PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Beschlagene Fenster


BINFORD
04.12.2006, 09:10
Hi

Habe bei der momentan herschenden Luftfeuchtigkeit das Problem wenn ich morgens früh in den Astra steige , die Windschutzscheibe beschlägt , aber erst nachdem ich den Motor gestartet habe, und relativ lange dauert bis sie wieder frei ist, so 5 Min
Der Wagen hat Klima , und die funzt auch , der Pollenfilter ist neu und auch trocken und der Wagen Innenraum ist auch trocken, Boden und so.
Der Wagen steht immer draussen und wird jeden Tag gefahren.
Wo könnte denn noch Feuchtigkeit sein , oder ist es vileicht einfach ein Astra Problem bei diesem S..... Wetter.

Probiere jetzt mal mit so einem Raumenfeuchter Dings vileicht ist doch irgendwo was feucht.

Wer was weiss , bitte ein guter Tipp. Danke

StefanP
04.12.2006, 14:31
Fährst du den eher auf Kurz oder auf Langstrecken? Ich hatte ein ähnliches Problem damals bei meinem Kadett....nur Kurzstrecke und da hatte ich den auch ständig zu. Bis ich mal anfing bissl länger zu fahren das der von Innen auch mal richtig durchwärmt. Hat sehr gut geholfen.

Gruß
Stefan

Novipec
04.12.2006, 15:57
schau mal ob deine Umluftklappe in Ordnung ist...wenn die hängt und geschlossen ist hast du diesen Effekt :B

Wolf730
04.12.2006, 16:41
**Scherzmodus an** Das ist von Opel so gewollt, damit keiner die häßliche Ausstattung sieht ! **Scherzmodus aus** :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol :lol

Gruß
Wolfgang ( Ex-Senator B 3,0 Fahrer )

uli_w
04.12.2006, 19:44
Hi!

Eine Standheizung würde vielleicht helfen.

Die Feuchtigkeit kommt entweder aus Deiner Atemluft oder von draußen. Sie schlägt sich an der Scheibe nieder, weil die etwas kälter ist als die Umgebung.

Ich habe im Moment das gleiche Problem bei meinem Mazda. Außerdem schmieren die Scheibenwischer wie die S**, dabei sind die noch gar nicht alt. Oder mein frisch eingefüllter Billig-Frostschutz in der Scheibenwaschanlage ist die Ursache. Mit der Sommer-Mischung gab es das Problem nämlich nicht...

uli_w

BINFORD
04.12.2006, 22:49
Hallo

Das mit der Kurzstreck könnte ein Problem sein , 26 km bis zur Arbeit, werde mal etwas weiter und öfter fahren.

Umluftklappe ist ok ,funzt einwandfrei.

Von Opel so gewollt , der ist gut aber ehrlich , trotz Velour Sitzen und Holzeinlagen nicht wirklich schön, aber funktionel.

Ne Standheizung wäre super , aber die ist leider im 7er un der schläft bis zum Frühjahr.

Dachte auch schon es könnte wegen den nach dem Duschen feuchte Haaren sein, aber nein , denn ich bin heute ungeduscht gefahren , iiigit, aber trotzdem alles beschlagen.

Aber schon mal danke für die Ratschläge.

Gruss aus dem feuchtem OPEL