PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder-/Polsterpflege Lederaufbereitung


Pat_750i
05.01.2007, 22:55
Hallo,
habe da mal eine Frage an die, die es schonmal gemacht haben.
Habe mir ebend eine Ledersportausstattung fürn E32 gekauft und will sie aufbereiten. Man sieht das sie Abnutzungsspuren. Nun die Frage, gibs extra mittel dafür, oder sieht es schlecht aus?!

Gruß,
Pat

gandalf
05.01.2007, 23:05
Unter suchen wirst du zu dem Thema noch viele Antworten finden, ich nehme für Glattleder http://lederzentrum.de/

Pat_750i
05.01.2007, 23:37
Danke für den Tip...
Bin mal gespannt ob noch andere Beispiele kommen.

Gruß,
Pat

Wolf730
05.01.2007, 23:52
Danke für den Tip...
Bin mal gespannt ob noch andere Beispiele kommen.

Gruß,
Pat

...andere bestimmt, aber keine besseren..............

Gruß
Wolfgang

peter becker
06.01.2007, 00:34
...andere bestimmt, aber keine besseren..............

Gruß
Wolfgang

hallo

ich kann wolfgang nur zustimmen, die produkte sind echt toll.
man kann sich sogar telefonisch beraten lassen.

viele grüsse

peter

Pat_750i
06.01.2007, 00:37
Na Ich danke Euch für die schnellen Antworten.
Ich werde da mal einiges bestellen und schauen wie es wird... Wenn es hilft dann super, wenn nicht, lasse Ich die Ausstattung neu beziehn.

Gruß,
Pat

peter becker
06.01.2007, 00:53
Na Ich danke Euch für die schnellen Antworten.
Ich werde da mal einiges bestellen und schauen wie es wird... Wenn es hilft dann super, wenn nicht, lasse Ich die Ausstattung neu beziehn.

Gruß,
Pat

hallo pat

ich habe gerade mal in der suche,das wort lederzentrum eingegeben und es
auf den e38!!! begrenzt, ich wusste,dass es da einiges zu dem thema gibt,da
findet man einiges, u.a. diesen tread mit bildern.

viele grüsse

peter

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=52963

Pat_750i
06.01.2007, 00:59
hallo pat

ich habe gerade mal in der suche,das wort lederzentrum eingegeben und es
auf den e38!!! begrenzt, ich wusste,dass es da einiges zu dem thema gibt,da
findet man einiges, u.a. diesen tread mit bildern.

viele grüsse

peter

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=52963

Hallo Peter,
danke für den Link. Da sieht man ja, das man es gut hinbekommen kann. Ich werde es mal ausprobieren...

Gruß,
Pat

Beamer
06.01.2007, 11:28
Pat,
also ich kann sagen, gerade bei meinem Golf1 Cabrio mit schwarzer Lederausstattung haben mir die Mittel vom Lederzentrum sehr geholfen.
Die Seitenwange am Fahrersitz war schon weiß abgewtzt (Keine Risse oder Löcher) der Rest der Ausstattung wie neu, sieht also bescheiden aus.

Also erst mal die Stellen gereinigt (Reiniger), dann 3-4 mal schwarz nachgetönt (der Farbe entsprechende Tönung) und zum Schluß eine Schutzmilch drüber (Protector). War dann wieder tief schwarz.
Das hält dann ca. 1/2-1Jahr, je nach Benutzung.

Wenn du Risse oder so drin hast wird es schwieriger mit dem Selbermachen.
Da gibt es Flüssigleder zum Ausspachteln der Risse, aber das stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, bei kleinen geht das aber ganz gut.

War also was die Tönung angeht sehr zufrieden:top

B.C.
06.01.2007, 11:32
Hi,

also wer es selbst nicht machen kann empfehle ich auf jeden fall folgende Firma.www.lederpartner.de :top

Gruss B.C.

K.C.
06.01.2007, 12:14
hallo zusammen

da ich der verfasser von diesem beitrag bin :http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=52963

melde ich mich auch mal kurz zu wort ...

kann mich gendalf, wolf730 nur anschliessen

habe mich damals beraten lassen, fuhr in die nähe von zürich
direkt zu dem vertrieb, die nahmen sich viel zeit für mich
und erprobten direkt am fahrzeug die passende farbe !

bei mir war es eigentlich klar : beige, ABER die kleine unterschiede von beige sand
bis hin zu champagner beige, waren erst am leder selber rauszufinden !!
kleiner tip von mir : erst an nicht sichbare stelle testen mit tageslicht
dann geht auch nichts schief mit der farbe

habe es dann gemütlich mal am WE verarbeitet, wahr wirklich einfach
man muss nur darauf achten, dass man sauber und fettfrei arbeitet
und schritt für schritt abarbeitet, also schleifen, säubern, entfetten, etc

so ich hoffe, du hast ein paar antworten auf deine fragen bekommen
wenn nicht, einfach fragen


gruss K.C.

Pat_750i
06.01.2007, 15:31
so ich hoffe, du hast ein paar antworten auf deine fragen bekommen
wenn nicht, einfach fragen


gruss K.C.

Hallo,
klar habe Ich die erhalten.
Danke erstmal.
Erstmal muss die Ausstattung versendet werden, da der Verkäufer nun faxen macht, das er die nicht versenden will, aber das wird schon irgendwie gehn...

Also, Danke an Alle!

Gruß,
Pat

DVD-Rookie
07.01.2007, 02:03
Hi Pat,

welche Farbe hat denn Deine Lederausstattung? Ich bin ja beruflich Lederbekleidungsfachhändler, ferner bereite ich Ledermöbel (und Jacken) wieder auf, deshalb ist mir diese Materie durchaus vertraut.

Nenne mal einige Details.

Allerdings sind die Produkte vom Lederzentraum auf alle Fälle vollkommen in Ordnung. Nur kann man oft ganz schön was sparen, denn die Produkte sind teilweise sehr teuer (schaut mal nach was z. B. das Lederreinigungsbenzin kostet, das ist über 500% teurer als normal). Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Beratungsleistung auch irgendwie wieder hereingeholt werden muss.



Viele Grüße


Harry

Pat_750i
07.01.2007, 02:46
Hi Pat,

welche Farbe hat denn Deine Lederausstattung? Ich bin ja beruflich Lederbekleidungsfachhändler, ferner bereite ich Ledermöbel (und Jacken) wieder auf, deshalb ist mir diese Materie durchaus vertraut.

