PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 3er im sommer, wenn ich nicht 7er fahr ...


K.C.
06.01.2007, 11:59
hi leute

die winterabende sind lang und was könnte man machen ... genau
man schliesst sich in seine garage ein und tüftelt, schraubt, etc. ... :spin

hier mal mein "sommerfahrzeug", dass zur zeit mehr oder weniger zerlegt
in der garage steht und gerade einige umbauten über sich ergehn lassen muss

bin gerade mit der satterlei fertig geworden, die nach 15 jahren langsam nötig hatte
es sass sich zwar noch gut, aber trotz meiner pflege kriegte ich es nicht mehr so richtig weich
man kann halt die verlorenen jahre der vorbesitzer ohne pflege nicht aufholen !

habe einen mix aus perforierten nappaleder, alcantara und glattleder nappa gewählt
zusätzlich habe ich mir eine carbonsitzheizung gegönnt, die regelbar ist
und ein paar kleinteile mit einer carbonoptik veredelt im FTD verfahren (http://www.zumac.ch/ftd_technics.htm)

montag muss er noch zur MFK / TÜV, wieso muss man ein cabi im winter prüfen :mad: ??
und dann habe ich wieder 2 jahre ruhe ...

hier nun ein paar vorher / nacher und details ...


gruss K.C.

Martin
06.01.2007, 12:19
Booaahhh

Die Sitze sehen ja wohl mega-Nobel aus :top

Gruß Martin

Indianer99
06.01.2007, 13:14
Perfekt! :top
Leider sehen die Sitze von meinem (bzw. Frauchens) E30-Cab. auch bescheiden aus. Leder total verhärtet über die Jahre - Mittelchen vom Lederzentrum haben auch nicht mehr geholfen.

Was haste beim Sattler dafür bezahlt?

K.C.
08.01.2007, 19:30
danke für die blumen, ich werde es im sattler weiterleiten !

habe auch das leder gepflegt, aber wie schon geschrieben
der vorbesitzer war wohl nicht der "pflegetyp" :nein

der preis ... naja über geld spricht man nicht ;) und ja es hat was gekostet

also es wurden verbaut

° alle teile wurden neu aufgepolstert
° 2,5 quatratmeter nappaleder glatt
° 3,0 quatratmeter nappaleder perforiert
° 3,5 laufmeter alcantara perforiert
° 2 kopfstützen hinten inkl. einbausatz
° 2 carbonsitzheizungen inkl. 2 stufenschalter
° 35 stunden arbeitszeit verechnet ( ok es waren über 50, aber ist ein kumpel von mir ;-)

es ist kein korrigiertes leder, sondern erste wahl
auch das alcantara ist nicht "hongkongware"
und die ganze arbeiten sind handgenäht und zugeschnitten
also keine fertigware, die ausstattung wurde spez für mich angefertigt
und ich bin nicht der einfachste kunde, was arbeitsqualität angeht
vorallem wenn man was haben will, dass die nächsten jahre gut aussehen soll

gruss K.C.

anbei noch ein paar datails ...

hotrod
09.01.2007, 09:35
danke für die blumen, ich werde es im sattler weiterleiten !

habe auch das leder gepflegt, aber wie schon geschrieben
der vorbesitzer war wohl nicht der "pflegetyp" :nein

der preis ... naja über geld spricht man nicht ;) und ja es hat was gekostet

also es wurden verbaut

° alle teile wurden neu aufgepolstert
° 2,5 quatratmeter nappaleder glatt
° 3,0 quatratmeter nappaleder perforiert
° 3,5 laufmeter alcantara perforiert
° 2 kopfstützen hinten inkl. einbausatz
° 2 carbonsitzheizungen inkl. 2 stufenschalter
° 35 stunden arbeitszeit verechnet ( ok es waren über 50, aber ist ein kumpel von mir ;-)

es ist kein korrigiertes leder, sondern erste wahl
auch das alcantara ist nicht "hongkongware"
und die ganze arbeiten sind handgenäht und zugeschnitten
also keine fertigware, die ausstattung wurde spez für mich angefertigt
und ich bin nicht der einfachste kunde, was arbeitsqualität angeht
vorallem wenn man was haben will, dass die nächsten jahre gut aussehen soll

gruss K.C.

anbei noch ein paar datails ...


Alcantara ist top :top vor allem fürs Cabrio oder sehr sportlich ausgelegte Fahrzeuge. Man rutscht in rasant gefahrenen Kurven nicht im Sitz hin und her und beim Cabrio holt man sich keine Brandblasen an den Oberschenkeln wenn mna die Kiste offen in der Mittagssonne stehen lässt!

Das werde ich für meinen MX-5 auch mal in Erwägung ziehen. Die originalen Sitze sind ziemlich ausgeblichen und irgendwas muß da ohnehin geschehen...

Grüße
Robert

K.C.
09.01.2007, 09:46
ja da hast du recht, obwohl ich mich erst noch an das "kleben" gewöhnen muss
ist ungewohnt nicht in den sitz rutschen zu können,
aber wenn man erst mal sitzt, dann willste nicht mehr raus :lol

bis jetzt finde ich, es ist nicht ganz so kalt zum reinsitz wie leder
und im sommer sollte es nicht so heiss werden, ich lass mich überraschen


gruss K.C.