PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW X-Reihe Zeigt her Eure Plaketten


TomS
05.03.2007, 16:49
Oder bin ich der Erste hier damit? :lol

http://www.7-forum.com/forum/attachment.html?attachmentid=20324&stc=1&d=1173109767

Andimp3
05.03.2007, 17:04
Oder bin ich der Erste hier damit? :lol
Was ein riesen Teil :o Dann kann ich ja gleich ne LP an die Windschutzscheibe hängen :spin

Naja... das spricht dann deutlich für die von mir schonmal benannte Anwendungsvariante mit Tickethalter bei Bedarf und ansonsten ab ins Handschuhfach.

TomS
05.03.2007, 17:19
Was ein riesen Teil :o Dann kann ich ja gleich ne LP an die Windschutzscheibe hängen :spin

Naja... das spricht dann deutlich für die von mir schonmal benannte Anwendungsvariante mit Tickethalter bei Bedarf und ansonsten ab ins Handschuhfach.

Yep, war ich auch erst erschrocken wie riesig dat teil ist. :nein

bommelmann
05.03.2007, 17:58
Yep, war ich auch erst erschrocken wie riesig dat teil ist. :nein

Große Autos, große Plaketten :top

Was soll erst meine Schwiegermutter mit ihrem Suzuki Swift sagen :nein und sie wohnt in der City.

Wo bekommt man denn diese Teile? Was kostet der Verwaltungsakt?

TomS
05.03.2007, 18:02
Große Autos, große Plaketten :top

Was soll erst meine Schwiegermutter mit ihrem Suzuki Swift sagen :nein und sie wohnt in der City.

Wo bekommt man denn diese Teile? Was kostet der Verwaltungsakt?

Ich hab die vonna zulassungsstelle F-Schulze Strasse hier in berlin. Kostet 5€ und dauert 5min. (Direkt im Glaskasten bekommt man die)

bommelmann
05.03.2007, 18:46
Aha, super, da muss ich ohnehin nexte Woche vorbeifahren.

bommelmann
10.03.2007, 13:55
Heute habe ich solch eine Plakette mal in Natura gesehen. Die klebte gerade jemand in seinen V70 (Frontscheinbe unten rechts). So groß sieht die gar nicht aus.

Meine wollte ich dann auch so wie @TomS oben rechts hinter dem Grünkeil anbringen. Da fällt die dann kaum auf und man kommt auch zum Entfernen gut ran.

bommelmann
14.03.2007, 10:16
Heute morgen habe ich mir die Plaketten besorgt.

Das erste Foto zeigt die Grünkeil-Variante am Volvo :o :nein

Die Plakette am BMW habe ich dann doch lieber unten rechts angebracht (siehe zweites Foto). Hier fällt sie in der Tat sehr auf.

jacko
14.03.2007, 12:55
Hallo Freunde

wie wird denn das Laufen , ich habe EURO 2 KAT Benziner , darf ich denn in die city reinfahren oder nicht , wie Leuft denn das , kann mich jemand bitte mal aufklären , und stimmt das mit der Steuer das die auch angehoben wird , bei einem 750 i habe ich jetzt bekommen 396 EUROCHEN , wieviel soll man denn da noch zahlen ???

LG
Ari

bommelmann
14.03.2007, 13:05
Dein E38 sollte die grüne Plakette bekommen.

Wenn in der neuen Zulassung unter 14.1 die letzten Stellen 25 oder höher sind, gibt es die grüne Plakette. Zur Zeit kostet sie 5 Euro, soll aber irgendwelchen Medienberichten zufolge bald auch kostenlos zu haben sein. Das würde mich aber positiv überraschen. :ja

altbert
15.03.2007, 18:37
Mal ganz blöd gefragt: Warum kauft ihr euch jetzt schon diese Dinger...?:?
Die ganze Geschichte ist doch noch nicht in trockenen Tüchern, es weiß doch noch keiner, was richtig Sache ist.
Und für Benziner mit mindestens EURO 2 ist das doch eh rausgeschmissenes Geld...

bommelmann
15.03.2007, 18:54
Und für Benziner mit mindestens EURO 2 ist das doch eh rausgeschmissenes Geld...