Nenne mal einige Details.

Allerdings sind die Produkte vom Lederzentraum auf alle Fälle vollkommen in Ordnung. Nur kann man oft ganz schön was sparen, denn die Produkte sind teilweise sehr teuer (schaut mal nach was z. B. das Lederreinigungsbenzin kostet, das ist über 500% teurer als normal). Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Beratungsleistung auch irgendwie wieder hereingeholt werden muss.



Viele Grüße


Harry

Hallo Harry,
also, das was Ich weiß ist, Sportlederausstattung fürn E32. Also die Sportsitze. Sollen in einem gebrauchten Zustand sein. Deshalb muss Ich erstmal abwarten bis Ich die Sitze bekomme/abhole/liefern lasse...
Die Sitzausstattung ist in schwarz.

Gruß,
Pat

DVD-Rookie
10.01.2007, 18:57
Hi Pat,

sorry für die späte Antwort - hatte viel zu tun. Schwarz als Farbe ist prima, weil die beste Wahl! Da hätte ich was für Dich, mein Spezialmittelchen, mein Oberflächenreperator & Nachfärber, schafft ne neue Oberfläche und färbt gleichzeitig nach - ist danach wieder wie neu!

Hat sogar die Fähigkeit, leichte Kratzer auszufüllen. Klingt wie ein Wundermittelchen und ist es auch. Einfach anzuwenden.

Habs selbst seit Jahren auf meinen Sitzen. :spin


Viele Grüße



Harry

Pat_750i
10.01.2007, 18:59
Hallo,
späte Antworten sind besser als keine Antworten...

Ich warte erst auf die Ausstattung und schau dann erstmal in welchem Zustand sie ist.

Gruß,
Pat

K.C.
10.01.2007, 19:00
und wie heisst dein "wundermittelchen" :? :? ;)

DVD-Rookie
10.01.2007, 19:13
Hi KC,

ich nenne es Oberflächenreparator und Nachfärber - einen besseren Namen hab ich leider nicht dafür gefunden, der treffend die Sache beschreibt.

Schwarz geht universal - alle anderen Farben muss ich nach Muster anpassen.

Funktion: Reparatur der Oberfläche und Schaffen einer neuen Oberfläche, sowie Nachfärben. Dazu noch ein Zusatz der das Leder wieder weicher und geschmeidiger macht.

Ist aber ein Reparaturprodukt - also ein Produkt, das richtig zur Sache geht. Soll heißen, wollt ihr Eure Ledersachen nur pflegen, dann nimmt man etwas anderes (spezielles Fett).

Einige Kollegen aus dem Forum haben es schon eingesetzt und waren alle sehr zufrieden. Sowie unzählige Kunden, die es bei uns im Geschäft gekauft haben.

Geht für alle Glattleder (auch Kunstleder).

Gruß


Harry

Viper V8
10.01.2007, 19:21
Hi KC,

ich nenne es Oberflächenreparator und Nachfärber - einen besseren Namen hab ich leider nicht dafür gefunden, der treffend die Sache beschreibt.

Schwarz geht universal - alle anderen Farben muss ich nach Muster anpassen.

Funktion: Reparatur der Oberfläche und Schaffen einer neuen Oberfläche, sowie Nachfärben. Dazu noch ein Zusatz der das Leder wieder weicher und geschmeidiger macht.

Ist aber ein Reparaturprodukt - also ein Produkt, das richtig zur Sache geht. Soll heißen, wollt ihr Eure Ledersachen nur pflegen, dann nimmt man etwas anderes (spezielles Fett).

Einige Kollegen aus dem Forum haben es schon eingesetzt und waren alle sehr zufrieden. Sowie unzählige Kunden, die es bei uns im Geschäft gekauft haben.

Geht für alle Glattleder (auch Kunstleder).

Gruß


Harry


Hi Harry,

was würdest du mir denn empfehlen... ??

ich habe auch das einfache schwarz... keine Kratzen.. nix dran, aber ich hab nen Hund der sehr oft hinten mit fährt und selbst da sind keine kratzer zu sehen... aber was vernünftiges zur Pflege wäre angebracht da ich den Wagen sehr oft reinigen muss... und ich nicht weiß wie lange die Sitzbank das hinten noch mit macht... so nach dem Motto vorbeugen ist besser als hinterher dumm da stehen...

Gruß
Kai

DVD-Rookie
10.01.2007, 19:31
Hi Kai,

ich empfehle Dir das Fett 'Collonil für Lederbekleidung' schwarz. Nicht zu verwechseln mit Schuhcreme - Schuhcreme ist eine Deckcreme und die Farbe bleibt obenauf - jeder sich draufsetzt ruiniert sich seine Klamotten.

Das Fett oben zieht incl. Farbe vollständig ein. In Deinem Fall würde ich es viermal weinigstens pro Jahr auf der Rückbank anwenden.

Immer nur DÜNN auftragen, nicht das Maximum, was das Leder aufnehmen kann - denn wenn der Innenraum mal wieder 60 -100 Grad heiß wird (im Sommer), dann schwitzt das Leder das Zuviel wieder aus!

Bei mir bekommst Du das Fett für 6 Eur die Dose (1 reicht lange), manche nehmen aber auch bis zu 10 Eur dafür. Weiterer Vorteil: Der Schwarzanteil! Alternativ gibts das noch in farblos und universalbraun.

Du kannst mir aber gerne mal Fotos von der Digicam senden und ich schau sie mir mal an.

Schick die Bilder an: 7er@leder-wagner.de

Viele Grüße


Harry

DVD-Rookie
10.01.2007, 19:35
Hier noch Bilder von der Wirkung des Oberflächenreparators und Nachfärbers:
Ein stark ausgeblichener Lederrucksack auch mit Kratzern:

Fett hätte hier natürlich nichts ausrichten können

http://www.leder-wagner.de/BMW/Rucksack_vor.JPG

http://www.leder-wagner.de/BMW/Rucksack_danach.JPG


Viele Grüße


Harry

Viper V8
10.01.2007, 19:41
Hi Kai,

ich empfehle Dir das Fett 'Collonil für Lederbekleidung' schwarz. Nicht zu verwechseln mit Schuhcreme - Schuhcreme ist eine Deckcreme und die Farbe bleibt obenauf - jeder sich draufsetzt ruiniert sich seine Klamotten.

Das Fett oben zieht incl. Farbe vollständig ein. In Deinem Fall würde ich es viermal weinigstens pro Jahr auf der Rückbank anwenden.

