PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 3er Fazit nach 2300km im E90


mk2611
16.02.2007, 23:35
Hallo Leute,

kurze Rede langer Sinn: Ich musste beruflich sehr kurfristig nach Brüssel. Bei Hertz wollte mir dann einen 7-sitzer und dann auch noch von Mercedes geben. Nach einigem Reden sagte man mir, daß morgens früh noch ein Volvo zurück kommen sollte. Der hätte es schon eher sein können....
Am nächsten morgen kam aber alles anders:
Über Nacht waren dort mehrere nagelneue 320d E90 angeliefert worden. Also gab man mir einen davon.

Der Wagen hatte 20km auf der Uhr. Ich wurde noch verabschiedet mit den Worten: "die erste Zeit bitte nach Möglichkeit nicht über 3500U/min"

Gesagt - getan. Ich hatte ja als Ziel Brüssel (von mir aus sind das etwa 220km pro Strecke) und in Belgien ist bekanntlicherweise 120km/h. Also nichts schlimmes wenn man kein Gas geben kann, denn die Strafen dort sind absolut abschreckend.

Das erste mal war ich überrascht daß der Wagen schon bei 3000U/min auf dem Tacho mal lockere 180km/h anzeigte. Die nächste Überraschung ging zeitlich damit einher, denn der Wagen lief absolut ruhig. Wer jetzt sagt "das ist doch kein 7er", der hat Recht aber der Wagen ist für ein Fahrzeug dieser Klasse sehr komfortabel und dennoch sportlich.

Das nächste was mir sehr positiv aufgefallen ist, war das Navi. Durch den sehr breiten Bildschirm war selbst im Audiomenü noch genügend Platz auf der rechten Seite, um die Karte in Birdview Perspektive darzustellen. Dabei konnte man sogar noch auswählen ob bei aktiver Navigation die Karte oder der Pfeil dargestellt werden soll.

Durch diese Entfernung hatte ich also geplanterweise ca. 450km am Tag. Das ganze 3 Tage lang, und schon waren einige Kilometer drauf.
Diese Woche war dann auch noch - allerdings ohne das tägliche fahren.

Vorhin habe ich dann das Auto mit einer Laufleistung von 2328km wieder auf den Hof gestellt. Also waren das 2308km in 1 Woche und 3 Tagen. Verbaucht hat der Wagen lt. Bordcomputer nur 7,1l. :k :k Dafür kann ich nichtmal einen Golf V TDI fahren.

Ich kann nur jedem raten mal einen solchen Wagen probe zu fahren bevor er sich einen Golf oder anderen Wagen als Zweitwagen zulegt. Der ist - mal abgesehen vom Preis - eine absolute Überlegung wert.

Übrigens - jeden A4 und Passat habe ich mit 235km/h stehen lassen.

Gruß,
Markus

rengier
17.02.2007, 01:40
"die erste Zeit bitte nach Möglichkeit nicht über 3500U/min"

.....

jeden A4 und Passat habe ich mit 235km/h stehen lassen.



ERWISCHT!!!

Gipfelstürmer
17.02.2007, 03:19
ERWISCHT!!!

Wenn es über 2000km schon waren als er 235km/h fuhr is es doch egal-Motor eingefahren;)

JPM
17.02.2007, 09:49
Das Strafmass der Belgier habe ich erst nach meiner Fahrt dürch das schöne Land gelesen...zuvor mit 220-240 über die Bahn ;) und zum Glück nicht erwischt worden. Haben angeblich die härtesten EU-Strafen.

Gruß Philipp

mk2611
17.02.2007, 12:23
Das Strafmass der Belgier habe ich erst nach meiner Fahrt dürch das schöne Land gelesen...zuvor mit 220-240 über die Bahn ;) und zum Glück nicht erwischt worden. Haben angeblich die härtesten EU-Strafen.

Gruß Philipp

Stimmt - ein Kollege von mir musste damals zu DM Zeiten mal 650DM für etwa 30km/h zuviel bezahlen. Das schreckt ab. Vor allem weil Bussgelder nicht über die Reisekosten abgerechnet werden können. Seitens der Firma gibt man mir ja die Zeit mich an die Verkehrsregeln zu halten. Ja ich bin sogar dazu angehalten.

