PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost am 7er ???


StefanE31+E38
30.06.2002, 13:12
Hi,

schaut mal mein 7er Rostet ! ist doch nicht normal oder ?

frank730i
30.06.2002, 17:19
Ist da schon mal unsachgemäß ein Unfallschaden repariert worden? Habe das an dieser Stelle schon bei vielen 7er gesehen, die bei genauer Betrachtung dann ein Unfallwagen waren.

DD
30.06.2002, 17:27
Würde auch auf einen Unfaller tippen den selbst unfallfreie E32 der ersten Bj also 86 Rosten nicht!Gruss DD

StefanE31+E38
30.06.2002, 18:49
nein, kein Unfallwagen den haben wir Brand neu gekauft. Aber mein alter 735i E32 hatt auch keinen Unfall und rostette an den Türunterkanten auch. !

730SN
30.06.2002, 19:24
Also bei meinem hab ich gestern beim Felgenputzen in Luckau Rostbläschen am Tankdeckel festgestellt...da muß ich mich gleich mal drum kümmern.Ist allerdings ein unfallfreier Wagen.

ciao,
Marco

larrson
01.07.2002, 07:29
daß Türkanten nach einer gewissen Zeit sicher mal anfangen können zu rosten seh ich ja noch ein. Feuchtigkeit unter dem Plastikschutz usw. Ich mußte bei meinem letztens beim Großputz jedoch sehen daß er an der Türe, oberer Fensterrahmen hinter der Plastikabdeckung offensichtlich zu faulen anfängt. Man sieht leichte Blasenbildung und die schwarze Adeckung hebt sich leicht an:mad:

Howy25
01.07.2002, 09:34
Du meinst nicht etwa die Beulen unter der Gummileiste? Das ist kein Rost, oder besser gesagt, es ist eine Art von Rost. Es ist Aluminium, was sich verflüchtigt. Das ist aber normal und kommt extrem drauf an, wo das Auto gefahren wird. Wo viel Feuchtigkeit war, da oxidiert die Aluschiene in dem Gummi sehr schnell. Aber:

Der Austausch der Leiste dauert ca. 1 Minute und die untere Leiste kostet fast nix!

Howy

Sewer Shark
01.07.2002, 14:42
meiner rostet leider auch.Und zwar unter den Gummikunststoffdeckeln,die man für den Wagenheber abschraubt.Jedoch nur die zwei hinteren.Man sieht es so zwar nicht,ist aber für so ein Auto trotzdem ärgerlich.
Ich habe die beiden Stellen mit Rostumwandler behandelt.

The Stig
29.07.2002, 13:45
Meiner rostet am Heckdeckel über dem Nummernschild. Da wo bei den neuen die Chromleiste sitzt...:D
Brauche wohl auch bald eine....

roland eckstein
29.07.2002, 13:54
na toll, jetzt wir ja schon einmal rund ums auto und überall rost. könnte ja für so ein nobelwagen ruhig verzinkt sein, ist ja schon ein bililger a4 besser im lack und gegen rost geschützt :mad:

Daniel
29.07.2002, 19:12
@ larrson : Genau dasgleiche Phänomen habe ich auch - ziemlich prickelig unter der schwarzen Abdeckung ! Muss schnellstens repariert werden, denke ich - bevor die Tür NEU kommen muss !!
Daniel

Chris F.
29.07.2002, 23:17
Kann bis jetzt keinen Rost entdecken, mal beim nächsten Putz genau schauen...