Immer nur DÜNN auftragen, nicht das Maximum, was das Leder aufnehmen kann - denn wenn der Innenraum mal wieder 60 -100 Grad heiß wird (im Sommer), dann schwitzt das Leder das Zuviel wieder aus!

Bei mir bekommst Du das Fett für 6 Eur die Dose (1 reicht lange), manche nehmen aber auch bis zu 10 Eur dafür. Weiterer Vorteil: Der Schwarzanteil! Alternativ gibts das noch in farblos und universalbraun.

Du kannst mir aber gerne mal Fotos von der Digicam senden und ich schau sie mir mal an.

Schick die Bilder an: 7er@leder-wagner.de

Viele Grüße


Harry

Hi Harry,

jau, machen wir so... bin zZ in Spanien und am 1.2. wieder in Berlin... ich mach dir dann die Fotos aber geh mal davon aus das ich sone Dose haben will..

Gruß
Kai

DVD-Rookie
10.01.2007, 19:49
Hi Viper,

Fett brauchst Du auf alle Fälle - Nahrung braucht Leder immer in regelmäßigen Abständen - je öfter, je mehr es strapaziert wird - ansonsten wird es (wie unsere Haut) spröde und rissig und kann sogar brechen.

Mit den Fotos will ich nur erkennen, ob Fett ausreicht - oder ob zuvor eine Kur mit dem Wundermittelchen anzuraten wäre.

Gruß


Harry

Tazman
10.01.2007, 19:53
Hallo Harry

du sage mal da du vom Fach bist ... ich möchte meine ausstattung auch nachtönen und auch danach pflegen ... zum pflegen nehme ich irgendetwas von Sonax .. na ja is nich so dolle ... kann man bei dir auch nachfärbe zeug ordern ??? ich habe das Silbergrau hell drin .. in beiden Autos .. also ich bräuchte dann die doppelte menge ... ein Muster könnte ich dir schicken vom Leder

DVD-Rookie
10.01.2007, 20:03
Hi Tazmann,

ja, ein Muster brauche ich dafür unbedingt - das muss speziell angepasst werden. Unter der Rückbank ist reichlich herausschneidbares Leder vorhanden, Briefmarkengröße reicht.

Viele Grüße


Harry

7erE32
10.01.2007, 22:16
frage an den fachmann :

ich benutze LEATHER VITAL von Leather Master http://www.uniters.com/

tut dat wat taugen ?

DVD-Rookie
11.01.2007, 17:59
Hi 7erE32,

auf dem Markt alleine in Deutschland sind viele tausend verschiedene Mittel, auf der Welt entsprechend mehr; die kann man unmöglich alle kennen.

So ist es mit diesem Mittel. Hatte ich noch nicht zwischen den Fingern :lol

Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Man glaubt nicht, welchen großen Umfang die Lederindustrie auf der Welt hat - denkt nur mal daran, wieviele Millionen Häute jeden Tag durch den Fleischverzehr anfallen - die werden alle zu Leder verarbeitet.

Daraus macht man dann Schuhe, Jacken, viele technische Leder (kurioses Beispiel: Die Spezialleder für Gaszähler, es gibt nichts besseres für diesen Zweck) ..... und natürlich Autoleder :roll

Deswegen gibt es hunderttausende Mittelchen ....


Viele Grüße


Harry

Pat_750i
30.01.2007, 01:03
Hallo,
habe Heute die Sitze bekommen... Naja, Zustand doch schlechter als gedacht. Das Leder ist auf der Seitenlehne vom Fahrersitz eingerissen... Da nützt leider kein Wundermittel... Deshalb werden die Sitze neu bezogen vom Sattler.

Wollt nur bescheid geben.

Gruß,
Pat

mrrollins
05.02.2007, 11:54
Hy DVD-Rockie,

Ich bräuchte für eine mexicogrüne Austattung eine Tönung und ein Pflegemittel.
Was kostet das Zeug bei Dir mit Versand nach Österreich?

Danke

2Doors
05.02.2007, 16:30
Hi Pat,

die Lederzentrum-Produkte sind super habe meinen e31 damit machen lassen. :top
War ein Aussteller bei der Oldie-Parade in Paaren im Glien.
Der Typ macht das ganze auch bei Streiber und Beetz in Berlin (Tegel) und hat eine kleine Werkstatt im Goslarer Ufer. Kann ich nur empfehlen.
Terminkoordination, Absprache und Ergebnis alles Top..... :k

Kaufen kannst Du die Produkte auch direkt im Meilenwerk, wie auch die Swizöl-Produkte. Kann man super zur Pflege auch später benutzen.

Satteln macht der Typ auch, alternativ hierzu die Sattlerei in der Günzelstr.

Schöne Grüße
Andreas

DVD-Rookie
06.02.2007, 23:24
Hi Mrollins,

das kostet nicht viel:


Oberflächenreparator und Nachfärber (ein Produkt): 18 Eur Forumspreis die Flasche Wundermittelchen.
Wegen Sonderfarbe (alles was nicht schwarz ist, muss ich nach Muster anmischen) 10 Eur
Versand nach Österreich: 9 Eur.
Dazu solltest Du noch ein Pflegefett nehmen: 6 Eur.

Vorher benötige ich ein Muster (Briefmarkengröße reicht). Beim E32 kann man ganzleich ein Muster von der Unterseite der Rückbank entnehmen, dazu Rückbank herausziehen, unten ist irgendwo immer ein Stück zuviel.


Viele Grüße


Harry

angro
06.02.2007, 23:57
Hallo Harry,
=========
habe ich das richtig verstanden???

- Sonderfarben, sprich alles was nicht schwarz ist... => 18,- €
- schwarz... => 10,- €
- Pflegefett... => 6,- €

- Versandt in Deutschland... ???
- Versandt Österreich... => 9,- €

Stimmt das so und was wäre der Versandt in Deutschland???


LG,
Andreas...

P.S.: By the way, hast du einen Tipp, wie man Tabakgeruch
(Zigarettenmief) wieder aus dem Leder heraus bekommt?

DVD-Rookie
07.02.2007, 10:31
Hi Andreas,

ups, ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, bei allen anderen Farben als schwarz kommt ein Zuschlag zu den 18 Eur DAZU. Der Zuschlag fällt aber nur einmal an, egal wieviel von der Farbe ich anrühre.

