PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksabstimmung der Langversionen


grizzly
29.01.2003, 18:26
Frage: Haben die Langversionen einen andere Fahrwerksabstimmung als die Grundmodelle?

Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich leider auf einen 745 Li, den ich (subjektiv) als sehr weich empfunden habe. Jedenfalls kein Vergleich zum 745i auf 19-Zöllern.

MicDon
29.01.2003, 18:35
Ich bin leider noch keinen Li gefahren...
Der Normale E65 745i ist jedenfalls deutlich straffer (härter) abgestimmt als der E38 740i...
Es gab sogar mal einen Beifahrer der Mercedes Fraktion der meinen 745i (damals noch auf 21" Alpinas)
als "fast schon zu sportlich" bezeichnet hat.

JB740
29.01.2003, 18:47
meines Wissens ist da kein Unterschied, zumindest nicht weicher. Da der iL ein höheres Gewicht hat würde ihm das auch nicht gut bekommen:spin:spin:spin
19 zöller sind natürlich erheblich härter, schon aufgrund ihres querschnitts. schon der unterschiedliche luftdruck v. ca. 0,3 - 0,5 bar kann den eindruck erheblich verfälschen.
dass der iL serienmässig niveauregulierung hat, dürfte ja allgemein bekannt sein.

gruss jürgen

Amiga
02.02.2003, 23:39
Soll ich den 745i oder den 745Li kaufen?
Da meine Zuberhör-Wunschliste sehr lang ist bleibt ein Restdifferenz von 1000€ zwischen beiden Modellen E65/E66. (Eine Menge Zubehör ich weis).

Also nun zur Sache.
Ich habe mich gefragt, ob die 14cm eine massgebliche Verschlechterung mit sich bringen.
Das Resultat, durch das Vergleichen: "habe nichts bemerkt!"

Also E66 745Li!

JB740
02.02.2003, 23:45
slogan, länge läuft kennst du sicher :lol:lol:lol
was ich bevorzugt habe, siehst du links :B:B:B
nicht nur wegen der niveauregulierung, innen ist einfach mehr platz, ich denke ofr, dass können doch nicht
die popeligen 14 cm ausmachen. aber sie machens:spin:spin:spin

also mein tip, il, es sei denn, deine garage ist knapp geschnitten

gruss jürgen:lol:lol:lol

Amiga
03.02.2003, 00:02
JB740

Ja, meine Rede! Habe den 745Li gekauft und in drei Tagen geht's los!
Ich freue mich schon riesig. 745i und 745Li gingen beide prima.

[Bearbeitet am 2.2.2003 von Amiga]