PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Servolenkung am versagen


740min
30.01.2007, 22:58
:? :? :?
seit neustem geht meine servolenkung etwas schweriger, man kann es halt nicht mehr mit einem finger bewegen :nein
liegt es einfach nur an der Flüssigkeit oder gehen die Kwerlenker langsam kaputt, wenn ja, wie kann ich es dann überprüfen :?
Oder doch was anderes?
mfg

Sandeman06
30.01.2007, 23:28
Hatte ich auch :nein
So wie Du den Fehler beschreibst, ist es sicherlich auch die Servotronic.
Bei mir mußte Geber und Steuergerät neu (600.-Taler beim Freundlichen).
Ölstand von der Servolenkung wirst Du ja sicherlich schon geprüft haben!

Bmw730diesel
30.01.2007, 23:59
das problem hatte ich auch, habe einfach denn Fehlerspeiche bei BMW löschen lassen. Seit dem funktioniert alles.. Probiere es auch

740min
31.01.2007, 15:17
würde es heißen, das wenn die Elektronic im Auto spinnt, das die Servolenkung ne Macke bekommt und dann schweriger wird und durch ein Vorgang des Fählmeldungs Löschens alles wieder ok ist :?
Also bei den alten autos würde so was wahrscheinlich nie mals passeieren.
Dann kaufe ich mir einfach son Werkstat PC, hatt jeman einen rumliegen :lol
thanks for mail back

wolfg1
31.01.2007, 21:50
[QUOTE=740min;638813]:? :? :?
seit neustem geht meine servolenkung etwas schweriger, man kann es halt nicht mehr mit einem finger bewegen :nein
liegt es einfach nur an der Flüssigkeit oder gehen die Kwerlenker langsam kaputt, wenn ja, wie kann ich es dann überprüfen :?
Oder doch was anderes?
mfg[/QUOTE


...bei mir war`s "Lenkspindel unten."

Et-Nr.: 32311161621 - 106,50 Euro.

Grüße
Wolfg.

Silvio
31.01.2007, 22:17
ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Wandler.Ist ein kleinens Bauteil was am Lenkgetriebe befestigt ist.(Voraussetzung is Servotronic)
War bei mir auch.
Der regelt nähmlich die leicht oder schwergängikeit geschwindigkeitsabhängig.



Gruss Silvio

Speltz
01.02.2007, 12:17
Hallo,
Zuerst mal Oelstand prüfen.Wenn's fehlt, schauen wo,warum.Möglicherweise wie bei mir spröde Schläuche.Kostet nicht die Welt und wirkt Wunder.
MfG....Jean-Marie

Highliner
01.02.2007, 23:37
Moin!

Steige eben am Büro ins Auto und will nach Hause fahren, da merke ich, daß ich irgendwie schwieriger aus der Parklücke raus komme. 730iA E38 aus 01/95.

Servolenkung funktioniert noch und es ist auch nix undicht; Servoöl ist in optimaler Menge vorhanden. Mehrmals kontrolliert; fehlt nix.

Kann ich also auch davon ausgehen, daß es dieses Bauteil (Wandler?) für die Servotronic ist, die je nach Geschwindigkeit "schwer" oder "leicht" einstellt?

Teilenummer und schmerzhafter Preis?

Freude am Lenken
Alexander