Also eine Flasche Sonderfarbe (18+10) 28 Eur, zwei Flaschen (18*2+10) 46 Eur.

Das ist zum Teil eine ganz schön lange Arbeit, so einen Farbton abzustimmen, denn die Farbe sieht naß völlig anders (viel heller) als trocken aus, sie muss also jedes mal getrocknet werden, bevor man sehen kann, ob die Farbe stimmt. Dann muss auch noch bei Tageslicht ein letzter Abgleich vorgenommen werden (im Winter geht das nur um die Mittagszeit).

Versandkosten:

Österreich: 9 Eur (bis 500 gr)
Deutschland 5 Eur (aber nur bis 32 kg :lol :lol :lol )


Viele Grüße


Harry

DVD-Rookie
07.02.2007, 10:48
Hi Angro,

Zigarettenmief:


Hm,

je nach Schwere:

1. Leichter Mief: Versuch mal die Kaffeemethode: Zuerst Auto reinigen, Teppiche und Dachhimmel mit geeignetem Reiniger aus dem Fachhandel, Alle Kunstoffflächen mit einem Kunstoffreiniger (z. B. Kunstoffreiniger "außen") behandeln, dann musst Du unbedingt eine Klimaanlagendesinfektion möglicht incl. aller Luftkanäle und einen Austausch der/des Microfilters machen, Fahrzeug vollständig trocknen lassen dann frisch gemahlenen Kaffee auf den Sitzbezügen und dem Teppich verstreuen und 24 h warten, dann absaugen.

2.) riecht jetzt nur noch das Leder, dann habe ich einen Lederreiniger.

3.) riecht dann immer noch das Leder, habe ich noch einen Geruchszerstörer für Leder und Stoff (nein, es ist nicht das Febreeze-Zeugs, sondern was professionelles aus der Brand-Sanierungsbranche).

das sollte es dann gewesen sein.


Viele Grüße


Harry

7erE32
07.02.2007, 12:43
wie kann man denn den geruch vom leder nicht mögen :?

ich such noch nach > lederduftstoff < :spin

angro
07.02.2007, 22:19
wie kann man denn den geruch vom leder nicht mögen :?

ich such noch nach > lederduftstoff < :spin

:? :? :? :? :? :? :? :o

Hast du da auch wirklich gelesen worum es eigentlich geht??? :roll

=> Zigarettenmief... ;)


LG,
Andreas...

7erE32
08.02.2007, 15:36
ich zitiere mal :

> 3.) riecht dann immer noch das Leder, habe ich noch einen Geruchszerstörer für Leder und Stoff <

Viper V8
08.02.2007, 15:38
ich zitiere mal :

> 3.) riecht dann immer noch das Leder, habe ich noch einen Geruchszerstörer für Leder und Stoff <


ich würde mal sagen : riecht das Leder dann immer noch nach Rauch, hab ich...usw..

sei nicht so pingelich ... :lol :lol

DVD-Rookie
08.02.2007, 16:10
:lol :lol :lol :lol :lol :lol

7erE32
08.02.2007, 19:38
iiiiiich???? pingelig??????? niiiiiiiie!!!
aber so geht das in einer tour :

1. Leichter Mief: Versuch mal die Kaffeemethode (heissen kaffee ausschütten :? :? ) : Zuerst Auto reinigen, Teppiche und Dachhimmel mit geeignetem Reiniger ( weiss ich, was n geeigneter reiniger is :? :? ) aus dem Fachhandel ( welcher fachhandel :? :? ), ( punkt, nich komma! )Alle Kunstoffflächen mit einem Kunstoffreiniger (z. B. Kunstoffreiniger "außen") ( aussen ?? wie - aussen. ich denk, der soll innen benutzt wern :? :? ) behandeln, dann musst Du unbedingt eine Klimaanlagendesinfektion ( 1. zu langes, zusammengesetztes hauptwort, 2. hab ich gar keine :? :? ) möglicht incl. ( mit k sonst englisch schreim ) aller Luftkanäle ( soll ich da reinkriechn oder was :? :? ) und einen Austausch der/des Microfilters machen ( hab ich auch wieder nich ), Fahrzeug vollständig trocknen ( sollte ich den vorher mit m gartenschlauch ausspritzen :? :? ) lassen ( komma ) dann frisch gemahlenen Kaffee auf den Sitzbezügen und dem Teppich verstreuen ( 1. hab ich den lieber im filter und dann aufgebrüht und 2. : soll ich mich auf das pulver setzen, wenn ich dann fahren tu :? :? ) und 24 h warten ( und womit fahr ich solange :? :? ), dann absaugen ( meinen hintern oder die sitze :? :? ).

2.) riecht jetzt nur noch das Leder, dann habe ich einen Lederreiniger ( was hat der reiniger mit dem riechen zum tun, oder nimmst dann kanal nummer fünf :? :? ).

3.) riecht dann immer noch das Leder ( leder muss riechen - so!! ), habe ich noch einen Geruchszerstörer ( kleiner hammer, mit dem man die geruchspartikel zerkloppen kann :? :? ) für Leder und Stoff (nein, es ist nicht das Febreeze-Zeugs ( schleichdichwerbung ), sondern was professionelles aus der Brand-Sanierungsbranche ( also soll ich das auto erst abfackeln, oder wie :? :? )).

das sollte es dann gewesen sein ( das will ich dann aber auch schwer gehofft haben, nachdem ich ja nach dem kaffee, dem ausspritzen und dem abfackeln eh keinen 7er nich mehr hab ).

:spin
7er

Apollo
08.02.2007, 20:13
Hallo, hab laut lachen müssen bei deinen Ausführungen :lol Andererseits sind die Beiträge von DVD-Rookie immer sehr kompetent und hilfreich.
Grüsse

Viper V8
08.02.2007, 20:23
iiiiiich???? pingelig??????? niiiiiiiie!!!
aber so geht das in einer tour :

1. Leichter Mief: Versuch mal die Kaffeemethode (heissen kaffee ausschütten :? :? ) : Zuerst Auto reinigen, Teppiche und Dachhimmel mit geeignetem Reiniger ( weiss ich, was n geeigneter reiniger is :? :? ) aus dem Fachhandel ( welcher fachhandel :? :? ), ( punkt, nich komma! )Alle Kunstoffflächen mit einem Kunstoffreiniger (z. B. Kunstoffreiniger "außen") ( aussen ?? wie - aussen. ich denk, der soll innen benutzt wern :? :? ) behandeln, dann musst Du unbedingt eine Klimaanlagendesinfektion ( 1. zu langes, zusammengesetztes hauptwort, 2. hab ich gar keine :? :? ) möglicht incl. ( mit k sonst englisch schreim ) aller Luftkanäle ( soll ich da reinkriechn oder was :? :? ) und einen Austausch der/des Microfilters machen ( hab ich auch wieder nich ), Fahrzeug vollständig trocknen ( sollte ich den vorher mit m gartenschlauch ausspritzen :? :? ) lassen ( komma ) dann frisch gemahlenen Kaffee auf den Sitzbezügen und dem Teppich verstreuen ( 1. hab ich den lieber im filter und dann aufgebrüht und 2. : soll ich mich auf das pulver setzen, wenn ich dann fahren tu :? :? ) und 24 h warten ( und womit fahr ich solange :? :? ), dann absaugen ( meinen hintern oder die sitze :? :? ).

