PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtmaschine


givings41
10.01.2007, 23:54
Hallo

meine Batterie wird nicht mehr von der Lichtmaschine aufgeladen Bzw.es kommen 7 Volt an der Batterie an.
Der ADAC wechselte mir den Laderegler aus aber ohne erfolg.
Er meinte es wird jetzt die Lichtmaschine sein .
Was meint ihr kann es noch was anderes sein.
Die Ladekontrollleuchte geht nicht an.

Viper V8
11.01.2007, 00:02
Hallo

meine Batterie wird nicht mehr von der Lichtmaschine aufgeladen Bzw.es kommen 7 Volt an der Batterie an.
Der ADAC wechselte mir den Laderegler aus aber ohne erfolg.
Er meinte es wird jetzt die Lichtmaschine sein .
Was meint ihr kann es noch was anderes sein.
Die Ladekontrollleuchte geht nicht an.

kann gut sein das mal wieder die tolle 50A Sicherung im Schweller des übels Wurzel ist... zieh mal das Kabel ein stück aus dem Schweller raus und du wirst eine Sicherung finden mess mal davor und dahinter... ist schön öfters ein Thema gewesen... kannst auch in der Suche was zu finden...

Gruß
Kai

givings41
11.01.2007, 00:05
Hallo
Wo denn am schweller
wo muss ich ziehen
aber noch eins als der adac fremdgestartet hat kamen dann an meiner batterie 11 volt an wegen der starthilfe denn kann doch die sicherung nicht defekt sein oder

Viper V8
11.01.2007, 00:11
Hallo
Wo denn am schweller
wo muss ich ziehen
aber noch eins als der adac fremdgestartet hat kamen dann an meiner batterie 11 volt an wegen der starthilfe denn kann doch die sicherung nicht defekt sein oder

nö, eigentlich nicht... da hast du recht... aber 11 ist auch zu wenig....

bei deiner Batterie geht ein Kabel in den rechten Schweller ziemlich dick und rot... das ist es... die Sicherung hat schön öfters hier die Runde gemacht und für ziemlich viel Frust gesorgt...

Gruß
Kai

achso... diese Sicherung hat nicht nur den zustand heile/defekt sondern auch noch ganz viel dazwischen... du braucht auf beiden Seiten der Sicherung die gleiche V Zahl sonnst stimmt was nicht..

IsthaMobil
11.01.2007, 00:13
Neben dem Laderegler ist doch noch irgendwas in der Lichtmaschine drin. Ich bin am Montag liegengeblieben nachdem langsam aber sicher alles langsam dunkler wurde und irgendwann anfing men Kombiinstrument irgendwelche Birnchen langsam aufleuchteten. Mein freundlicher war so nett brachte mir eine volle Batterie die dann einfach mit Überbrückungskabel angeschlossen wurde. Damit bin ich zu Ihm gefahren, der hat am Dienstag die Lichtmachine ausgebaut einen neuen Laderegler und noch irgendwas anderes eingebaut weil es wohl der Laderegler nicht allein war. Ich weiß jetzt nicht was es war müßte wenn noch mal nachfragen oder jemand anderes weiß es hier bestimmt. Jedenfalls läuft meiner jetzt wieder und hat auch wieder genug Saft auf der Batterie.

givings41
11.01.2007, 00:22
Hi istha
wüsste gern was es noch war
bei mir kam der fehler innerhalb von 2 minuten verzweifel bald
der regler ist neu drin

IsthaMobil
11.01.2007, 00:32
Werde heute nachmittag meinen Freundlichen noch mal Fragen jedenfalls hat er die Lichtmachine durchgemessen und der Spaß war jedenfalls günstiger als eine neue. Ich weiß nicht ob es sich Quarze nennt oder so jedenfalls das was für die Stromproduktion notwenig ist. Der regler selber ist ja zur Steuerung dann da, wenn ich das richtig mitbekommen habe, habe wenn ich ehrlich bin nicht so genau zugehört, weil für mich wichtiger ist das er läuft.

IsthaMobil
11.01.2007, 01:01
Nachdem ich noch andere Threads gelesen habe kann ich Dir sagen was mein freundlicher gemacht hat. Der hat die Schleifkohlen gewechselt, weil die für die Stromerzeugung wichtig sind. Diese werden bei mir auch platt gewesen sein da meine Lichtmachine mindestens 250 TKM gelaufen hat.

givings41
11.01.2007, 01:12
hi

sitzen die kohlen nicht nur im regler.
hat die lm auch noch welche

Axel Brinkmann
11.01.2007, 01:14
Givings42

DU hast Post U2U

givings41
11.01.2007, 01:14
hi was hast du eigentlich für die omrüstung auf gas bezahlt

aaxl
11.01.2007, 01:46
Das sind die Schleifkohlen.
Kostet keine 20€ und 15 Minuten.

Gruß
aaxl

IsthaMobil
12.01.2007, 00:07
hi was hast du eigentlich für die omrüstung auf gas bezahlt

Habe 2550 Euros bezahlt war im Umkreis der günstige wo mein Vertrauen auch gesagt hat ja da lass ich das machen.

givings41
13.01.2007, 00:27
Hallo zusammen.

Es war Definitiv die Lichtmaschine ist jetzt ne neue drin und Funktioniert einwandfrei.

IsthaMobil
13.01.2007, 00:52
Was hat den die neue Lichtmachine gekostet??
Wie gesagt bei mir ist nur ein neuer Regler mit Kohlen und ein neuer Anker reingekommen und ist wieder fit wie ein Turnschuh

givings41
13.01.2007, 14:10
Hi

Hab 265 Euro Bezahlt Original Bosch ist eine 90 A Lichtmaschine.
An der alten war der Anker Total verschlissen.

IsthaMobil
13.01.2007, 14:41
Ich habe für Anker und Reglereinbau insklusive Ein und Ausbau der Lichtmaschine 150 Euro bezahlt.

givings41
13.01.2007, 14:59
Macht nix auch wenn ich zuviel Bezahlt hab.
Jetzt hab ich ne neue keine Überhlte drin und hab ruhe.

IsthaMobil
13.01.2007, 15:02
Macht nix auch wenn ich zuviel Bezahlt hab.
Jetzt hab ich ne neue keine Überhlte drin und hab ruhe.

Für eine neue ist der Preis jedenfalls besser wie hier bei mir. Ich hätte 350 Euro zahlen müssen für eine neue und das war mir definitiv zuviel. Für deinen Preis wäre das dann schon was anderes gewesen:top

givings41
13.01.2007, 15:09
stimmt auch weider.
Hab gute Prozente bekommen.