PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon - 1800er Netz?


cdrauch
01.02.2003, 17:31
Kann die im E65 verbaute Funkgurke jetzt auch in 1800er Netzen operieren? Lt. Produkt-Schwarte ist es ein "D-Netz (900 MHz)".

TIA

Hotte
01.02.2003, 17:52
...leider kann sie nicht, ein echtes Manko, bei einem Auto dieser Klasse!

Herzlicher Gruss,

Hotte

SimonSchmitz
03.02.2003, 01:32
@doch es gibt eine möglich keit

US import

L7
03.02.2003, 16:43
Orginal gepostet von SimonSchmitz
@doch es gibt eine möglich keit

US import :? USA hat 1900 MHz...
Oder meinst Du die Motorola-Halterung?

SimonSchmitz
03.02.2003, 21:04
US hat auch 1800er netzte

Singapur auch

[Bearbeitet am 3.2.2003 von SimonSchmitz]

SimonSchmitz
03.02.2003, 21:06
aber echt gesagt würde ich dann leiber den anbieter wechseln und die nummer mitnehmen

L7
03.02.2003, 21:53
Orginal gepostet von SimonSchmitz
US hat auch 1800er netzteNein. Zumindest nicht im GSM-Netz. Kannst Du unschwer hier (http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_us.shtml) nachprüfen. Was es gibt, sind 850er-Netze.
Singapur auchKlar. Viele andere Länder auch. Deutschland auch. :?

[Bearbeitet am 3.2.2003 von L7]

cdrauch
04.02.2003, 14:12
von meinem BMW-Händler (im NW) lautet jetzt: die BRD-Ausführung (dto Austria) kann 1800 MHz, Produktbeschreibung ist falsch. Ich warte aber noch immer auf eine schriftliche, offizielle Bestätigung ;-)

chief4
04.02.2003, 14:18
wird doch sicher hier einen geben der e+ hat, und beim nächsten treffen probieren kann

L7
04.02.2003, 16:19
Orginal gepostet von cdrauch
von meinem BMW-Händler (im NW) lautet jetzt: die BRD-Ausführung (dto Austria) kann 1800 MHz, Produktbeschreibung ist falsch. Ich warte aber noch immer auf eine schriftliche, offizielle Bestätigung ;-)
Muß man auch nicht weiter kommentieren.

Steht nicht nur in allen Testberichten (u.a. "Connect"), sondern auch in der Preisliste, daß das BMW-Telefon nur 900MHz kann.

P.S.: Ausprobiert habe ich es auch schon. Geht nicht. Ach ja: Und "Halbwissen" bezog sich auf den Händler, der es besser wissen müßte, nicht auf die Mitposter :D

[Bearbeitet am 4.2.2003 von L7]

JB740
04.02.2003, 16:30
:lol:lol:lol, demnächst E38 kaufen:lol:lol:lol meiner ist v. 01 und was steht auf der bedienungsanleitung??

GSM 900/1800 Mhz. habe E+. (gebe ja zu, es ist ein handy, V.3690, einklemmbar in mittelkonsole)

warum BMW seit ewigen zeiten immer nur motorola verbaut ist mir sowieso nicht klar. schliesslich gibts bessere.

gruss jürgen

cdrauch
04.02.2003, 19:38
Orginal gepostet von L7

P.S.: Ausprobiert habe ich es auch schon. Geht nicht. Ach ja: Und "Halbwissen" bezog sich auf den Händler, der es besser wissen müßte, nicht auf die Mitposter :D

[Bearbeitet am 4.2.2003 von L7]

Gut, jetzt habe ich es schriftlich vom Händler (lt. Auskunft auch von München so bestätigt):

Das im E65 verbaute Teil kann 900Mhz und 1800Mhz - es ist ein Dualband Mobiltelefon.:D

Mehr darüber ab dem 15.2. - dann kann ich es real testen ...

cdrauch
04.02.2003, 19:46
Orginal gepostet von JB740

warum BMW seit ewigen zeiten immer nur motorola verbaut ist mir sowieso nicht klar. schliesslich gibts bessere.

gruss jürgen

An mein letztes Motorola erinnere ich mich ungern :mad: Es war praktisch unmöglich, ohne Bedienungs-
anleitung eine Kurzwahl zu programmieren. Verglichen mit Nokia sind die Dinger aus dem Mittelalter.

Ich hätte mir eigentlich so eine Art Nokia Communicator (9110) Anschluß gewünscht ;-) Ziegel irgendwo im
Cockpit versenken und dann den Communi Output auf den Display gebracht. OK, Tastatur bräuchte man noch -
aber die hätte man ja sowieso fürs Orte/Straßen/Telefonkurzwahlen eingegeben brauchen können.

Hallo BMW ;-) wenn schon High-Tech ins Automobil packen - warum dann nicht gleich auch PIM Funktionen?
Und wenn möglich, erprobte Lösungen die man auch wieder aus dem Auto raustragen kann - siehe Nokia 9110.

JB740
04.02.2003, 19:55
meine rede,
aber wahrscheinlich bekommen sie die dinger mehr oder weniger kostenlos.
fällt dann unter werbung:mad::mad::mad:
gruss jürgen (obwohl mein hdy in der armlehne ist ne gute idee gewesen, auch wenns nur ein motorola ist).