2.) riecht jetzt nur noch das Leder, dann habe ich einen Lederreiniger ( was hat der reiniger mit dem riechen zum tun, oder nimmst dann kanal nummer fünf :? :? ).

3.) riecht dann immer noch das Leder ( leder muss riechen - so!! ), habe ich noch einen Geruchszerstörer ( kleiner hammer, mit dem man die geruchspartikel zerkloppen kann :? :? ) für Leder und Stoff (nein, es ist nicht das Febreeze-Zeugs ( schleichdichwerbung ), sondern was professionelles aus der Brand-Sanierungsbranche ( also soll ich das auto erst abfackeln, oder wie :? :? )).

das sollte es dann gewesen sein ( das will ich dann aber auch schwer gehofft haben, nachdem ich ja nach dem kaffee, dem ausspritzen und dem abfackeln eh keinen 7er nich mehr hab ).

:spin
7er


geil...:lol :lol :lol :lol
man ham wir heut wieder spaß...:top

@Apollo keine Sorge an der kompetenz von Harry wird auch nicht gezweifelt...

Gruß
Kai

DVD-Rookie
08.02.2007, 23:30
@ 7erE32

ROTFLBTC! :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Gruß


Harry

Tazman
15.02.2007, 19:43
so nur mal so kurzer zwischenbericht ... ich will hier mal kurz meine bisherige erfahrung mit harry und seinen Produkten posten


also mit Harry hat alles super geklappt das anmischen und und verschicken ... und das alles ich hoffe er hat mein Geld schon bekommen

ja wie viele wissen habe ikk ja helles Leder ( in meinen beiden BMW´s ).. und das is ein problem .. mit der Pflege ...... und ikk habe mal zur probe nur meine Armlehne ( Fahrersitz ) gemacht ... weil die schon sehr schlimm aussah .. nun ja ikk kann das Endergebnis ja nich glauben ... und wenn man das nich mit eigen händen und Augen gemacht und gesehn hätte würde ich es nich glauben ... aber hier mal ein paar Fotos .... den Rest in meinem und Bea´s Auto werde ich dann machen wenn es etwas wärmer ist



http://img248.imageshack.us/img248/1723/1mediumcx7.jpg (http://imageshack.us)

http://img506.imageshack.us/img506/5350/11mediumcp5.jpg (http://imageshack.us)

http://img408.imageshack.us/img408/5123/12mediumhd4.jpg (http://imageshack.us)

http://img527.imageshack.us/img527/3773/13mediumdg4.jpg (http://imageshack.us)

http://img509.imageshack.us/img509/3845/15mediumrb6.jpg (http://imageshack.us)

http://img508.imageshack.us/img508/5038/14mediumsx3.jpg (http://imageshack.us)

peter becker
15.02.2007, 19:55
hallo david

wie hast du die erste zwischenstufe erreicht,wo die armlehne schon etwas weniger dunkle stellen hat , nur durch das reinigunsbenzin oder musstest du auch schleifen???

viele grüsse

peter

Tazman
15.02.2007, 19:59
ja ich habe auch ganz leicht angeschliffen

angro
15.02.2007, 20:18
Hallo David,
========
ich denke, dass deine Bilder und dein Bericht sehr viele hier
ein wenig genauer interessieren wird.

Könntest du vielleicht so nett sein und deine Arbeitsschritte
in deinen Bilderthread jeweils unter die Bilder zu schreiben,
damit man sieht, was du von Bild zu Bild rein handwerklich
immer gemacht hast?

Ich fände das ganz toll und viele andere sicherlich auch...


Schon mal vielen Dank für deine Bilder... :k :top


LG,
Andreas...

Tazman
15.02.2007, 20:51
ja viel zu kommentieren gibs eigendlich nicht ... ich habe nach Harry´s Anleitung gearbeitet .... aber ich kann das ja mal kurz erläutern


zu erst habe ich die mit dem Reinigungsbenzin die ganze armlehne entfettet ( richtig entfettet ) mit leinem Baumwolllappen .. dann habe ich mit dem beiliegendem schleifschwam ganz leicht die unebenheitenen geglätet .. ann noch mal entfettet und dann gings los ... dann habe ikk mir eine gute Laune Zigarette angezündet und das nachfärbemittel von Harry richtig gut durchgeschüttelt .. dann mit dem mitgeliefertem Schwam aufgetragen ... ersthabe ich es mit wischen probiert .. aber dat is irgend wie nischt geworden ... Hmm... na gut habe ikk gesagt .. dann probierste dat mal mit Tupfen .. ui dat ging viel besser .. aber auch noch nich so das ergebnis ... ok .. ikk mir noch mal die anleitung von Harry genommen und nochmal nachgelesen und da stand dann das ich das mit nen heisluft fön in mehreren schichten machen solle wenn das Leder schon sehr stark ausgeblichen ist ... naja gut ikk ins Bad und mit den Weiberfön geholt und dann immer auchgetupft .. und dann nachgefönt... und das ergebnis habt hier ja gesehn .. morgen wenn es durchgetrocknet ist .. werde ich mal lederpflege drauf tun und dann wieder einbaun und mal schaun ob das auch hält ... so ikk hoffe ikk habe nischt vergessen ... aber wenn es den wärmer draussen is und ich meine Komplette Ausstattung mache werde ich einen gut bebilterte Anleitung fertig machen ... so wenn ihr noch fragen habt dann fragt ruhig .. also mein erstes Fazit ... ikk bin sehr zufrieden und sehr erstaunt