ERWISCHT!!!

Na nicht wirklich. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt ja schon 1500km auf der Uhr. War also nicht mehr in der ersten Zeit. Und irgendwann ist man die Schleicherei ja auch mal Leid. :spin

Gruß,
Markus

eight.ball.eigh
17.02.2007, 14:44
Na nicht wirklich. Der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt ja schon 1500km auf der Uhr. War also nicht mehr in der ersten Zeit. Und irgendwann ist man die Schleicherei ja auch mal Leid. :spin

Gruß,
Markus

ich meine zu wissen, dass man erst so ab 3000-5000km richtig gas geben darf:B

John McClane
17.02.2007, 15:05
..................
Falsches Thema erwischt!

XmuratX
17.02.2007, 16:22
kann dir nur zustimmen, bis auf den punkt navigation: noch komplizierter geht es ja kaum! die strecke hab ich garnicht geschafft anzeigen zu lassen, und auch sonst kam ich nicht damit klar, das ziel einzugeben, vor allem während der fahrt.
dieses i-drive oder wie man das nennt ist echt für den ***** :nein

TomT
17.02.2007, 16:41
Hallo!

Ich hab auch gerade vor kurzem den 320d E90, aber den touring ausprobiert.
Schöner Wagen, gute Leistung und auch für diese Klasse sehr ruhig im Innenraum. Das I-Drive gefällt mir persönlich sehr gut. Aber gut über 30k für nen 3er auszugeben? Eher nicht...


LG Thomas

Hotte
17.02.2007, 17:02
..nur läuft der keine 220km/h..:spin

Tom735
17.02.2007, 18:47
..nur läuft der keine 220km/h..:spinE90 320D, eingetragen mit 225 km/h
Ich glaub schon, dass er die 220km/h schafft;)

Martin
17.02.2007, 18:57
Hi,

Ich hatte letztens auch einen 320D für ein paar Tage, 220 Km/h war gar
kein Problem, mein Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer war glatte
6 Liter :o

Wenn der Motor nicht so rauh laufen würde, dann könnte ich mich glatt
mit so einem Teil anfreunden. Allerdings muß man bei dem 6 Gang Getriebe
recht oft schalten.

Gruß
Martin

Shaft
20.02.2007, 11:07
Fahre den auch ab und zu als Mietwagen - allerdings fahre ich die Fahrzeuge für die Mietwagenfirma nicht ein :roll ...

Ein Kollege von mir hat einen 320d Touring als Firmenwagen und hat als Listenpreis ca. ´045€ - und nicht alle Extras - finde ich etwas happig.

@Hotte
Der 320d Touring ist ordentlich eingefahren und fährt ca. 230KM/H - die mein 7er bei Prallelfahrt auch anzeigt - und der schafft die wohl....;)

Gruß
Shaft

doopie
20.02.2007, 12:50
Aus reiner Neugierde, weshalb mietet ihr euch Autos, wenn ihr schöne 7er zu Hause habt?

knuffel
20.02.2007, 13:00
..nur läuft der keine 220km/h..:spin

Hmm...

Ist auch nicht wichtig...
Bei 2308 km in 10 Tagen hatte er ohnehin nur einen Durchschnitt von
9,61 km/h....
Eigentlich hätte er genausogut zu Fuß gehen können.. :D

Gruß
Artur

Shaft
20.02.2007, 13:22
Aus reiner Neugierde, weshalb mietet ihr euch Autos, wenn ihr schöne 7er zu Hause habt?

Von A nach B mit dem Mietwagen und dann nach C mit dem Flugzeug usw.
Verfüge leider nicht über die Möglichkeiten, mein Auto parallel transportieren zu lassen (wie z.B. unser Umweltminister :k )

Gruß
Shaft

Shaft
20.02.2007, 13:24
Hmm...

