PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zuverlässig ist die Anzeige im Kombi- Instrument?


GIBGUMMI
30.06.2002, 23:10
habe eine Nachricht bekommen: "Bremsbeläge-Betriebsanleitung", aber soweit ich richtig geguckt habe, ist da noch genug Fleisch drauf...( habe durch die Felge "geschielt"...) Bei zu intensiver Wäsche spinnt so eine Anzeige bei Daimler manchmal....bei BMW auch, oder ist das so richtig, daß diese Anzeige schon sehr früh angeht?

MFG

FrankGo
30.06.2002, 23:48
Die Anzeige geht recht früh an. Du sollst den Wagen noch durchaus vom Urlaub heim bekommen und in der teueren Deutschen Niederlassung die Beläge wechseln lassen.

Wenn Du den Wagen morgen (heute) anmachst und die Info: Bremsbeläge wechseln erst beim ersten Bremsen kommt, dann ist sie höchstwahrscheinlich wahr. Fehlmeldungen hatte ich bisher nur mal beim E30 (nur eine Lampe in Cockpit). Da hat die Lampe bei >200km/h angefange zu glimmen. Bei 230km/h konnte man nachts auch schon fast von "an" reden. ... war lustig ... wohl Wirbelstrom-Induktion.

westice63
01.07.2002, 00:09
Ich würde der Anzeige nicht trauen, also sagen wir Sie spinnt, bei mir nämlich auch, selbst nachdem ich neue Beläge drauf hatte ging Sie auch wieder an mit genau Deiner Meldung....

FrankGo
01.07.2002, 06:23
Wenn die Kabel + Stecker korrekt verlegt sind und keine Einbaufehler vorliegen, dann ist den Verschleißfühlern normalerweise schon zu trauen.
Die Fühler reagieren bei ca. 4mm Rest-Belag-Stärke.

Antenne 1
01.07.2002, 10:27
Aus eigener Erfahrung traue ich den Fühlern, vor allem wenn sie korrekt eingebaut sind.

Und wenn dann eine Sichtkontrolle nur ca. 3 - 4 mm Restbelag ergibt, dann ist diesals Frühwarnung zu verstehen... Beläge wechseln. Schliesslich bremst Du ja auch keinen Tretroller ab.

Grüße Thomas

LK730
01.07.2002, 10:49
Hi!

Also bei meinem sind die Angaben bis jetzt auch immer sehr korrekt gewesen. Wenn der Check-Control die Bremsen meldete, dann war es auch angebracht in der nächsten Zeit die Werkstatt anzupeilen. Auf den einen oder anderen Tag kommt es aber ganz bestimmt nicht drauf an!

Gruß LK730

Eberhard
02.07.2002, 21:05
Hi,
ich geb euch recht das sie recht früh erscheint, deswegen man hat noch ca. 4-5 TKM Zeit die Beläge zu wechseln. Aussage von meinem Werkstattkumpel und der war Meister in einer Vertrags-BMW Werkstatt und ist jetzt selbständig. Der sollte es eigentlich wissen.
Gruß
Eberhard

GIBGUMMI
02.07.2002, 22:05
nehmen zu können :D

Danke für den Tip..obwohl das gegonge schon nervt ;-) aber das reizt zum "sparen" an...

Thanx

FrankGo
02.07.2002, 22:32
Und wenn Du zukünftig immre schön mit dem Motor bremst und ganz selten mit der Fußbremse sparst Du weitere "5oookm" ein. ... und dabei sparst Du viel Benzin, denn dann mußt Du vorrausschauender fahren.
... ich hatte eben ne fahrt mi 8.8 Litern gem. Bordcomputer. (von er Tankstelle [77,x Cent/l Normal] nach Hause) ... und es war nicht Beragab, sondern eher Bergauf.

gucky
05.10.2004, 09:48
... ich hatte eben ne fahrt mi 8.8 Litern gem. Bordcomputer. (von er Tankstelle [77,x Cent/l Normal] nach Hause) ... und es war nicht Beragab, sondern eher Bergauf.

???????????????????? :?
grübel, grübel, ich glaub, es wird zeit, deine anzeige zu kontrollieren, denn 8,8L/100km kann man nur schwerlich glauben, es sei denn, man fährt autobahn und das bei freier strecke und dann auch nur mit 100km/h,
dann schaffe ich das auch noch, hab mir damals einmal den spass gemacht, das wetter war super, die landschaft (rücktour: schweiz, thüringen, erzgebirge) einfach herrlich und ich hatte viiieeel zeit, die ganze strecke mit 100km/h, ich mußte kaum überholen, nach 980km bin ich an die tankstelle gefahren und habe 83L mit pumpen getankt, somit wären also bei dieser fahrweise 1000km mit einem 735er e65 drin, eines ist aber sicher, einmal und niiieee wiiieeeder, ersten ist man ein verkehrshindernis, zweitens ist es mehr als gefährlich (selbst lkw - die nur 90km/h fahren dürfen, fangen an einen zu überholen zwar nur vereinzelte aber das ist dann schon lebensgefährlich) und drittens, wenn ich nur 100km/h fahren wollte würde mir ein trabbi reichen, also gebe ich etwas mehr gas, und das im wahrsten sinne des wortes und habe wesentlich mehr spass :P

chatfuchs
05.10.2004, 10:11
Erstaunlich was für alte Beiträge immer mal wieder ausgegraben werden :B

Dachte doch zuerst daran das ich vom Ersteller des ersten Postings schon lange nichts mehr gehört habe - der Blick auf das Datum erklärte dann alles.

Gruß
Frank