PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl unterm Auto


rs
20.01.2007, 20:31
Zuerst Tschuldigung wegen der zugegebenermaßen komischen Frage:
318i e30 1987. Steht seit etwa 7 Jahren herum wird gelegentlich bewegt anscheinend zu selten denn: Heute schau ich wieder beim Wagen vorbei und entdecke eine Lacke unterm Wagen im Bereich Motorraum.
Habe nicht die Konsitsenz überprüft, kommt etwa im Bereich Getriebe herab.
Vorigen Herbst habe ich Bremsleitungen und Auspuff reparieren lassen und ihn dann wieder 2 bis 300km galoppieren lassen. Auto hat keine Klima.
Welcher e30 Spezialist kann den Fehler eingrenzen ?

Danke im voraus, melde mich nach dem "Schifahren" wieder !

Ralph

meihei51
20.01.2007, 21:31
Katze hingepinkelt ?
Vorschlag: Pappe drunter und dann mal abwarten nachdem du vorsichtig warmgefahren hast und dann weiter beobachten, oder mal auf Hebebühne??

peter becker
20.01.2007, 23:20
hallo ralph

deine schilderung ist zu grob, prüfe doch erst einmal,ob es motoröl oder
evtl. auch servoöl ist...... evtl. ist der simmering zwischen motor und
getriebe undicht...... aber wie gesagt, dazu müsste man die stelle genauer
eingrenzen.

viele grüsse

peter

rs
21.01.2007, 13:08
Danke vorerst, der Wagen hat keine Servolenkung - ich denke es ist Motoröl und kommt evtl. wie beschrieben aus der Dichtung zwischen Motor und Getriebe. Hoffentlich keine Umfangreiche Reparatur.

Also : Schöne Grüße und Danke, Ralph

7erE32
21.01.2007, 13:34
wenn ein auto sehr selten bewegt wird, dann härten dichtungen, gummis und besonders simmeringe aus.
wie bei einer wohnung, die nicht bewohnt wird : sie vergammelt

DaMax
28.01.2007, 21:01
Hallo Ralph,
das ist als Ferndiagnose natürlich schwer zu sagen.Ich würde mal den Motor sauberdampfen und dann in die garage stellen mit einer Pappe drunter.Dann kannst Du genau sehen wo es herkommt.Ich tippe wie mein Vorredner mal auf eine ausgehärtete Dichtung.Sollte es eine schwer zugängliche sein,kannst Du Dein Glück mal mit Liqui Moly Ölverluststop oder Lecwec versuchen und den Wagen mal über eine längere Distanz fahren.
Viele Grüsse-DaMax

rs
28.01.2007, 21:56
Danke nochmal für die Tips, schaun wir im Frühjahr weiter....

ralph