PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaut euch mal den an...


keykubat
27.02.2003, 15:40
kaum ist er bei ebäy drinnen,
wird schon wie wild mitgeboten.

da kann doch was nicht stimmen!


hier der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405409222&category=18170


gruss

FP
27.02.2003, 15:49
Das hier ist das falsche Forum, besser in "Autos allgemein" posten.
Zur Auktion: Das ist natürlich auch eine Hammer-geile Kiste und recht selten obendrein, frag mal Clervoxxx :roll

Gruß
FP

Clervoxxx
27.02.2003, 15:51
Spinner halt! Wer so früh soviel bietet ist selber schuld. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn der über 20.000 weggeht, ist halt ein CSi......;););)


Greetz,

Gerrit

PS: allerdings ein ziemlich versiffter. Saubermachen hätte er ihn wenigstens können.....

[Bearbeitet am 27.2.2003 von Clervoxxx]

Stan
27.02.2003, 18:00
Hammer Auto, aber wer so viel bietet ohne den Wagen auch wirklich gesehen zu haben HAT EIN DACHSCHADEN. Das ist E Bay....wer weiss was für Fehler im Auto drin sind ? oder ist dieser Preis für ein gebrauchten 850er normal ?

schnuffi85
27.02.2003, 19:03
Vielleicht bin ich ja ein Korinthenkacker, aber wenn ich ein Auto verauktioniere dessen Wert ich mir bewusst bin, gehe ich doch vorher wenigstens mal mit dem Staubsauger durch. Das sind so die Kleinigkeiten die bei mir immer ein grosses Fragezeichen aufwerfen.

Gruss,
Stefan

keykubat
27.02.2003, 19:58
Orginal gepostet von Stan
Hammer Auto, aber wer so viel bietet ohne den Wagen auch wirklich gesehen zu haben HAT EIN DACHSCHADEN. Das ist E Bay....wer weiss was für Fehler im Auto drin sind ? oder ist dieser Preis für ein gebrauchten 850er normal ?


Nun,für ein 8er CSI,in dem zustand wie er beschrieben
wird, ist der momentane preis von knappen 8 teuros
geschenkt.

gruss

schnuffi85
27.02.2003, 20:22
Na dann schau euch mal das an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405052319&category=23016

Alle mal gelacht.

Gruss,
Stefan

Clervoxxx
27.02.2003, 22:07
Also ich finde den Preis echt günstig! Ich hab für meine rote Lederausstattung zwar nur 900 bezahlt, dafür muß ich mich jetzt aber noch mit dem Blech etc., das drumherumhing, herumschlagen. Das hat man hier schon fein säuberlich entsorgt. Ein sehr gutes, faires Angebot! :lol:D:lol:):D:o:P:wow:roll:zwink:B:?

Udo850
27.02.2003, 23:00
:o:o:o:o:o:o:o

Oh je wer bietet den auf so ein Auto ohne es gesehen zu haben. Der preis auch wenn er noch bei 8-9 tausend
Euro liegt ist ist vielleicht verlockend für den csi. Aber diese Freude kann ganz schnell vergehen. Und wer weiß ob es wirklich ein sogenannter M8 ist . Aber es gibt halt immer noch dümmere Menschen man muß sie nur finden.:lol

und ebay hin oder her aber ein Auto würde ich persönlich hier nie kaufen:B

Gruß Udo

keykubat
28.02.2003, 16:44
Orginal gepostet von Udo850
:o:o:o:o:o:o:o

Oh je wer bietet den auf so ein Auto ohne es gesehen zu haben. Der preis auch wenn er noch bei 8-9 tausend
Euro liegt ist ist vielleicht verlockend für den csi. Aber diese Freude kann ganz schnell vergehen. Und wer weiß ob es wirklich ein sogenannter M8 ist . Aber es gibt halt immer noch dümmere Menschen man muß sie nur finden.:lol

und ebay hin oder her aber ein Auto würde ich persönlich hier nie kaufen:B

Gruß Udo





HI,

Ist auch kein M8,sondern normaler 850 csi.
der junge übertreibt es halt ein wenig,
entweder weiss er nicht genau was er
fährt oder ihm gefällt
der zusatz "M" besser.