Im Vergleich zu den anspruchsvollen Beträgen, die für Wartung, Kraftstoff usw. im 7er versenkt werden, sind die 5 Euro für die Plakette eher eine homöopatische Größe.

Da ich ohnehin etwas bei der Zulassungsstelle zu erledigen hatte, habe ich die Plaketten eben gleich mitgenommen. Nur wegen der Plaketten hinzufahren, hätte sich in der Tat nicht gelohnt.

TomS
15.03.2007, 18:56
In meinem Fall mußte ich jetzt den Parkausweis für den Ku´damm beantragen und bezahlen für 3 Jahre im Vorraus.

DA möchte ich schon geren vorher sehr sicher sein das ich da dann auch noch hinkomme mit dem Auto. :B

jacko
17.03.2007, 15:26
hallo Freunde

ich war gestern in der KFZ zulassungsstelle und habe mich aufklären lassen , also für mich persönlich gibt es keine Einschränkung , wie ich schon hier geschrieben habe , fahre ich einen 98 ziger 750 mit noch EURO 2 also gehe ich mal aus das alle E38 Fahrer aufatmen können , schlecht sieht es aber für alle aus die keinen EURO 2 haben , außerdem haben die mir gesagt das es außer in einer stadt in deutschland , das gesetzt erst nächstes Jahr in Kraft gehen wird ,

LG
Ari

flerchen
24.03.2007, 11:02
Heute morgen habe ich mir die Plaketten besorgt.

Das erste Foto zeigt die Grünkeil-Variante am Volvo :o :nein

Die Plakette am BMW habe ich dann doch lieber unten rechts angebracht (siehe zweites Foto). Hier fällt sie in der Tat sehr auf.

Hi,

die Plakette muß unten rechts an die Windschutzscheibe die andere kannst du wieder abkratzen ungültig :P

Also erst die Plakettenklebeanleitung lesen und dann kleben wir sind doch in Deutschland :lol

Oder halt den unwissenden Mechaniker belehren und kostenlos eine neue holen.

Gruß
flerchen

bommelmann
12.04.2007, 14:18
Nö, @flerchen, ich lasse die Plakette erstmal so dran bis in der Innenstadt die Schilder aufgestellt wurden. :gähn

Der Klebe-Dödel war ich übrigens selbst, weil der Grünkeil von innen gar nicht so dunkel aussieht. Ich wollte die Plakette dann zwar gleich wieder abziehen, aber nix zu machen.

Crazy
12.04.2007, 15:45
War grad mit dem 730i zum TÜV - an dieses Pickerl hab ich nun gar nicht gedacht - das hole ich, wenn ichs brauche - sind eh nur grüne ;)

735i/E2 730i/E2 535i/E2 Smart außer Diskussion - ist auch Benziner...

Und die klebe ich dann mit Tesafilm von innen an - damit ich sie auch abziehen kann ;)

Gruß Norbert

uwe1208
12.04.2007, 16:56
hallo,

ich finde es wird momentan ein wahnsinn´s hipe über die plakette gemacht.

abgesehen davon, daß ich sie zu groß finde und das es noch gar keine umweltzonen gibt...

mfg

uwe

John McClane
12.04.2007, 18:23
Die hol ich mir garnicht erst. Wofür auch, alle Benziner mit G-Kat bekommen die Plakette eh.
Bei Nachfragen hilft den Kontrollorganen sicherlich ein Blick in meinen Fahrzeugschein.

HeinrichG
17.04.2007, 17:36
Ich habe mir beim Wiederzulassen auch eine geholt, natürlich eine Grüne (BMW E31, Euro2), passend zum Lack :ja

Dabei bin ich der Zeuge folgendes Dialogs geworden:
-> Kunde: Sie haben doch diese Aufkleber, na wie heissen sie denn...
-> TÜV-Dame: Sie meinen sicher die Feinstaubplakette?
-> Kunde: Ja, genau. Ich hätte gern eine
-> TÜV-Dame (lachend): Ach, die können es vergessen, mindestens bis Mitte Januar...

Das hat sich bei der Zulassungsstelle in Stuttgart abgespielt.

