemüht und freundlich. Preise sind gut jedoch nicht unschlagbar.
Ich werde weiter berichten...

viele Grüße
André

Fuxxx
28.06.2015, 08:23
Hi Leute.
Wie ist denn eure Langzeiterfahrung mit den Teilen?
Sind die ATP Teile noch verbaut?
Wie lange haben sie gehalten?
Würdet ihr die nochmal verbauen oder doch lieber gleich Lemförder?
Hat jemand Erfahrung mit NK querlenkern gemacht?

rabu
28.06.2015, 10:22
ich kann nur sagen, Finger weg von den günstigen Achs- und Bremsteilen. Das gilt auch für Stoßdämpfer etc.

Besonders bei BMW, Audi und MB habe ich die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft zweimal. Lebensdauer der Teile weit unter den Markenartikeln.

NK ist auch nur eine Notlösung für jemanden der im Moment die Geldbörse nicht so voll hat oder das Fahrzeug sowieso verkaufen will.