Hast schon recht,auch wenn der preis
günstig sein sollte,falls die kiste gravierende
technische mängel
hat wird es zum bekannten fass
ohne boden.

Schon bei meinem "normalen" 850 er
sind die erstzteilpreise heftig,will garnicht wissen
was da beim CSI noch alles draufkommt.


gruss

Clervoxxx
28.02.2003, 20:03
Keykubat und Udo 850

Der Inserent bei Ebay hat recht, er hat einen M8. Da ihr ja "nur" einen 850i/Ci fahrt, könnt ihr das ja nicht wissen.:lol:lol:lol

Bei euch in der Zulassung steht zwar nicht "M8", aber bei jedem 850CSi. Unter Fahrzeugtyp steht dort "M8"

Und Hersteller ist hier die BMW Motorsport GmbH und NICHT die BMW AG.

Greetz,

Gerrit :cool:

Ach so, und wegen andern Typs und anderem Hersteller gibts bei der Versicherung auch ne andere Typklasse und Einstufung. Daher kostet der M8 fast doppelt so viel wie ein "normaler" 850.....

[Bearbeitet am 28.2.2003 von Clervoxxx]

Udo850
28.02.2003, 20:12
:?:?:?:?:?

Gebaut wohl nicht - doch nur Modifiziert Oder ???

oder verwechsle ich das jetzt mit dem Alpina :B

Gruß Udo

Clervoxxx
28.02.2003, 20:26
Hallo Udo,

Du verwechselst da nichts. Sowohl die BMW Motorsport GmbH als auch die Alpina Burkhard Bovensiepen GmbH & Co. KG sind Kraftfahrzeughersteller im Sinne des Gesetzes und auch als solche beim KBA geführt. Wie da jetzt die Fertigung im Einzelnen aussieht bin ich überfragt. Ich könnte mir vorstellen daß Alpina halbmontierte Rohkarossen kriegt, aber da hab ich keine Ahnung. All I know is, daß im Brief und in der Zulassung des CSi als Fahrzeugtyp M8 steht und daß der Hersteller BMW Motorsport GmbH heißt. Die haben auch eine ganz andere Schlüsselnummer als BMW. Ich müßte mal nachschauen, welche....;););)

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 28.2.2003 von Clervoxxx]

Udo850
28.02.2003, 20:31
Wird wohl so sein , aber ist ja auch nicht sooo wichtig .:D

Hab ich eigentlich schon erwähnt das in ca. 3,5 Stunden die neue Saison beginnt:lol:lol:lol

Gruß Udo

keykubat
28.02.2003, 20:39
HI,Clerrvox.


Und wieso nennt sich die kiste offiziell nicht M8 sondern CSI???:?

ich wusste schon dass der von M gebaut wurde,nur wurde er
nie wie ein richtiger M(wie die 3er oder 5er)gesehen.



gruss

:D:D:D

Clervoxxx
28.02.2003, 20:51
Hallo Keykubat,

das mag sein. Vielleicht war er einfach auch nur zu dezent "spochtlich", keine Ahnung:spin:spin:spin Oder BMW wollte die Reihe der legendären CSi damit fortsetzen:?:?:? Auf jeden Fall waren die Gedankengänge dort wohl nicht konsistent, da ja noch ein "echter" M8 mit Vierventilmotor in Planung war. DER hätte allerdings die Bezeichnung CSL verdient gehabt, da es ein Leichtbaumodell mit - damals - unschlagbaren Fahrleistungen hatte werden sollen. Über 500PS und die Seiten und Heckscheibe aus Plexiglas, Haube aus GfK etc. pp. Na ja ist auch müßig darüber zu philosophieren hätte, wäre, wenn. Fakt ist, daß das Teil vom Typ her ein M8 ist, wer das so gesehen hat oder nicht ist nicht zuletzt eine Frage der Informiertheit. Auf dem Motorblock steht jedenfalls nicht BMW sondern BMW Motorsport, er hat von Haus aus die M-Spiegel und auch die Radnaben haben die üblichen Motorsportschriftzüge. Ist auch Streit um Kaiser's Bart, ich habe hier nur Fakten genannt, die Interpretation überlasse ich gerne dazu berufenen.