Ist auch nicht wichtig...
Bei 2308 km in 10 Tagen hatte er ohnehin nur einen Durchschnitt von
9,61 km/h....
Eigentlich hätte er genausogut zu Fuß gehen können.. :D

Gruß
Artur

nur dann hätte er 10Tage nicht geschlafen...:spin

John McClane
30.04.2007, 05:17
ich kann dringend nur empehelen sich bei Reisen, Flüge jeglicher Art bei www.flys.ez umzusehen, wobei auch www.cashchannel.de tolle Suchmaschinen hat, um die günstigsten Preise herauzusichen.

cashchannel.
Impressum:

Christian Stürmer, Weiherhagstraße 6, 73760 Ostfildern

Siehe Profil. Werbung kostet hier, meld Dich beim Admin.

lawdance
30.04.2007, 08:12
Hallo!

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass -- Link entfernt - mk2611 -- eine tolle Sache ist, um Geld zu sparen, zumal wir uns alle hier häufig mal weiter weg bewegen.

Allen einen schönen 1.Mai und gute Ausfahrten bei dem tollen Wetter!

Liebe Grüße

Jippie
30.04.2007, 08:31
Hallo!

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ----- eine tolle Sache ist, um Geld zu sparen, zumal wir uns alle hier häufig mal weiter weg bewegen.

Allen einen schönen 1.Mai und gute Ausfahrten bei dem tollen Wetter!

Liebe Grüße

Mit genau der gleichen Nummer bist Du an anderer Stelle auch schon aufgefallen.

Unterlass bitte diese Art von Schleichwerbung!
Insbesondere bei Neu-Mitgliedern ist sowas nicht gerne gesehen. Und wenn Du selbst mit diesem Laden zu tun hast, dann solltest Du das offen darlegen. Nur damit man das einordnen kann.

Gruß Jippie

hotrod
30.04.2007, 09:59
Hab den Bericht grade auch gelesen. Mein Nachbar (BMW-MA) hat alle 3 Monate ein neues Werksauto. Diesmal den 120d mit dem neuen 177 PS Motor. Das Ding geht wie Schmidt's Katze und ist mit dem ganzen neuen Technikfirlefanz extrem sparsam. So um die 6 Liter mit viel schnellen BAB-Etappen.

Im Herbst kommt der neue Motor in den 3er und 5er. Das wird mal richtig interessant und wieder 100%ig BMW. Technik, Fahrspaß und in dem Fall sogar ohne Reue was den Verbrauch angeht...

Ich werd nach den Werksferien mal den 520d probefahren.

Servus
Robert

John McClane
30.04.2007, 17:36
Hallo!

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass ------- eine tolle Sache ist, um Geld zu sparen, zumal wir uns alle hier häufig mal weiter weg bewegen.

Allen einen schönen 1.Mai und gute Ausfahrten bei dem tollen Wetter!

Liebe Grüße

Kannst Du Deine Schleichwerbung woanders loswerden!? Ist ja zum kotzen :mad: .

DD
01.05.2007, 14:56
@lawdance also wenn Du eine seite als billig empfehlst dort sind die Preis durchschnittlich 200-300euro Teurer als bei anderen Internetanbietern!
Mfg DD

wolfgang
01.05.2007, 20:52
hi
also zum thema 320d, hatte mal einen touring für 2 tage, ich fand das der gut lief und im schnitt 5,8liter verbrauch war mit viel stadtverkehr o.k., zwar etwas lauter der diesl als der im 7er aber ganz o.k.und ja nicht zu vergleichen,
mfg wolfgang

7er4ever
09.10.2009, 11:06
Hallo Hotte:k. ich weiß das der einwand jetzt sehr spät von mir kommt aber habe erst jetzt das hier gelesen weil ich neu bin hier. Ich muss Dir ganz klar wiedersprechen. Ich habe einen 320d 164Ps e90 Baujahr 2005 und der fährt 248km/h. Ich weiss es weil ich habs getestet mit einem bekanten. Er ist mit seinem doofen Porsche hinter mir gefahren wärend ich Vollgas gegeben habe. Ich war laut ihm bei 248Km/h. Jetzt zieht man noch die Tolleranz ab bei dieser Geschwindigkeit und dann weiss ich das es stimmt was in meinen Papieren steht: nämlich unter dem Buchsteben T-Höchstgeschwindigkeit in Km/h 235.
LG Sunny:top