PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung-Alarmanlage


Thorsten
30.06.2002, 19:45
Habe mir letzte Woche eine In-Pro M320S eingebaut. Funzt auch wunderbar. Aber alle x-mal geht nach dem öffnen die Alarmanlage an. Obwohl die vorne garnicht leuchtet.
Hab ich wie folgt angeklemmt:
M320 BMW
öffner = blau/rot/gelb
schliesser = blau/braun/gelb

Zusätzlich hätte ich natürlich das beim öffnen die Innenbeleuchtung angeht. Weiß jemand welches Kabel das hinten ist.

Achso, meine Kiste hat die original FFB mit Alarm(Sender war defekt (und zu klobig).

Danke Thorsten

[Bearbeitet am 30.6.2002 von Thorsten]

Thorsten
02.07.2002, 20:03
nagut, wenn keiner rat weiss. wo sitzt den diese alarmanlagenmodul DWA damit ich es rausrupfen kann.

danke thorsten

FrankGo
02.07.2002, 20:23
Das DWA-Modul sitzt unter der Rücksitzbank, Fahrerseite.

ich könnte Dir zwar genau beschreiben, welches von denen es denn ist, aber das ist ja wohl keine Lösung.

Thorsten
03.07.2002, 22:46
Hallo FranGo,
hast ja auch keine Alternative beschrieben. FFB ist so angeschlossen wie es in diversen postings hier beschriegen ist. Mach ja gar nicht mehr per Funk aufschliessen(in 1 monat 3 mal losgegangen). Bräuchte die Alarmanlage auch nicht umbedingt. Mein Auto ist hier in unserem Kuhdorf selten abgeschlossen.
Gruß Thorsten

FrankGo
04.07.2002, 00:15
Wie sie meinen:
(auch wenn ich denke, dass es sinnvoller sei, die Fehlerquelle zu suchen, als die Auswirkung zu bekämpfen)
Das DWA-Modul befindet sich unter der Rücksitzbank.
Wenn Du die Bank (einfach hoch heben; kräftig; bei "normalen Bank", bei Einzelsitzen+Elektrisch anders) entfernst wirst Du die Batterie auf der Beifahrerseite sehen und auf der Fahrerseite ein Sicherungs-Kasten.
Der ist mit 3 Stern-(Torx ??)-Schrauben fest. Diese Deckel öffnen.
Darunter befinden sich das Relaismodul, die Fensterheber-Steuerung, etc... siehe Bild.


ähhh ich sehe gerade, dass das was ich als "DWA" kannte aber die Infrarot-Steuerung ist. .. Mist. Aber in den Schaltplänen finde ich ein Anti-Thief-Modul. .. da muß ich wohl noch n bischen suchen gehen (oder BMW hat die Lage des DWA-Moduls absichtlich nicht dockumentiert; dann würde ich weiter hin den geschriebenen Kasten als am Wahrscheinlichsten ansehen).

... ich gucke noch mal nach und melde mich. ... falls Du ne Digicam hast: mach mal n Bild von Deinem (geöffneten) Kasten. Dann kann ich vergleichen, was "zuviel" da ist.

Thorsten
04.07.2002, 00:51
jo da hab ich auch schon gesucht. die beiden plätze neben der IFB sind leer.
laut etk ist das ding auch irgendwo angeschraubt
Thorsten