PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Reifen


dornpeterhelmu
27.02.2007, 08:38
Hallo, ich benötige für meinen 750er neue Sommerreifen.
Habe von 3 Anbieter jeweils ein Komplettangebote eingeholt!
Ich fahre hinten 285/40 R18 und vorne 245/45 R 18.

1.) Reifen von Pirelli (475.- €)

2.) Reifen von Yokohama, vorn 99Y S1-Z, hinten 101Y S1-Z (380.- €)

3. Reifen von Dunlop SP 9000 (530.- €)

Entscheident für mich ist nicht der Preis sondern die Qualität und das Fahrverhalten.

Welche Reifen sind die besten???

Danke für Eure Hilfe!

Freddy735
28.02.2007, 08:08
Hallo, ich benötige für meinen 750er neue Sommerreifen.
Habe von 3 Anbieter jeweils ein Komplettangebote eingeholt!
Ich fahre hinten 285/40 R18 und vorne 245/45 R 18.

1.) Reifen von Pirelli (475.- €)

2.) Reifen von Yokohama, vorn 99Y S1-Z, hinten 101Y S1-Z (380.- €)

3. Reifen von Dunlop SP 9000 (530.- €)

Entscheident für mich ist nicht der Preis sondern die Qualität und das Fahrverhalten.

Welche Reifen sind die besten???

Danke für Eure Hilfe!

Michelin...:lol :lol :lol
Gruss Freddy

JPM
28.02.2007, 08:34
ALso der SP9000 war sehr gut damals jedoch wird er seit 2 Jahren nicht mehr produziert und dementsprechend ist das Gummi schon "alt".

Empfehlenswert soll auch Brigstone Touranza und Pirelli P7 sein.

Schauen würde ich u.a. auch bei www.reifendirect.com oder www.reifen.com/.de

Gruß Philipp

draw1249
28.02.2007, 15:44
Wenn der Preis Nebensache ist (was er bei Reifen sein sollte),würd ich den Michelin empfehlen.Hab diesen seit einem Jahr (in 235/60 R16) und bin sehr zufrieden...

mfg
draw1249

Jue
08.03.2007, 10:38
Das alte Thema Mischbereifung ...

Kauf Dir auf jeden Fall Reifen, die auch noch produziert werden oder nicht kurz vor der Produktionseinstellung stehen, sonst darfst Du bei EINEM Reifenpatzer ALLE vier Reifen wechseln ! O.K. immer gleiches Dimension und Modell auf einer Achse SOLL auch gehen, aber darauf würde ich mich nie einlassen.

Der Dunlop SP 9000 ist so ein Kandidat - das Modell wurde nämlich vom Dunlop Sport Maxx abgelöst ! Also bloß die Finger weg vom SP 9000 (Restpostenverkauf !).

Den Dunlop Sport Maxx fahre ich seit letztem Sommer in der Dimension 235/45 ZR17 und 265/40 ZR17 und kann bisher nix nachteiliges berichten (übliche Einschränkungen eines Breitreifens eben ...). Gekostet hat mich der Spaß (inkl. allem) schlappe (überteuerte ?!) 867 Euro.

Ob es den Reifen auch in Deinen Dimensionen gibt, das weiß ich nicht ...

Zum Yokohama gibt es im Forum eher gemischte Berichte ...

Interessant vom Preis-/Leistungs-/Testverhältnis fand ich auch den HANKOOK K107 "VENTUS S1 EVO" (ist der Nachfolger vom K102). Aber ... Zwar wird die große Dimension bei einigen Internethändler bereits angeboten, aber (auf mehrfache Nachfrage) wußte selbst HANKOOK in 2006 noch nicht, ob die Dimension des 265er überhaupt in den europäischen Verkauf kommt ...

Grüsse
Jürgen

cesa1882
08.03.2007, 16:50
Pirelli: ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass ich die nicht unbedingt kaufen sollte.....

Tom

darkseven
08.03.2007, 18:36
Entscheident für mich ist nicht der Preis sondern die Qualität und das Fahrverhalten.

Welche Reifen sind die besten???

Danke für Eure Hilfe!


"Continental Sportcontact 2" :top
Das wäre meine Empfehlung.:k

Freddy735
09.03.2007, 06:50
"Continental Sportcontact 2" :top
Das wäre meine Empfehlung.:k

Hi Dark ...

Genau die fahre ich auch. Zwar erst seit einer Saison, bin aber bis dato sehr
zufrieden damit.:top
Gruß
Freddy

BlackSeven
09.03.2007, 18:04
Das alte Thema Mischbereifung ...

Kauf Dir auf jeden Fall Reifen, die auch noch produziert werden oder nicht kurz vor der Produktionseinstellung stehen, sonst darfst Du bei EINEM Reifenpatzer ALLE vier Reifen wechseln ! O.K. immer gleiches Dimension und Modell auf einer Achse SOLL auch gehen, aber darauf würde ich mich nie einlassen.



Verstehe ich nicht... Wie begründest Du das? Ich bin Jahrelang auf der HA den Michelin Pilot Sport(1) mit V-Profil gefahren und hatte auf der VA den Nachfolger, Pilot Sport 2 drauf...

Was ist an dieser Konstellation kritisch? Ich denke, ein Nachfolger eines bestimmten Modells kann nur eine Weiterentwicklung des Vorgängers sein, weshalb man im "schlimmsten Fall" "nur" auf die Eigenschaften des älteren Modells bauen kann.

Ich persönlich war mit der genannten Kombination jedenfalls sehr zufrieden...

BlackSeven

Andimp3
10.03.2007, 08:47
Pirelli P7
P7 ? Gibts den noch ? Wenn ich mich nicht irre hatte ich den vor 20 Jahren auf meinem Manta... könnte aber auch P6 gewesen sein.

Auf jeden Fall war es damals ein sehr guter Reifen von den Fahreigenschaften her - aber er war trotz des relativ geringen Gewichts vom Manta und moderater Fahrweise schon nach ca. 25.000 km am Ende.

Auf meinen E32 hab ich als Sommerreifen bisher den Ventus K104 von Hankook gefahren und bin damit sehr zufrieden. Das einzig negative an dem Reifen ist, dass er relativ laut ist. Das stört mich aber nicht, da ich es eh nur dann hören würde, wenn die Scheiben unten sind und die Musik aus - letzteres kommt bei mir aber nie vor :lol