PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo verläuft der Schlauch für die Scheibenwaschanlage?


Möhre
30.06.2002, 15:46
Hallo zusammen,

Bei funktionieren manchmal die Spritzdüsen für die Scheibenwaschanlage nicht :mad:
Entweder knickt der Schlauch bei geschlossener Motorhaube, oder der Schlauch wird vom Haubenscharnier zusammengedrückt. Bei mir verläuft der Schlauch unter einer Plastikabdeckung unter dem Scharnier runter zum Wasserbehälter. Ist das denn richtig so?
Wäre nett, wenn einer von Euch mal nachschauen könnte.

Gruß, Möhre

larrson
01.07.2002, 07:35
@ möhre
also bei mir ist der Schlauch auch so wie von dir beschrieben verlegt. Sieht eigentlich auch ganz orginal aus. Ich hatte dieses Prob mal an meinem M5. Hab dann den kompletten Behälter ausgebaut und diesen mit Entkalker und heißem Wasser gereinigt - und siehe da der volle Erfolg. Es hatte sich am Boden des Behälters über die Jahre hinweg eine richtige Kalkschicht gebildet, welche sich dann durch die Erschütterungen immer wieder stückweise löste und regelmäßig die Wischwasser-Düsen verstopfte. Ist etwas aufwendig, man kriegt dreckige Finger - wirkt aber wesentlich besser und länger als die angebl. so tolle Brühe die einem von BMW reingefüllt wird die den gleichen Zweck erfüllen soll - dies aber nicht wirklich tut.:D

pelo
01.07.2002, 10:37
Ich fülle mir daher das Wasser immer in Saarbrücken ab. Dort ist so gut wie kein Kalk drin. Und da ich öfter da bin, für mich kein Problem. Empfehlung: Irgendwelche alten Kanister dort füllen, wo das Wasser gut ist und dann mit Gefrierschutz (-70 Grad, den Rest sollte man vergessen) leicht versetzen. Dann fault es nicht und ist immer einsetzbar. Zum Einsatz dann mit Reiniger und event. Gefrierschutz mischen. Gruß Pelo

Don Pedro
01.07.2002, 11:51
@ Pelo
Nichts für ungut, aber extra ins Saarland fahren?;)

Ich kenne da an der Algarve auch noch eine Quelle, hat sogar Heilwasser...:D:D