@Udo850: Hört sich danach an, als ob Dein Saisonkennzeichen mit einer 03 beginnt. Herzlichen Glühstrumpf, Du hast wieder eine schreckliche, 8erlose Zeit überstanden! Bei mir dauert es noch 31 Tage bis ich mich wieder dem Jewel meines Minifuhrparks widmen darf. Viel Spaß beim 8er-Fahren übers Wochenende!!!!

Greetz,

Gerrit:cool:

[Bearbeitet am 28.2.2003 von Clervoxxx]

Rainman27
01.03.2003, 10:53
Hm also das mit dem Führerscheinentzug glaub ich eher nicht. Fakt ist, der Typ ist ein Händler und versucht wahrscheinlich die Kiste mit diesem Zusatz besser zu verscheuern, dass der Käufer denkt, der Grund für den Verkauf wäre nur der Entzug des Lappens. Warum hat der 850 ein Saisonkennzeichen?? Das besagt mir, dass dies sicher net der einzige Wagen von dem ist. Wahrscheinlich werden an der Kiste demnächst Raparaturen fällig,die bei diesem Modell schnell ins unendliche steigen können. Selbst wenn ich so einen Wagen suchen würde, von dem würd ich die Finger lassen. Gehe ich mal von mir aus--würde ich mir für teures Geld einen für mich Traumwagen kaufen, verscheuer ich diesen zwecks Entzug d. Führerscheins sicher net in ebay sondern wart bis ich meine Fleppen wieder in der Hand halte.
Grüsse
Rainman

[Bearbeitet am 1.3.2003 von Rainman27]

Clervoxxx
01.03.2003, 11:00
@Rainman:

außerdem käme er, wenn er tatsächlich Händler ist, aus der Garantie heraus. Bei Interesse sollte man halt mindestens anfragen, ob der der (letzte) Halter des Fahrzeugs auch der Verkäufer ist. Falls da dann schon Ausflüchte kommen, 4get it!

Greetz,

Gerrit

PS: beim CSi stehen immer irgendwelche Reparaturen an. Ist halt ein alltagsfähiges Rennauto mit einer PS-Zahl, die damals zu den Spitzenwerten zählte. DAS darf den zukünftigen Besitzer nicht schocken, sonst interessiert er sich eh für das falsche Fahrzeug :cool::cool:

Rainman27
01.03.2003, 15:50
Ich meinte mit Händler nicht, dass er mit Autos handelt, sondern mit anderen Waren. Wahrscheinlich vercheckt er nebenbei ab und an mal nen Wagen. Jedenfalls ist das mit dem Führerschein äusserst dubios meines Erachtens.
Aber ist im Endeffekt auch Wurst, schlimmer als die Raparaturen die ich mit meinem 735er nach dem Kauf hatte und immer noch habe kanns wahrscheinlich auch net werden.
Grüsse (speziell ins schöne France)
Rainman

keykubat
01.03.2003, 17:16
HI,

Die bieten immer noch wie die gestörten weiter.
am ende hat das auto einen preis von 50000 teuros erreicht!

:lol:lol:lol

[Bearbeitet am 1.3.2003 von keykubat]

keykubat
01.03.2003, 17:22
Hi,

Clervoxx!

Kennst du den link hier schon?




http://forum.clube31.de/



:spin

Clervoxxx
01.03.2003, 17:29
Hallo Keykubat,

den Link kannte ich noch nicht. Ich war bei Clube31.net Mitglied, aber ich glaube die Site ist down und übertragen auf .de hat man den Clervoxxx nicht. :(:( Hatte da zwar ne Mail erhalten, aber aus Versehen gelöscht. Daher DANKE für den Tipp!