T-Bird
15.02.2007, 21:23
Sehr gutes Ergebniss,

hier noch ein Link von @Erich der Vollständigkeit halber...und damit ich den Thread im Abo habe. :B Das werde ich meinem auch antun.

http://www.bimmerboard.com/forums/posts/302202

peter becker
15.02.2007, 22:22
hallo david

ich habe da auch noch eine frage, wenn man dein vorletztes und dein letztes
bild betrachtet,sieht man dass es erst etwas eierschalenfarben ist und auf
dem letzten bild richtig!!! weiss, ist das durch die aufnahme oder kommt zum
schluss noch ein anderes mittel zum auftragen.??

viele grüsse

peter

Tazman
16.02.2007, 05:46
nee Peter

das vorletzte Bild is ohne Blitz gemacht worden und das letzte mit Blitz

ich habe nur vorher und nachher bilder gemacht ...keine zwischenphasen

730SN
17.02.2007, 14:42
wahnsinn - habe im 3er genau dasselbe Leder mit genau den selben abnutzungen die denen deiner Armlehne entsprechen.Und ich hab schon viel versucht das wieder wegzubekommen...

Rookie , Briefmarkengroßes Beispiel wohin?

gruß Marco

peter becker
17.02.2007, 14:50
nee Peter

das vorletzte Bild is ohne Blitz gemacht worden und das letzte mit Blitz

ich habe nur vorher und nachher bilder gemacht ...keine zwischenphasen

ah ja, ich dachte,da wäre noch ein arbeitsschritt dazwischen,da ja, die
armlehne auf dem vorletzten bild etwas "gelblicher" aussieht und auf dem
letzten richtig strahlend weiss.

viele grüsse

peter

BayernRider
17.02.2007, 19:56
Hallo David!

Sieht ja echt klasse aus :top

Wie du weisst, bin ich ja auch ein silbergrau-hell-Fan ;) und für den Fall, dass ich auch mal in den Genuss dieser Ausstattung komme, weiß ich nun endlich, wie ich sie pflegen kann ;)

Schöne Grüße aus Oldenburg!

Thomas

Viper V8
17.02.2007, 22:05
Hi,

hab das zeugs ja auch bekommen allerdings für meinen in schwarz... ich kann die Bilder von Tazman nur bestätigen... das Zeug ist einfach genial... und ne super Anleitung dabei...

Gruß
Kai

Oldie
18.02.2007, 20:18
Ich habe eine Lederganitur in grau und silbergrau mit altersbedingten Verschleißspuren (abgegriffen).
Vom Lederzentrum die entsprechende Farbe besorgt, diese Farben sind wasserverdünnbar.
Air Brush Pistole mit Druckbehälter für kleines Geld besorgt (Conrad).
Farbe mit Wasser verdünnt bis wasserförmige Konsistenz. Leder mit Feuerzeugbenzin entfettet, dann mit 400ter wasserfestem Schmirgel leicht angeschliffen und anschließend mit der Air Brush gespritzt.
Das geht so vorzüglich, selbst die Narbung bleibt voll erhalten. Mit dem Föhn der Trocknung vorsichtig nachhelfen und zweite/dritte Schicht auftragen. Mehrere Schichten, um ein abgreifen möglichst lange hinauszuschieben. Auch das Lenkrad wird wieder wie neu.
Die Schwammtupfmethode war bei mir nicht zufriedenstellend. Ist das Leder jedoch beschädigt muss mit Füller gearbeitet werden aber das ist ein anderes Thema.
Man kann mit der Air Brush so sauber arbeiten, da ist ein abkleben fast nicht nötig...

Oldie

DVD-Rookie
19.02.2007, 01:43
wahnsinn - habe im 3er genau dasselbe Leder mit genau den selben abnutzungen die denen deiner Armlehne entsprechen.Und ich hab schon viel versucht das wieder wegzubekommen...

Rookie , Briefmarkengroßes Beispiel wohin?

gruß Marco

Hi Marco,

sende das Muster an:

Ledermode Wagner
z. Hd. Harry
Kämmererstr. 49

67547 Worms

maile mir auch ein Bildchen von den schlimmsten Stellen, damit ich Dir Dein Paket zusammenstellen kann.

(MO & DI haben wir hier alle die Pappnase auf! Soll heißen niemand erreichbar :lol )


Viele Grüße


Harry

DVD-Rookie
19.02.2007, 01:50
Hi Oldie,

eigentlich verdünnt man die Farbe nicht mit Wasser, sondern mit Grundierung und auch nur so wenig wie gerade nötig.

Welchen Düsendurchmesser hat denn Deine Airbrush? Ich arbeite mit meiner Airbrush mit 0,4 und 0,6 mm und kann Lederfarbe unverdünnt spritzen.

Große Teile spritze ich mit 1,0 mm und großer Pistole.

So wie Du es gemacht hast fehlt Dir aber noch eine unbedingt notwendige Schutzschicht - die Lederfarbe muß abgedeckt werden.

Falls Du etwa davon benötigst, kann ich Dir gerne auch eine nur kleine Menge zusenden.


Viele Grüße


Harry

angro
19.02.2007, 10:49
...

....Falls Du etwa davon benötigst, kann ich Dir gerne auch eine nur kleine Menge zusenden.

Viele Grüße

Harry

Harry, ich finde das super, wie du hier die Forenmitglieder unterstützt... :k :k :k :top


Ich verfolge das hier selber mit großem Interesse und habe da auch noch
das eine oder andere Lederprojekt. (850er von meiner Frau, ein Ledersessel,
das Leder von meinem E38 u.s.w. Leider alles verschiedenen Farben...) :roll


LG,
Andreas...

Jazzman
19.02.2007, 11:50
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen kann also sein das jemand anders das auch schon angeboten hat, aber:

ich bin beim Lederzentrum angemeldeter Firmenverbraucher, d.h. ich bekomm generell %te bis zu 50% je nach Produkt.

Habe das auch schon bei e34.de angeboten.
Wenn jemand was braucht sagt er mir das, ich teile ihm dann den Preis inkl. Prozente mit und bestelle beim Lederzentrum.
Wenn die Ware da ist schick ich die Sachen beim Erstkontak per Nachnahme danach per Rechnung raus.
Die 1x mehr Versandkoten haben sich auf Grund der Prozente bisher immer gerechnet.

Grüße

Jazzman

angro
19.02.2007, 12:06
...
Die 1x mehr Versandkoten haben sich auf Grund der Prozente bisher immer gerechnet.

