PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos von der Essen Motor Show 2006


Christian
01.12.2006, 10:44
Hallo Forum,

inzwischen habe ich einige Fotos von der Essen Motor Show 2006 online gestellt. Im Laufe der nächsten Tage werden noch viel mehr Fotos und Infos dazu kommen.

Viel Spaß beim Schauen:
Fotos von der Essen Motor Show 2006 (http://www.7-forum.com/news/2006/ems/ac_schnitzer.php)

Gruß,
Chriss

Highliner
01.12.2006, 11:04
Ist BMW selbst denn nicht auf der Messe vertreten? Schenken die sich den Auftritt dieses Jahr wieder? :mad:

Christian
01.12.2006, 12:53
Ist BMW selbst denn nicht auf der Messe vertreten? Schenken die sich den Auftritt dieses Jahr wieder? :mad:

Ja! BMW meint, dass das Konzept der Motor Show nicht zu BMW past - und deswegen stellt man dort nicht mehr aus. Mercedes scheint es ähnlich zu sehen - bzw. sind sie auch nicht dort.

Komisch, denn gerade BMW steht ja für sportliche Autos. Wenn man dann sieht, wie Opel, Ford und Co ihre "sportlichen" Autos in Essen vorstellen, bleibt es nicht nachvollziehbar, wieso BMW nicht dort ist.

Naja, dennoch gibt es viele BMWs in Essen zu sehen: bei den Tunern und Veredelern. Alpina ist übrigens auch nicht dort!!

Gruß,
Chriss

Highliner
01.12.2006, 13:35
Nun, viele Hersteller sind ja prinzipiell nicht dort vertreten. Allerdings BMW mal ja, mal nein... - man könnte fast meinen, daß wenn am Ende des Jahres noch Geld im Säckle für Ausstellungen und Messen übrig sei, man auf die Essen Motor Show gehe, oder eben nicht.

:mad: :nein :roll

JB740
01.12.2006, 19:56
klasse fotos, wie immer :top :k :k

gruss jürgen

Christian
02.12.2006, 10:24
Inzwischen sind noch einige Fotos dazu gekommen, darunter auch die beliebte Kategorie "Cars und Girls". Viel Spaß beim Schauen!

Allerdings BMW mal ja, mal nein... - man könnte fast meinen, daß wenn am Ende des Jahres noch Geld im Säckle für Ausstellungen und Messen übrig sei, man auf die Essen Motor Show gehe, oder eben nicht.

Ja, das stimmt schon! Bisher hieß es, dass man in den IAA-freien Jahren zur Motor Show kommt. Und diesmal hieß es, dass man lieber die Messe Leipzig nutzen wollte.

"Kein Etat mehr" trifft es aber wohl. Man hat wohl nur ein gewisses Budget, und da noch die Messe Leipzig war (die übrigens deutlich weniger Besucher hat), hat BMW wohl gedacht: eine deutsche Messe genügt.

Gruß,
Chriss

Treckerfahrer
02.12.2006, 10:57
Ich glaub ich hab nen kleinen Fehler im Text entdeckt... M47B30 müsste falsch sein... M47 sind doch die Vierzylinder, da dürften 4 Liter Hubraum nicht drin sein. Müsste wohl eher der M57 sein.

Christian
07.12.2006, 11:00
Ich glaub ich hab nen kleinen Fehler im Text entdeckt... M47B30 müsste falsch sein... M47 sind doch die Vierzylinder, da dürften 4 Liter Hubraum nicht drin sein. Müsste wohl eher der M57 sein.

Hallo Dirk!
Schreibe doch bitte noch kurz, wo (URL) Du den Fehler gefunden hast...

Ansonsten sind die Foto-Serien nun komplett:
alle Foto-Serien aus Essen im Überblick (http://www.7-forum.com/news/Fotos-von-der-Essen-Motor-Show-2006-1391.html)

Gruß,
Chriss