Greetz,

Gerrit


Also wenn diese Karre 50 Kiloteuros erreicht ist meiner Montach drin und ich hol mir dann den Alpina...:D:D

[Bearbeitet am 1.3.2003 von Clervoxxx]

Sewer Shark
01.03.2003, 18:25
Orginal gepostet von Clervoxxx
...Also wenn diese Karre 50 Kiloteuros erreicht ist meiner Montach drin und ich hol mir dann den Alpina...:D:D


anderer Vorschlag: Du holst Dir wieder einen CSi und mir bitte einen "normalen" 850er:B

In Liebe,Dein Sewer (:spin) !

Udo850
01.03.2003, 18:40
:(:(:(:(:(:(:(

Hi Gerrit,

So ein Mist als wenn ich es geahnt hätte. Pünktlich zum Saisonstart wieder Schmuddelwetter:nein

Will hoffen das sich morgen mal die Sonne blicken läßt:cool:

Gruß Udo

Clervoxxx
01.03.2003, 19:48
Hallo Udo,

ja, da hast Du wohl echtes Pech gehabt! In NRW hab ich eben im Fernsehen gesehen, schien wohl die Sonne..... Ich drück Dir die Daumen für morgen, Du weißt ich kann das sehr gut nachvollziehen;);). Hört sich so an, als ob Du den 8er auch nur bei schönem Wetter fährst. SEHR vernünftig!

Greetz,

Gerrit:cool:

k27
01.03.2003, 19:54
@Clervoxxx,

wir lieben Dich alle...unseren CSI-Gerrit!!:cool::cool::cool::spin:spin

Tranceshark
01.03.2003, 20:00
Na, da kann doch geholfen werden....

I N F O!

Also hier mal ein Fahrzeugschein von einem 850CSI

http://www.7er-stammtische.de/upload/31441Fahrzeugschein.jpg

Dann ein Bild von einem 850CSI (mein Alter, aber hier mit Doppelspeichenfelgen sonst natürlich auch die original CSI´s... War aber mal ein Versuch)

http://www.7er-stammtische.de/upload/40994850-blau7.jpg

...und schliesslich ein Bild von dem Usprünglich geplanten M8, der aber leider nur als Prototyp existiert und wegen Absatzproblemen der anderen Modelle nicht gebaut wurde :(

http://www.7er-stammtische.de/upload/22572M8.jpg

Hoffe ich konnte helfen,
Grüssle Trance...

P.S.: Viiieeel mehr dazu bei E31.net! Dranbleiben!

Clervoxxx
01.03.2003, 20:04
@K27:

ehrlich? Laß das mal Marion nicht hören, sonst wird sie noch eifersüchtig.

Muß ich mir jetzt Autogrammkarten drucken lassen?:B:B:B

@Sewer: wie kann man nur SOOOOOOOO schleimen. In welcher Deiner Lieblingsfernsehserien hast Du DAS gesehen. Aber Du hast recht, so machen wir das! Nur ein kleines Detail: Dafür krieg ich dann den 928, wollte ich nämlich auch immer schon mal einen haben...:D:D:D

Holgi M60 V8
01.03.2003, 20:23
Der geplante M8 gefällt mir nicht so gut, wie das tatsächlich gebaute Modell.
Obwohl ein CSL auch interressant gewesen wäre.:ja

Der e31 gefällt mir Persönlich ausgesprochen gut.
Wobei mir die Motorisierung absolut egal ist.:zwink
Untermotorisiert ist keiner von ihnen.

Sollte also irgendjemand mit seinem e31 unzufrieden sein. (Scheiß Farbe, zu hoher Verbrauch, Notsitze hinten, Kein Kombie, zu Langsam, zu Schnell, Scheiß Schalter, blödes Automatikgetriebe, zu wenig Zylinder usw.):roll
Bitte Hier (HolgiM60V8.@7er.com) melden.:lol

Wenn der Preiß günstig ist, dann ist die Ausstattung absolut egal.:zwink

Gruß Holger

k27
01.03.2003, 20:28
@Clervoxxx,

fände ich ne prima Idee....Ich hätte gerne die ersten Karten, da sie sicherlich sehr schnell vergriffen wären..:spin:spin:spin

Hauptsache, Du läßt mich einem Treffen oder einer anderen Veranstaltung auch mit meinem "nicht 850 CSI" auf den Platz drauf!!Wenn ich dann noch neben Dir stehen dürfte, wäre ich glücklich :ja:ja:ja

@all,

alle Fahrzeuge, die eine "WBS-FIN" haben statt der normalen "WBA-FIN" sind "made by BMW M GmbH bzw. der älteren Motorsport-AG"!!