Grüße

Jazzman

Hallo Jazzman,
===========
könntest du da nicht einfach direkt per Lieferadresse ausliefern lassen?
Dann könnte man sich das doppelte Porte sparen und wenn du seriös
bist und einige User das schon mit dir durchgezogen haben, gibt es in
meinen Augen auch nichts gegen Vorkasse einzuwenden... ;)

LG,
Andreas...

DVD-Rookie
19.02.2007, 12:45
Hi Jazzmann,

klasse Ideee, aber auf welche Preise kommst Du dann, denn das sind ja immer Rabbatte auf die Nettopreise, d.h. wenn Steuer, Versand und Verpackung noch oben drauf kommen, macht das keinen so großen Unterschied mehr aus und Arbeitsleistungen (Farbanpassung) werden wohl nur wenig bis gar nicht rabattiert werden können.


Wieviel kostet denn incl. Steuer z. B. Einmal Fresh 150 ml nach Farbmuster angemischt?
Wieviel kostet 0,5 Liter Lederreinigungsbenzin?

Wäre toll, wenn Du mal die Preise in Erfahrung bringen könntest.


Viele Grüße


Harry

Jazzman
19.02.2007, 14:18
Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild
Reiniger mild, Leder Fresh Tönung (nach Muster + 12 Euro), Leder Pflegemilch je 150 ml 47,00 € 24,99€

Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Stark
Reiniger stark, Leder Fresh Tönung (nach Muster + 12 Euro), Leder Pflegemilch je 150 ml 47,00 € 24,99€

Glattleder Pflegeset Mild
Reiniger mild, Leder Pflegemilch je 150 ml 25,00 € 13,99€

Glattleder Pflegeset stark
Reiniger stark, Leder Pflegemilch Info je 150 ml 25,00 € 13,99 €

Leder Fresh Tönung
(nach Muster + 12 Euro) Info 150 ml 21,50 € 11,90€

Leder Protector Pflegemilch
Info 150 ml 13,50 € 7,49€

Leder Protector Pflegemilch
Info 1 Liter 33,00 € 18,49€

Leder Versiegelung
Info 1 Liter 33,00 € 18,49€

Leder Versiegelung
Info 150 ml 13,50 € 7,49€

Elephant Lederfett
Info 125 ml 13,50 € 7,49€

Reiniger mild
Info 150 ml 13,50 € 7,49€

Reiniger mild
Info 1 Liter 28,00 € 18,49€

Reiniger stark
Info 150 ml 13,50 € 7,49€

Reiniger stark
Info 1 Liter 33,00 € 20,59€

Leder Reinigungsbenzin
Info 250 ml 8,00 € 4,19€

Leder Schleifpad
Zum Glätten rauer Stellen Info 1 Stück 3,00 € 1,79€

Leder Reinigungsbürste
Info 1 Stück 3,00 € 1,79€

Die schwarzen Preise sind die Endkunden Preise die roten mein Ek inkl. Steuer.
Ich bescheiße keinen, jeder der bei mir oder über mich kauft kriegt alle meine Daten. Leute ich habe eine Firma an der mehrere Arbeitsplätze inkl. meiner Familie hängen, da riskiert man doch nix fürn paar €?!
Der ein oder andere musste schon mal leider ein paar Tage länger auf gebrauchte Teile warten weil ich später von ner Auslandsbaustelle kam als gedacht aber gekriegt hat noch jeder alles in einwandfreiem Zustand.
Ich benutze auch in allen Foren den gleichen " Nick ", also nix zu verstecken.

Grüße

Jazz

Oldie
20.02.2007, 12:20
Hi Oldie,

eigentlich verdünnt man die Farbe nicht mit Wasser, sondern mit Grundierung und auch nur so wenig wie gerade nötig.
Das Lederzentrum sagt, mit Wasser!

Welchen Düsendurchmesser hat denn Deine Airbrush? Ich arbeite mit meiner Airbrush mit 0,4 und 0,6 mm und kann Lederfarbe unverdünnt spritzen.
Es kommt auf die Konsistenz der gelieferten Farbe an und mit welchem Druck gespritzt wird, bei dem mitgelieferten Druckgasbehälter sind die Möglichkeiten sicherlich begrenzt, aber wenn man es so macht wie ich es beschrieben habe kommt ein Top Ergebnis heraus.

Große Teile spritze ich mit 1,0 mm und großer Pistole.
Da hast Du Recht, gemeint ist ja auch nur das Ausbessern.

So wie Du es gemacht hast fehlt Dir aber noch eine unbedingt notwendige Schutzschicht - die Lederfarbe muß abgedeckt werden.
Vielleicht liegt es ja an der Farbe, 3 Jahre die Farbe am Lenkrad und immer noch kein Verschleiß, auf den Sitzkanten ebenso. Allerdings in 3 Schichten gepritzt.

Falls Du etwa davon benötigst, kann ich Dir gerne auch eine nur kleine Menge zusenden.
Danke für Dein Angebot, aber bisher ist der Verschleiß noch im grünen Bereich.


Viele Grüße
Oldie


Harry

..........................

Viper V8
20.02.2007, 12:37
So langsam arbeite ich mich durch´s Auto...:lol :lol

vorher: das ist die schlimmste Stelle da dort immer der Hund sitzt...

http://img100.imageshack.us/img100/7787/leder003cn1.jpg

und hinterher: allerdings noch nicht gefettet

http://img100.imageshack.us/img100/1039/leder011je0.jpg

Gruß

inko
09.03.2007, 10:32
Hallo
Ich muß hier mal eine Lanze für Harry (DVD Rookie) brechen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 735i mit weißem Leder (silbergrau hell) als Zweitwagen gekauft.Auto ist gut aber das Leder war eine Katastrophe,richtig dreckig,Risse im Oberleder,ekelhaft.Meine Frau wollte sich nicht reinsetzten.Ich wollte das Innenleben eigentlich tauschen weil ich nicht daran glaubte das eine Renovierung machbar ist.
Habe dann diesen Thread gelesen und mit Harry gesprochen.Der meinte:Das kriegen wir wieder hin.
Gesagt,getan.Drei Tage lang jeden Abend 2 Stunden an der Rücksitzbank gearbeitet,Harry mit Fragen gelöchert,denn ich bin ja Lederlaie,hab sowas noch nie gemacht.
Hab jetz die Rücksitzbank fertig.
DAS DING IST BEINAHE WIE NEU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!1
Einfach Toll !!!!!!!
Vielen Dank an Harry !!!!!!!
Gruß
Claus

