PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Wunschauto ist den Deutschen (fast) kein Weg zu weit


Christian
27.11.2006, 18:10
http://www.7-forum.com/news/2006/kaeufer_entf-c.jpg Deutsche Autofahrer nehmen gerne eine weite Anfahrt in Kauf, um ein interessantes Fahrzeugangebot zu begutachten. Das zeigt eine aktuelle Umfrage* von AutoScout24, Europas großem Automarkt im Internet. Demnach fahren zirka zwei von drei AutoScout24-Nutzern (62 Prozent) bis zu 200 Kilometer weit, um ihr Wunschauto zu besichtigen. Steht das passende Fahrzeug bei einem Verkäufer in 100 Kilometer Entfernung, nehmen sogar 85 Prozent der Kaufinteressenten die Anfahrt auf sich.

Weite Anreise wird immer häufiger akzeptiert
Im Vergleich zu einer im Jahr 2004 durchgeführten AutoScout24-Umfrage ist die Bereitschaft gestiegen, längere Anfahrtswege für das passende Fahrzeug auf sich zu nehmen: Sind vor zwei Jahren noch 14 Prozent der Umfrageteilnehmer bis zu 500 Kilometer weit für ihr Wunschauto gefahren, lässt heute schon jeder Fünfte (21 Prozent) ohne Bedenken diese Strecke hinter sich. Einen bis zu 200 Kilometer weiten Anfahrtsweg nahm 2004 nur die Hälfte (54 Prozent) der Kaufinteressenten auf sich.

Quelle: AutoScout

chief4
27.11.2006, 19:26
ich bin dafür sogar in die usa geflogen :spin

TomT
28.11.2006, 01:21
Hallo!

Mein Bruder hat sich einen gebrauchten E46 330d touring aus der Nähe von Passau geholt, das war ein Anfahrtsweg von ca 300km => ALSO ca 600km fürs Auto!War aber irrsinnig lustig, da wir über den Triebener Tauern bei idealen Bedingungen gefahren sind (kein Verkehr, trockene Fahrbahn...). Und man konnte den Unterschied von 0-200km/h zw. 320d(ca160PS) und 330dA(184PS) mal so richtig sehen....... :lol

Ich würde auch noch weiter fahren für meinen nächsten.

LG aus Kärnten
Thomas

Bmw7er
28.11.2006, 01:24
Bin vor 3 Jahren von Augsburg nach Leipzig gefahren 460 km :spin und das ja 2 mal :spin was man alles nicht tut :lol

Gruß,Norbert

monaco
28.11.2006, 14:13
Hallo

bin für meinen Alpi im vergangenen Jahr fast 8.000 km in 10 Monaten gefahren .

Habe 4 Länder bereist und 8 Autos besichtigt.

Der neunte wars dann.

Entfernung vom Wohnort ca. 180 km!

Das gute liegt oft so nah. Man muss es nur abwarten können.

Grüße

Stefan

The real Deal
28.11.2006, 15:21
[QUOTE=Christian;610218]http://www.7-forum.com/news/2006/kaeufer_entf-c.jpg Deutsche Autofahrer nehmen gerne eine weite Anfahrt in Kauf,

Kein Wunder, der Gebrauchtwagenmarkt ist mächtig geschrumpft.
Die meisten Gebrauchtwagen fahren in Russland.
MfG

Jan
28.11.2006, 15:33
Kein Wunder, der Gebrauchtwagenmarkt ist mächtig geschrumpft.
Die meisten Gebrauchtwagen fahren in Russland.
MfG

Aha.
Wie kommst Du darauf :? ?

XmuratX
28.11.2006, 16:11
Vor allem an günstige Autos mit hohen KM-Zahlen sind Außer-EU-Exporteure sehr interessiert, den rest kann man sich denken...

The real Deal
28.11.2006, 16:11
Aha.
Wie kommst Du darauf :? ?

Das war die Aussage vom Freundlichen.
Oder ist Dir noch nicht aufgefallen, das beim Freundlichen fast keine 7er mehr stehen, wenn überhaupt, nur noch 730d.
5er ebenso, nur die 3er, bis 320.
MfG

Jan
28.11.2006, 17:01
Das war die Aussage vom Freundlichen.
[...]


Diese Aussage wundert mich doch sehr oder bezog sie sich vielleicht auf GW mit großvolumigen Motoren und evtl. fehlender Garantiefähigkeit :? ? (Würde zu Deiner Aussage bzgl. des jetzigen Verweilens der GW passen).
Das GW-Geschäft ist heutzutage auf Grund des immer größer werdenden Angebots von GW immer weniger ertragreich.
Weitere Gründe (und entsprechende Folgen) wie eBay, mobile etc. an dieser Stelle Außen vorgelassen.
Darüber hinaus war das Angebot von GW in Deutschland noch nie größer als jetzt.


[...]
Oder ist Dir noch nicht aufgefallen, das beim Freundlichen fast keine 7er mehr stehen, wenn überhaupt, nur noch 730d.
5er ebenso, nur die 3er, bis 320.


Sicherlich ist mir dies aufgefallen.
Vorrangegangenes liegt aber eher daran, dass immer weniger Neu- und Gebrauchtwagenkäufer Interesse an Fahrzeugen mit großvolumigen Motoren zeigen.
Welcher Neu- oder GW-Käufer kauft denn noch einen schönen V8-Benziner oder einen 330i? (Außer wir Verrückten hier :lol .)
Die "kleinen" Motoren (Diesel als auch Benziner) sind als Neu- und GW gefragt wie eh und je.

Liege ich in irgendeiner Hinsicht falsch :? ?

The real Deal
28.11.2006, 19:18
Diese Aussage wundert mich doch sehr oder bezog sie sich vielleicht auf GW mit großvolumigen Motoren und evtl. fehlender Garantiefähigkeit :? ?

Bezog sich hauptsächlich auf GW mit großvolumigen Motoren.
Aber auch die Bestände der kleinern Modelle sind um ca. 25% geschrumpft.
Es gibt einen Steuerpassus, der den Export für GW, ab 3 Jahre alt, erleichtert.
Wenn Du heute, Deinen GW in z.B. Mobile.de inserierst, rufen mind. 3 Osteuropäer an.
MfG

Axel Brinkmann
29.11.2006, 01:16
Ich gehöre auch zu den 32%,

Denn ich habe bis jetz nur meinen E38 im Umkreis von 25km geholt, alle anderen standen bis zu 600 km weit weg.

Meinen letzten habe ich aus Berlin geholt von uns aus ca. 350 km.

Jan
29.11.2006, 09:47
Ein wichtiger Grund hierfür liegt sicherlich in der deutlich einfacheren Vergleichbarkeit der GW als noch vor ein paar Jahren.
Bietet ein Verkäufer einen GW an, gestaltet die Verkaufsanzeige mit aussagekräftigen Bildern und einer kompetent klingenden Beschreibung, hat jedoch einen massiven Standortnachteil, so spricht er dennoch mehr Käufer an, als der GW-Verkäufer in der Nähe und einer schlecht gestalteten Verkaufsanzeige.

Auch an dieser Stelle passt der Satz: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.