Ganz früher hieß der Verein übrigens Flugtechnische Werke München....

Alle "WBS-Fahrzeuge" haben übrigens keine ABE, sondern sind Einzelabnahmen...Schaut mal in Eure Briefe, wenn Ihr M-Fahrzeuge habt!!

k27

Clervoxxx
01.03.2003, 20:33
@K27:

das muß ich mir noch überlegen. Denn dann kann ich meine Kiste ja nur mit geöffneter Motorhaube hinstellen. Bei geschlossener sieht ja Dein "kleiner" 8er besser aus... :lol:lol:lol

Greetz,

Gerrit

k27
01.03.2003, 20:37
@Clervoxxx,

Danke für die Blumen, aber ob das Öffnen der Haube eine gute Idee sein wird, wage ich zu bezweifeln...:B:B

Du weißt doch, daß ich fast alle Kunststoff-Teile mit echtem Carbon "tapeziert" habe!!:lol:lol
Ich glaube, da ziehst Du den Kürzeren..

Wir lassen einfach beide die Hauben zu!!!:spin:spin:spin:spin

k27




[Bearbeitet am 1.3.2003 von k27]

k27
01.03.2003, 20:49
@all,

irgendwie wollte und will es nicht so richtig klappen mit dem Einstellen des Motorraum-Bildes!!


Da ich ja nicht mehr so viel hier schreibe, habe ich es wohl verlernt, ein Bild einzustellen.....Hilfe!!:lol:lol:lol:lol:lol

k27

http://www.7er-stammtische.de/upload/146799PIC0002111.JPG

Holgi M60 V8
01.03.2003, 20:54
Ich habe eine viel bessere Idee.
Ihr überlasst mir eure e31 und ihr bekommt den Obligatorischen Euro dafür.:lol:lol:lol
Jeder seinen eigenen natürlich.:zwink

Dann kann ich eine dritte Münze werfen und die entscheidet dann mit welchen von beiden ich zum Treffen erscheine.:D:spin:D

Wenn ihr unzufrieden seid, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Auch mitten in der Nacht.:lol:lol:lol
Die Saufen doch sowieso vielzu viel.:roll

Gruß Holger

Holgi M60 V8
01.03.2003, 20:59
http://www.7er-stammtische.de/upload/146799PIC0002111.JPG

[Bearbeitet am 1.3.2003 von Holgi M60 V8]

k27
01.03.2003, 21:03
@Holgi,


Noch Einen...???!!!

Holgi M60 V8
01.03.2003, 21:08
Ich helfe wo ich kann.:zwink:lol

Gruß Holger

Clervoxxx
01.03.2003, 21:22
@K27:

oooch, dann mach ich die Motorhaube noch viel lieber auf. Bin nämlich nicht unbedingt ein Fan von den Carbonsachen.... Und dann kann man mal sehen was schöner ist. Ein originaler M-Motor oder ein "verschönerter" M70.....

Meine Entscheidung steht dann schon :lol:lol:lol

Greetz,

Gerrit

PS: vielleicht mach ich den Motor dann vorher nicht eigens sauber, damit Du auch noch ne Chance hast...;)

Merlin
01.03.2003, 21:22
@Gerrit,

zum Thema 850er Seiten.