PS.Bin nicht verwand oder verschwägert mit Harry,kenn ihn garnicht,krieg auch keine Provision.Hab sie schon weil mein Leder wieder Spitze ist.
Will ihn und seine Produkte nur empfehlen weil KLASSE

angro
09.03.2007, 22:26
Hallo "inko",
=========
dann hast du doch bestimmt ein paar "vorher/Nachher-Fotos gemacht, oder?
Zeig doch mal was davon... :top :top :top

LG,
Andreas...

inko
12.03.2007, 19:33
Hallo Andreas
Erstmal sorry wegen der späten Antwort aber ich war übers Wochenende nicht zu Hause.
Ich habe einige Fotos,bin aber leider nicht fähig sie hier einzustellen,weiß nicht wie geht.Ich schick dir ne Mail mit ein paar Fotos dann kannst du selbst beurteilen was ich meine.
Wenn ich das Auto fertig habe komm ich mal nach Kerpen,dann kannst du es sehen.
Gruß
Claus

Darkblue66
12.03.2007, 20:51
Hallo, ich mußte also, weil man mir (nicht der Harry wohlgemerkt!!) eine etwas dunklere Farbe angemischt hatte, die Rücksitzbank wieder entfärben . Dann hab ich mit der richtigen Farbe wieder eingefärbt und das Ergebnis ist fantastisch. Der Beifahrersitz, den ich nur gereinigt und neu eingefärbt hatte, ist nicht so toll geworden. Ich gehe mal davon aus, das durch das entfärben die Poren im Leder aufgegangen sind und die Farbe anschließend besser aufgenommen haben. Aber der Harry wird dazu sicher seine kompetente Meinung noch hinzufügen:top
Viel Spass beim Färben wünscht,
die BMWAssel03:B

DVD-Rookie
13.03.2007, 08:50
Hi BMWAssel,

nun, durch die Entfernung der falschen Farbe kam wahrscheinlich eine hellere Unterfarbe hervor und das Leder ist natürlich dann auch blitzesauber geworden. Diese beiden Punkte führen dazu, dass das Ergebnis hinten besser ausgefallen ist als vorne.

Maile mir doch mal einige Fotos. hw@leder-wagner.de


Viele Grüße



Harry

angro
13.03.2007, 20:25
Hallo Claus,
==========
du hattest mir ja die Bilder via eMail geschickt und das Ergebnis ist wirklich
beeindruckend. Wenn du einverstanden bist, kann ich deine Bilder hier für
dich einstellen. Bitte kurz eine Info via Messi, dann lade ich die hier hoch.


LG,
Andreas...

inko
15.03.2007, 22:52
Hallo andreas
Mach doch .
Ich wollte mir meine Sitzbank schon immer mal im Internet ansehen.
Gruß
Claus

angro
16.03.2007, 18:08
Hallo Allerseits,
=============
hier also die Fotos vom Claus. Ich finde, dass sich das Ergebnis durchaus
sehen lassen kann. Aber seht selber. Zum vergrößern der Bilder einfach
einmal drauf klicken... :top


LG,
Andreas...


P.S.: Hier nun die Fotos:

Foto 1:
Die Rücksitzbank teilweise gereinigt,ansonsten unbehandelt

http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/t_1.jpg (http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/1.jpg)


Foto 2:
Der Fahrersitz unbehandelt

http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/t_2.jpg (http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/2.jpg)


Foto 3:
Die fertige Rücksitzbank im Hintergrund,der unbehandelte Fahrersitz im Vordergrund

http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/t_3.jpg (http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/3.jpg)


Foto 4:
Die fertige Rücksitzbank von rechts und links

http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/t_4.jpg (http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/4.jpg)


Foto 5:
Die fertige Rücksitzbank von links und rechts

http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/t_5.jpg (http://www.angro-digital.de/extras/bilder/7er-Forum/inko/5.jpg)

Morpheuz
10.04.2007, 01:42
Hi Andreas,

ups, ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, bei allen anderen Farben als schwarz kommt ein Zuschlag zu den 18 Eur DAZU. Der Zuschlag fällt aber nur einmal an, egal wieviel von der Farbe ich anrühre.

Also eine Flasche Sonderfarbe (18+10) 28 Eur, zwei Flaschen (18*2+10) 46 Eur.

Das ist zum Teil eine ganz schön lange Arbeit, so einen Farbton abzustimmen, denn die Farbe sieht naß völlig anders (viel heller) als trocken aus, sie muss also jedes mal getrocknet werden, bevor man sehen kann, ob die Farbe stimmt. Dann muss auch noch bei Tageslicht ein letzter Abgleich vorgenommen werden (im Winter geht das nur um die Mittagszeit).

Versandkosten:

Österreich: 9 Eur (bis 500 gr)
Deutschland 5 Eur (aber nur bis 32 kg :lol :lol :lol )


Viele Grüße


Harry

Also so ganz verstehe ich die preise noch nicht ;)
Also eine Flasche Sonderfarbe (18+10) 28 Eur, zwei Flaschen (18*2+10) 46 Eur.

Sollte das nicht heissen zwei Flaschen (18+2*10) 38 Eur.

Gruss Andre

DVD-Rookie
10.04.2007, 09:38
Hi Andre,

richtig ist: Eine Flasche kostet 18 Eur. Muß eine Farbe angemischt werden, dann kommt für das Anmischen einmal je Anmischung 10 Eur dazu, egal wieviele Flaschen. So einen Farbton anmischen braucht Zeit (zum Teil sogar 1 Stunde, da die Farbe nass viel heller als getrocknet wirkt).

Eine angemische Flasche kostet dann: 18 € plus 10 €
Zwei angemischte Flaschen, (wenn ein Farbton) 18€ *2 plus 10 €, also 46 €

Viele Grüße



Harry

Morpheuz
11.04.2007, 23:29
ok alles klar Harry

werd dir nägste wo mal nen stück aus der Rücksitzbank rausschneiden und zusenden wen das ok geht?


Gruß Andre

Ps.bitte nochma die adresse und die email für paar bilder.

DVD-Rookie
12.04.2007, 02:38
Hi,

natürlich geht das klar!

die email:

hw@leder-wagner.de

Die Adresse für die Muster:

Ledermode Wagner
z. Hd. Harry Wagner
Kämmererstr. 49

67547 Worms

Viele Grüße



Harry