Gruss

TomS
18.11.2007, 21:59
Hab heut den ersten E32 mit grüner Plakette gesehen hier in Berlin. Dachte der hat nur Euro 2 und somit die gelbe? na egal...

Kumpel fährt ein E46 diesel und bekommt wohl die rote :P

DeaD
18.11.2007, 22:46
wieso sollte ein euro2 e32 nur gelb bekommen ?
der hat doch dann schlüsselnummer 25 wenn ich mich nicht täusche und somit GRÜN :D

Marks
19.11.2007, 12:39
Ich habe die Plakette auch schon. Hier in Köln gelten die Fahrverbote schon ab 01.01.2008.

Verbotszone ist 16 Quadratkilometer gross und betrifft die ganze Innenstadt.

uli_w
19.11.2007, 12:46
Wenn ich hier reinschreibe, was ich von der Feinstaubdebatte und den Beteiligten daran halte, werde ich garantiert für immer gesperrt.

Hunderttausende sterben jedes Jahr an zu fettem Essen, Tausende begehen Selbstmord, sind hoffnungslos überschuldet, Millionen sind arbeitslos und existieren von Harzt4, aber wegen der paar Kilo Staub, der mit den Plaketten aus den Innenstädten ferngehalten werden soll, damit die Luftqualitäts-Statistik besser aussieht, da wird ein Riesen-Tam-Tam gemacht.

Und ein Super-Geschäft, denn 5 Euro mal 10 Millionen Fahrzeuge sind auch Geld.

Würden wir als Autofahrer solidarisch handeln und die Plakette verweigern, dann würde sie vermutlich gar nicht kommen. Da würden die größeren Städte schon für sorgen, weil dann nämlich niemand mehr zum Einkaufen kommen könnte.

Aber die, die sich diese Plakette im vorauseilenden Gehorsam holen, bevor die erste Umweltzone eingerichtet ist, die stellen erst sicher, daß es diese Zonen überhaupt geben wird.

Mein Mazda kriegt überhaupt keine Plakette, nicht mal eine rote. Und wenn ich nicht mehr in die Innenstädte darf, dann kaufe ich eben woanders ein!

Clemens
19.11.2007, 14:16
Ohne das ich mich jetzt genau mit dem Thema befasst habe, weiss einer von euch, ob Frankfurt/Main auch so eine Zone bekommt? Wenn ja, wann?

FN High Power
17.01.2008, 17:08
Grüße,

ich bin demnächst für ein Wochenende in Berlin und übernachte für eine Nacht in einem Hotel mit Tiefgarage.
Benötige ich da so ein Ding überhaupt, ich will doch nur zum Hotel hin und ab in die Garage?
Wo bekomme ich das Ding für mein Fahrzeug? In Berlin oder meinem Zulassungsgebiet? Wie lange gilt das Ding? Wenn überhaupt, dann hoffentlich nur für eine Nacht:lol

Clemens
17.01.2008, 17:14
Grüße,

ich bin demnächst für ein Wochenende in Berlin und übernachte für eine Nacht in einem Hotel mit Tiefgarage.
Benötige ich da so ein Ding überhaupt, ich will doch nur zum Hotel hin und ab in die Garage?
Wo bekomme ich das Ding für mein Fahrzeug? In Berlin oder meinem Zulassungsgebiet? Wie lange gilt das Ding? Wenn überhaupt, dann hoffentlich nur für eine Nacht:lol

Brauchst Du nicht!
Die ersten drei Monate, kommt man noch straffrei davon - höchstens eine belehrung!

Also, gute Fahrt!

FN High Power
17.01.2008, 17:15
Ich bin aber Anfang März da:roll

altbert
17.01.2008, 18:58
Paßt doch...
Die ersten drei Monate; meines Wissens nach gehen die bis Ende März... ;)

Normalerweise müßtest Du Dir so'n Ding dranpappen, aber in diesem Fall würde ich auch davon absehen.

John McClane
17.01.2008, 19:24
Bloß noch ne Frage der Zeit bis Du den den Quatsch in jeder Stadt haben mußt- traurig.
Als ob das was ändern würde. Lächerlich.