PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interieur-Farbe


Ronja
30.01.2003, 12:34
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Interieur-Farbe wirklich frei wählbar ist? Ich habe einen E65 vor zwei Wochen bestellt (LT: 4-6 Wochen????) und habe die Farbe saphirschwarz gewählt und innen Leder Nasca naturbraun. Leider gefällt mir das blaue Interieur nicht und ich habe schwarz bestellt. Der Händler meinte, es sei kein Problem. Kann man sich darauf verlassen? In der Auftragsbestätigung steht überhaupt nichts von Interieur.

Viele Grüße
Jürgen

Klaus H.
30.01.2003, 15:37
Hallo,

habe meine Auftragsbestätigung rausgesucht. Das steht klar Leder Nascas schwarz. Was Hast Du denn jetzt bestellt? Leder Nasca naturbraun oder schwarz?

Viele Grüße
Klaus H.

JB740
30.01.2003, 15:54
nun sag bitte nicht, du hättest keinen prospekt zuhause???
allerdings hast du dich verhaspelt, einmal braun, dann wieder schwarz???

@ Klaus H.

....................und auf einer zierlichen landstrasse b. viersen ganz schön wuchtig:lol:lol:lol:lol
aber schöne fotos!!!

gruss an beide, jürgen

Ronja
30.01.2003, 16:15
Nein, ich habe natürlich einen Prospekt und ich habe mich nicht verhaspelt. Aber das Lekrad, das Armaturenbrett, die Türverkleidungen usw. sind je nach Lederfarbe unterschiedlich. Bei Lederfarbe naturbraun sind sie in einem komischen blau-violett gehalten und das möchte ich eben nicht. Denn das Leder naturbraun gibt es eigentlich nur mit der Ausenfarbe toledoblau.
Grüße
Jürgen

745i
30.01.2003, 17:12
Eben nicht.
BMW empfielt diese Farbkombination, Du kannst aber alles miteinander variieren. Wäre ja noch schöner, wenn man da schon an die 100000€ läßt und dann kein braunes Leder bekäme...

JB740
30.01.2003, 17:24
es war mir nicht klar was du in braun und was in schwarz bestellt hast. fürchte aber, dass es die kombination, wie du sie dir vorstellst garnicht gibt. zumindest laut dem mir vorliegenden Prospekt. in deinem sinne hoffe ich, dass sich das geändert hat.
Prospekt v. 2001

aussenfarbe: saphirschwarz
interieur: schwarz
leder: schwarz

in kombi mit leder naturbraun, interieur nachtblau :(:(:(

die von dir gewünschte kombi sollte allerdings klar und deutlich auf deinem auftrag stehen, andernfalls könntest du ne böse überraschung erleben.

gruss jürgen

P.S. such dir mal den thread v. SimonSchmitz: Total geschockt!

[Bearbeitet am 30.1.2003 von JB740]

Ronja
30.01.2003, 22:23
Guten Abend zusammen,
leider steht weder auf der Bestellung noch auf der Auftragsbestätigung etwas von Interieur, egal in welcher Farbe; deshalb habe ich hier die Frage gestellt.

Ich habe das Fahrzeug eigentlich wie folgt bestellt:
aussen: saphirschwarz
innen: naturbraun
Interieur: schwarz

hoffentlich klappts.

Ich habe heute auch mit meine Händler und der Kundenbeteuung in MUC wegen DVD-Navi gesprochen, aber keiner konnte mir dazu etwas bestätigen. :(:(

JB740
30.01.2003, 22:51
Ich habe das Fahrzeug eigentlich wie folgt bestellt:
aussen: saphirschwarz
innen: naturbraun
Interieur: schwarz

hoffentlich klappts.

hi, du meinst mit innen die sitze nehme ich an:?:?:?

gruss jürgen

Ronja
30.01.2003, 23:03
Ja, genau. Ich meinte die Lederfarbe.

Grüße
JK

charlyx
31.01.2003, 08:34
>> Ich habe heute auch mit meine Händler und der Kundenbeteuung in MUC wegen DVD-Navi gesprochen, aber >> keiner konnte mir dazu etwas bestätigen. :(:(

@ Ronja,
mein Händler hat definitive eine neue Preisliste ( alles ein ein wenig :-(( teurer ) in der nur noch DVD Navi angeboten wird. Lass dir keinen mit CD Navi andrehen.

