PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750 Elektronik/Elektrik


Steve_00750
01.07.2002, 10:38
Hi
Ich habe vor kurzem einen BME 750 gekauft. Seit kurzem hat die Elektronit komische Anwandlungen.
1. Es kommt dauernd die Meldung, Oelstand Motor (Oelstand ist aber im normalen Bereich)
2. Einmal konnte ich die Scheiben nicht mehr herunterlassen, und die Fernbedienung verweigerte ihren Dienst
3. Einmal hat mir sogar der Motor abgestellt
4. Gesetzter Tempomat wird deaktiviert (ist schon mehrmals passiert)

Was muss ich tun, damit ich wieder "normal" fahren kann?

chatfuchs
01.07.2002, 12:17
Welches Baujahr hat der Wagen und leuchtet die EML-Leuchte beim starten kurz im Cockipi auf?

Gruß Frank

Heinz
01.07.2002, 20:53
Das mit dem tempomat war bei mir auch schon. Mal gings mal wieder nicht. Die einstellung vom Schalthebel hat nicht gestimmt.

Das mit der Restlichen Elektrik ist böse bei so einem Auto. Ich drücke dir die Daumen, das es nicht alzu viel ist. Die Spezialisten in diesem Forum können dir bestimmt ein paar Tips geben.

Ich würde mal alle Relais ziehen und auf Kontakt prüfen..

Gruß Heinz

Steve_00750
02.07.2002, 12:42
Das ist aber gar nicht so genial. Es scheint für mich, als ob es ein Wackelkontakt gibt. Weiss jemand von Euch, wo ich ein gutes Reparaturbuch bekomme?

Was meinst Du (Heinz) mit die Einstellung vom Schalthelbel stimmt nicht? Wie hast Du das behoben?

Gruss
Steve

Hamburger
02.07.2002, 13:04
moin Steve,

das thema mit dem wahlhebel habe ich auch ab und zum, ist ein kleiner wackelkontakt. d.h., wenn der wackelkontakt "einsetzt" verschwindet bei mir die schaltstufenanzeige im Instrumentenkombi und gleichzeitig schaltet der tempomat ab. unter tips& tricks gibt's ne vernünftige anleitung. der arbeitsaufwand scheint mir nicht so gigantisch zu sein, war bisher nur zu faul mich mal ranzumachen.

gruß

Steve_00750
04.07.2002, 09:34
Super, danke für die Info. Werde mich gleich mal an diesem Wochenende darauf stürzen! Brauche nur noch die richtien Schaltpläne!

Gruss
Steve:D