PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimakompressor ohne Strom !!!


Lars
30.06.2002, 12:17
Hallo
Folgendes Problem:
Früher ging meine Klimaautomatik ,- mal ging sie mal ging sie nicht . Aber seit kurzem funktioniert gar nichts mehr!
Habe Relais , Schalter .... mit WD 40
besprüht , aber nichts half.
Klimakompressor dreht durch , bekommt
aber keinen Strom.
Kann mir jemand weiterhelfen ?????
Danke

[Bearbeitet am 30.6.2002 von Lars]



[Bearbeitet am 30.6.2002 von Lars]

Gnulp
30.06.2002, 15:10
entweder ist kein Kältemittel mehr drin das der Niederdruckschalter an dem Verdichter abgeschaltet hat (Lösung Kältemittel auffüllen lassen) oder der Hochdruckschalter am Sammelbehälter ist defekt kommt des öffteren bei BMW vor (Lösung neuen kaufen und einbauen lassen in der Werkstatt), ansonsten vieleicht Sicherung, Kabelbruch oder der Schalter an den Amaturen kaputt.

Lars
07.07.2002, 15:13
Danke für die Antwort meines Problemes.
Wie kann man den Hochdruckschalter
am Sammelbehälter Prüfen ? Ohmmeter
oder sonstiges ?
Tritt bei der demontage Kältemittel aus ?
Im vorraus besten Dank !!!

Tyler Durden
08.07.2002, 10:19
Wenn wir beim Thema Klima sind... Reicht es aus, alle 5 Jahre das Kältemittel zu tauschen??? ( Oder kann man sich das sogar sparen?!? )

Gnulp
08.07.2002, 19:52
Die Druckschalter kann man durchmessen, ob Kältemittel austritt bei demontage kann ich nicht sagen vermute es aber.

Das Kältemittel braucht normalerweise gar nicht ersetzt zuwerden, ausser es besteht verlust, wo dann aber nachgefüllt werden kann. In einem Kühlschrank Zuhause wechselt man jaq auch kein Kältemittel und die laufen meist über 15 Jahre. Da es sich um ein technisches Gas handelt haben wir auch kein Problem mit abrieb oder Verschmutzung (Geschlossener Kreislauf).

Lars
14.07.2002, 11:29
:P
Vielen Dank für all eure Nachrichten.
Wenn ,-- wie ich auch vermute Kälte -
mittel austritt werde ich lieber nichts
daran machen.
THX
Grüße Lars