PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 3er Kann sich jemand ein Auto für mich in HH anschauen?


Treckerfahrer
26.11.2006, 21:22
Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem 330xi für meine Freundin... da wir recht genaue Vorstellungen haben und der Allrad bei BMW recht selten ist die Auswahl sehr beschränkt... so haben wir eigentlich nur ein Auto gefunden, dass uns wirklich gut gefällt... und das steht in Hamburg, also schlappe 700 km von uns entfernt.

Kennt jemand den Händler? Nennt sich R&B Automobile in der Ruruper Hauptstrasse.

Link zum Auto: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111234730199&



Wär super, wenn sich jemand das Auto anschauen könnte.

BjörnM
27.11.2006, 09:20
Moin Treckerfahrer,

ich bin absolut kein 3er-Spezialist, aber ich könnte den Wagen für Dich besichtigen. Bitte sende mir per U2U Deine Telefonnummer, ich werde Dich dann anrufen.

Grüße aus Hamburg

Björn

Treckerfahrer
27.11.2006, 22:03
Hi! Das wär super... ich will ja keine Gebrauchtwagenbewertung wie von der Dekra... hab nur keine Lust die km abzureissen um dann auf den ersten Blick zu sehn, dass die Kiste gammlig und verbeult ist ;)

U2U ist unterwegs:+

BjörnM
29.11.2006, 15:03
Moin Dirk,

nun habe ich doch heute schon Zeit gefunden, den BMW 330 iX Touring für Euch anzusehen.

Es handelt sich um ein äußerlich fast makelloses Fahrzeug, das keine Beulen oder große Kratzer aufweist :top . Lediglich einige Mikrokratzer, nach denen man allerdings suchen muss, sind bei genauerer Betrachtung feststellbar.

Das Profilbild hinten ist gut, vorne müssen die Reifen in absehbarer Zeit erneuert werden. Die Felgen weisen keine Bordsteinschäden auf.

Im Innenraum finden sich nur an den jeweils äußeren Wangen der vorderen Sitzlehnen deutliche Gebrauchsspuren. Im Übrigen macht auch der Innenraum einen sehr gepflegten Eindruck.

Die Laufleistung mit knapp 84.000 km scheint mir absolut plausibel zu sein, da weder der Lenkradkranz noch die Pedalgummis nennenswerte Abnutzungserscheinungen aufweisen.

Das Serviceheft ist komplett geführt. Das Fahrzeug wurde ausschließlich beim ausliefernden Händler, der BMW-Niederlassung Hannover, gewartet. Eigentümer ist ein Privatmann, Jahrgang 1963, gewesen. Der nächste Service ist laut Service-Intervallanzeige in gut 18.000 km fällig.

Der Händler hier in Hamburg hat das Auto im Rahmen eines Paket-Ankaufs von der BMW-Niederlassung Hannover erworben und wird beim Verkauf HU und AU erneuern sowie eine neutrale Prüfung beim TÜV Nord durchführen lassen.

Mein Eindruck ist somit insgesamt positiv, ich habe allerdings aus Zeitgründen keine Probefahrt durchgeführt und nicht über den Preis gesprochen. Wenn es ein solches Fahrzeug für Euch sein soll, ist dieser wohl die Reise aus dem Saarland nach Hamburg wert.

Grüße aus Hamburg

Björn

Hier nun noch einige Bilder, die ich mit meinem PDA auf die Schnelle gemacht habe:

BjörnM
29.11.2006, 15:12
... und noch weitere Bilder zu Eurer Orientierung:

Treckerfahrer
29.11.2006, 19:09
Dank dir für deine Mühen und die Infos... das hört sich ja wirklich gut an. Sieht so aus, als müsst ich ziemlich bald mal nach Hamburg kommen :top

BjörnM
29.11.2006, 21:49
Moin Dirk,

keine Ursache, gern geschehen :ja . Melde Dich doch mal, falls Du in Hamburg bist... ich würde mich sehr freuen :top .

Grüße aus Hamburg

Björn

Treckerfahrer
29.11.2006, 22:42
Werd mich auf jeden Fall melden. Such grad ne günstige Möglichkeit nach HH zu kommen... fliegen iss ganz schön teuer, zumindest wenns kurzfristig sein soll. Und frei bekommen müsste ich auch noch.

Treckerfahrer
06.12.2006, 10:52
Ich werd mich jetzt gleich in unsern quietschblauen Polo setzen und nach HH düsen um ihn hoffentlich zu vernünftigen Konditionen gegen den 330xi einzutauschen... dann fährt meine Freundin endlich auch nen vernünftigen Wagen :top

@Björn: Ich werd mich mal per Handy melden, wenn ich da bin.

BlackSeven
06.12.2006, 22:07
Viel Erfolg!!!:top

B7

Treckerfahrer
08.12.2006, 23:28
Hat alles gut geklappt und ich konnt den Polo "entsorgen" - die Heimfahrt im 330xi hat doch mehr Spaß gemacht, als die Hinfahrt :top

BjörnM
11.12.2006, 22:59
Moin Dirk,

na, dann hat wohl tatsächlich alles gepasst :top . Das freut mich für Dich!

Grüße aus Hamburg

Björn