Hier habe ich noch eine von einem 850CSi-Freak (http://www.bmw850.de/deutsch.html)

Viel Spaß - ich hatte Ihn (vor allem bei den Videosequenzen)

Gruß
Jochen

Clervoxxx
01.03.2003, 22:05
@Merlin:

Na ja, ich kenne bestimmt nicht ALLE CSi-Seiten. Aber wer die nicht kennt..... eine Supersite auch mit interessanten Infos über das Modell "E31" an sich. Absolut empfehlenswert. Und die Beschleunigungsorgien kenn ich aus eigner Erfahrung. Netterweise haben mich mal ein paar französischen Grenzer angehalten um ein bißchen "Benzin" zu quatschen. Und mich dann gebeten, mal voll durchzubeschleunigen (ab Grenze). In Frankreich ist ja 130, wie ihr sicher wißt. Da hab ich dann auch nach der Generalabsolution gefragt und die wurde mir gewährt. DAS ließ ich mir dann natürlich nicht zweimal sagen....:D:D:D

Greetz,

Gerrit

PS: den Motor finde ich schön, auch wenn er seit 10 Jahren nicht gesäubert wurde und keine Carbon-Verblendungen hat:


http://pageperso.aol.fr/Clervoxxx/M8Motorraum.jpg

k27
01.03.2003, 22:18
@Gerrit,

natürlich gefällt Dir mein Motorraum nicht so gut wie Dein eigener, hätte mich auch stark gewundert!!!:B:B

Es kann doch schließlich nur einen geben....!!:o:cool::roll:roll

Sei doch ehrlich, für eine "billige Kopie" :o:lol sieht mein 850 i doch gar nicht so schlecht aus, oder??! Er kann Deinem natürlich nie das Wasser reichen, vor allem nicht bei dem Schuhwerk...:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Laß gut sein und trink stattdessen einen guten Wein auf Deinen echten und einzigartigen CSI und huldige ein kleines Tröpfchen auch meiner ollen und schöden Kopie!!!!

k27

Clervoxxx
01.03.2003, 22:34
@K27:

Zu Deinem Motorraum kann ich natürlich nichts sagen, da das was Du oben gepostet hast ja ein E32 mit EDC war. Aber allgemein stehe ich bei Fahrzeugen nicht auf völlig sinnlose Veränderungen wie z. B. das Optiktuning im Motorraum durch Überzug der Kunststoffteile mit Carbon. Das gehört für mich ín den Astra und Golf-Bereich. Mir gefällt da ein originaler M-Technik oder Alpina-Motorraum besser, weil er etwas aussagt. Vielleicht den Motorblock oder die Ansaugspinne ferrarilike poliert und gut ist. Aber das ist, bitte, nur meine Meinung. Meine "Schuhe" sind zwar nicht der Hit, aber ich habe da das Nonplusultra noch nicht gefunden. Deine BBS Le Mans stecken mir da ja in der Nase, wie Du weißt. Allerdings sind sie auch "nur" zu 99% mein Ding. Werde also noch etwas suchen. Außerdem sind sie so schlecht auch wieder nicht. Wenn ich mir da manche Bilder so anschue....Darüber hinaus ist mein E31 auch kein Showcar, sondern ein auf öffentlichen Straßen zugelassenes Alltagsfahrzeug, mit dem ich auch mal einen Bordstein hochkomme. Du solltest schon der Fairness halber erwähnen, daß Dein 8er derzeit nur mit roter Nummer zu bewegen ist weil jeder TÜV-Prüfer sofort nen Schreikrampf kriegte, wenn er ihn auf der Bühne hätte...:lol:lol:lol

Aber ich werde meinen 8er dieses oder nächstes Jahr hier in Frankreich zulassen, dann kann ich mir beruhigt getönte Scheiben rundum montieren und alles was sonst noch beim TÜV so bah ist und krieg hier maximal ein Kompliment von den Flics :B:B:B

@all:

da ich mich nicht entscheiden kann, was haltet ihr von den Felgen???? Und wenn's nicht gefällt, bitte mal um Vorschläge!!!!!

Vielen Dank im Voraus,

Gerrit


http://pageperso.aol.fr/Clervoxxx/E31/850-4.jpg

derotsoH
01.03.2003, 22:42
@gerrit

die felgen sind schon ok. was ich genau draufmachen würde habe ich auch überhaupt keinen blassen schimmer. auf alle fälle was mit mächtig tieeeeefbett.