Bei meinem E38 hatte ich ein 4:3 Monitor und ein Bekannter der seinen 8 Tage nach mir bekommen hatte war ein 16:9 Display verbaut. Hatte mich ganz schön geärgert!!!!
Gruß aus Karlsruhe

charlyx
31.01.2003, 08:38
[Bearbeitet am 31.1.2003 von charlyx]

ThomasE65
31.01.2003, 09:43
Hatte die gleiche Frage mit gleicher Farbwahl wegen der Bestellung meine 730D. Nach einiger Nachforschung in den Unterlagen für 03/03 die Lösung des Rätsels:
* Außenfarbe Saphirschwarz Bestellcode F0475
* Innenfarbe Leder Nasca naturbraun/schwarz Bestellcode PU6NB (lieferbar ab Modifikation Mitte März 03)
* Innenfarbe Leder Nasca natrubraun/dunkelblau Besetllcode PU6NG (schaut bei Saphirschwarz unmöglich aus)

Also unbedingt prüfen ob in der Auftragsbestätigung der Code PU6NB steht!

Habe ihn auch Naturbraun/Schwarz bestellt, auf der Besätigung vom 22.01.03 war dann doch der falsche Code, da der Disponent keine Ahnung hatte. Auf Reklamation kam neue Bestätigung mit richtiger Kombination!:B

Ronja
31.01.2003, 11:10
Danke für die Hilfe.
Das muss ich sofort ändern lassen. In der AB steht der Code: U6NG
LT soll KW 9 sein??

Grüße

JK

chief4
31.01.2003, 13:26
preise sind glaub ich um 1,5% angehoben worden


Orginal gepostet von charlyx
>> Ich habe heute auch mit meine Händler und der Kundenbeteuung in MUC wegen DVD-Navi gesprochen, aber >> keiner konnte mir dazu etwas bestätigen. :(:(

@ Ronja,
mein Händler hat definitive eine neue Preisliste ( alles ein ein wenig :-(( teurer ) in der nur noch DVD Navi angeboten wird. Lass dir keinen mit CD Navi andrehen.

Bei meinem E38 hatte ich ein 4:3 Monitor und ein Bekannter der seinen 8 Tage nach mir bekommen hatte war ein 16:9 Display verbaut. Hatte mich ganz schön geärgert!!!!
Gruß aus Karlsruhe

ThomasE65
04.02.2003, 22:12
Da BMW ja in seinen Angaben unter dieser Seite behauptet, daß beim E65 12 Tage vor Produktion bzw. Lieferung noch grundlegende Änderungen möglich sind, sollte es hoffentlich kein Problem sein.

Wenn nicht, dann Augen zu und durch oder beim Händler reklamieren wenn Bestellung damals schriftlich verfasst wurde -> keine Abnahmeverpflichtung bei so groben Fehlern.

Vorteil wenn Naturbraun/Schwarz: Modifikation März 2003 ..die doch umfangreicher sein soll.

Gruß vom Chiemsee

Ronja
05.02.2003, 15:08
So, jetzt war ich gerade beim Händler und habe das Fahrzeug abbestellt und zu den alten Konditionen neu geordert. Mit DVD-Navi, neue i-Drive Version, Sportlenkrad und in naturbraun mit schwarz.

Lieferzeit: :mad::mad::mad:

leider konnte der Verkäufer nicht´s dazu sagen. Er meinte mindestens 6 Wochen .....

Ich denke aber es ist besser zu warten als dann "´ne alte Karre" zu haben.

Grüße
Jürgen

735i
05.02.2003, 15:39
Orginal gepostet von Ronja
So, jetzt war ich gerade beim Händler und habe das Fahrzeug abbestellt und zu den alten Konditionen neu geordert. Mit DVD-Navi, neue i-Drive Version, Sportlenkrad und in naturbraun mit schwarz.

Lieferzeit: :mad::mad::mad:

leider konnte der Verkäufer nicht´s dazu sagen. Er meinte mindestens 6 Wochen .....

Ich denke aber es ist besser zu warten als dann "´ne alte Karre" zu haben.

Grüße
Jürgen

Ronja, Du magst in Deinem Fall Recht haben.

ABER: Wer mit Computern zu tun hat (und unser E65 ist zum guten Stück ein Computer! :B ), der darf so eigentlich nicht denken, denn dann würde man nie kaufen. Immer wieder kommen Updates und kleinere und größere Neuerungen. Wann ist Schluss mit dem Warten?

Gruß



735i

Ronja
05.02.2003, 15:54
Ja, klar.
Mir ging es in erster Linie um die Farbwahl. Nur wenn dann die alten Technik-Features nicht updatefähig sind (und das konnte mir weder der Händler noch das Kundencenter sagen), dann lohnt das Warten doch. Oder?

Es ist natürlich klar, das so ein Technik-Car wie der E65 nie als vollendet im Soft- und Hardwarestand auf den Markt kommt. Aber die paar Wochen müssen dann eben sein...

so long

Jürgen