Merlin
01.03.2003, 22:47
@Gerrit,

jedesmal, wenn ich den Motorraum eines M-Modells sehe, kriege ich den Fön.:wow

Auch haben will. Leider sind deren Unterhaltskosten nicht meine Kragenweite und man sollte sich in der Liga bewegen, in der man auch weiterspielen kann.

Gruß
Merlin

P.S.: Ich würde an den Serienschlappen nichts ändern, aber so kennst Du mich ja.;)

Holgi M60 V8
01.03.2003, 22:57
Entweder die Alpina Felgen oder die M8er.:ja

Nichts gegen Schnitzer, aber die gefallen mir nicht so gut.

Gruß Holger

Clervoxxx
01.03.2003, 23:07
@Merlin:

Also was ich jetzt drauf habe sind nicht die Originalfelgen. Aber ich denke Du weißt das. Die haben auch "nur" 17Zoll, das finde ich nicht so den Bringer. Aber die zweiteiligen BBS, die man auf BMWs findet in 18", die fände ich auch noch ganz interessant, leider sind die nicht so breit, haben aber mächtig Tiefbett, wie Micha meint.
Hier noch mal ein Bild des M8 mit Serienfelgen zur Erinnerung:

http://pageperso.aol.fr/Clervoxxx/850_20small.jpg Copyright des Bildes liegt bei www.e31.de

Clervoxxx
01.03.2003, 23:10
@Holgi:

das mit den Alpinas werd ich mal probieren, da hab ich ja noch den Satz 17"er im Keller. Allerdings gibt es die in 18"? 19" weiß ich ja.......

und die Hartge-Felgen hier:


http://www.hartge.de/assets/images/e31.jpg

derotsoH
01.03.2003, 23:11
die felgen fand ich auch immer sooo geil, nur sind sie heutzutage halt irgendwie zu klein...:nein

k27
01.03.2003, 23:12
@Gerrit,

ich weiß zwar nicht, warum Du immer wieder versuchst, mich zu "locken". Es wird hier im Forum niemanden mehr gelingen, mich aus der Reserve zu locken.

Es ist nur interessant, wie Du zu der ein oder anderen Detaillösung stehst. Warum sollte eigentlich dem TÜV-Prüfer mein Auto nicht gefallen, mal abgesehen von den Scheiben (die noch nicht mal auf meinen Mist gewachsen sind, nur mir zu stressig waren zu ändern!!:D)????

Ob Dir meine "Astra/Golf-Spielerei" im Motorraum gefällt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt absolut wurscht!!!:spin :lol

Ich kann einem M8-Motorraum nicht viel mehr abgewinnen, als einem M70 Motorraum??? Was ist denn da so schrecklich viel anders??? Die Abdeckung ist anders und die Brücken ind dicker und andersfarbig lackiert. Das wars doch schon... Wenn er "M-mäßig" eine Einzeldrossel hätte, könnte ich Deine Euphorie verstehen, aber so nicht wirklich!!

Ich werde aber hier zu Deinem Thema CSI nichts mehr schreiben, da es nun verbrannt ist dieses Thema.
Sollte man sich hier hochpuschen, werde ich meine Beiträge morgen löschen und gut ist!!

Viel Spaß beim Bordsteinfahren;-))

k27

Udo850
01.03.2003, 23:12
:cool: Na Gerrit hast wohl nun doch den weg zum clube31.de gefunden :B:B:B

Gruß Udo

Merlin
01.03.2003, 23:14
Jo geht doch, geht doch!

Der Wagen kommt mir aber irgendwie bekannt vor;)

Naja, über Geschmäcker kann man nicht streiten (oder doch:D) jedoch gefällt mir die Optik dieser M-Felgen
am besten. Ich bin jedoch erstaunt, daß die nur 17" haben.

Gruß
Jochen

[Bearbeitet am 1.3.2003 von Merlin]

schnuffi85
01.03.2003, 23:23
Orginal gepostet von Clervoxxx
............. All I know is, daß im Brief und in der Zulassung des CSi als Fahrzeugtyp M8 steht und daß der Hersteller BMW Motorsport GmbH heißt. Die haben auch eine ganz andere Schlüsselnummer als BMW. Ich müßte mal nachschauen, welche....;););)

Greetz,

Gerrit



Frag mich doch einfach. Die KBA-Nummern lauten : zu2: 0575 zu3: 309 Die Typennummer lautet 3843. Sollte beim Motor M70 B56 eigentlich so sein.... :D3

Gruss,
Stefan

Clervoxxx
01.03.2003, 23:25
@K27: AMEN!

Ein paar simple Fragen:

- lockt hier wer wen?

- und wenn, wer lockt wen?

- wenn Du morgen alles löschen willst, warum schreibst Du es dann erst :?:?:? Ist die Halbwertszeit Deiner Postings wirklich so gering?

- ist der Thread wirklich "verbrannt" weil DU das so siehst?

__________________________________________________ _______________ <== Schlußstrich unter diese Story

@Micha: ja, so ändern sich die Zeiten, unglaublich. Was hältst Du von den Hartge-Teilen? Tiefbett haben die schon, oder?

@Jochen: ja zwar nur 17" aber 8,5 und 9,5 oder 10J, wenn ich mich richtig erinnere, auf jeden Fall etwas unerhört Breites hinten für 1992. Serienbereifung waren 235er vorne und 265er hinten, damals wohl DER Hammer!

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 1.3.2003 von Clervoxxx]

k27
01.03.2003, 23:32
@Gerrit,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Für mich ist das Verfallsdatum dieser Vorstellung abgelaufen.
Das heißt sicherlich nicht, daß Du und die Anderen hier munter weiterposten können, um Gottes Willen!

Aber daß Du hier einem Forumsmitglied nacheifern mußt und das Publikum nach einer geeigneten Felgenwahl fragst, macht mich schon stutig und nachdenklich!!

Aber es ist nicht mehr mein Ding!!

k27

Clervoxxx
01.03.2003, 23:40
@K27:

Was ist Dein Problem? Du warst doch nicht direkt gefragt! Dabei wäre mir Deine Meinung auch wichtig. Ich kann mich definitiv nicht entscheiden, so einfach ist das. Ob hier schon ein anderes Mitglied nach Felgen gefragt hat weiß ich nicht (dank Alzheimer) und ernsthaft, es betrifft nicht MEIN Problem. Ich brauche noch ein paar Anregungen weil ich die ultimative Felgenlösung für meinen 8er (noch) nicht gefunden habe. Du könntest mir ja auch mal anbieten DEINE Le Mans zu montieren, vielleicht sind DIE es. Dein Fahrzeug ist,obwohl gleiche Baureihe optisch wieder ganz anders mit den schwarzen Scheiben, sehr tief und diamantschwarz. Was ich wirklich nicht verstehe, ist daß Du Dich da nicht in meine Lage versetzen kannst. Ich mache halt den Totentanz wegen der Felgen, weil der 8er mein Traumauto ist und ich die nach meinem Geschmack schönsten Felgen dafür haben will, die technisch gesehen passen und die für Geld zu haben sind. Anderen in diesem Forum geht es genauso, ist da etwas falsch dran:?:?:?

Greetz,

Gerrit

keykubat
02.03.2003, 00:14
Orginal gepostet von Tranceshark
Na, da kann doch geholfen werden....

I N F O!

Also hier mal ein Fahrzeugschein von einem 850CSI

http://www.7er-stammtische.de/upload/31441Fahrzeugschein.jpg

Dann ein Bild von einem 850CSI (mein Alter, aber hier mit Doppelspeichenfelgen sonst natürlich auch die original CSI´s... War aber mal ein Versuch)

http://www.7er-stammtische.de/upload/40994850-blau7.jpg

...und schliesslich ein Bild von dem Usprünglich geplanten M8, der aber leider nur als Prototyp existiert und wegen Absatzproblemen der anderen Modelle nicht gebaut wurde :(

http://www.7er-stammtische.de/upload/22572M8.jpg

Hoffe ich konnte helfen,
Grüssle Trance...

P.S.: Viiieeel mehr dazu bei E31.net! Dranbleiben!



HI,

dieser blaue 8 er steht doch seit einer weile bei mobile.de drinnen oder täusche ich mich?

:D