PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die alten Bimmer werden immer teurer!!!!


fish
21.01.2003, 21:46
BMW 745i E23 1.Hd. 63´ km! (http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=348&DataNr=5&DisplayDetail=11111111116103207&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=5&FormModel=745&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=43&y=8)

gruß, fish

Maschi
22.01.2003, 09:15
Uiuiuiuiii!
Ein E23 mit Airbag? Wie sieht es dann aus mit Regensensor, ESP, ASC+T und Konsorten? Da hat wohl jemand ziemlich rumgeschraubt und gebastelt. Schade, dass keine Pics dabei sind...
Gruß, M.

fish
22.01.2003, 12:05
Alte aber richtungsweisende Bimmer.

BMW präsentierte als erster Automobilhersteller der Welt mit dem E 23 nicht nur die Digitale Motor Elektronik, ab 1980 kam eine weitere Neuheit dazu , das erste serienmässige ABS für den 745i-Turbo!

Auch ein Airbag wurde für die Modelle ab 1986 auf Wunsch verbaut!!!

(sehr interessant, auf dem Bild des amerikanischen Prospektes , kann man den Vorläufer des heissgeliebten Knieairbags der Amis erkennen :D)

http://www.7er-stammtische.de/upload/101511in.us.JPG

gruß, fish:)

Kein Lenkrad
29.01.2003, 11:27
Das abgebildete Modell ist das "Highline" Modell.
Dies ist an der Volllederausstattung gut erkennbar. (Beachte Naehte am oberen Armaturenbrett)
Diese Modelle wurden gefertigt um die Lebensdauer der E23 auszudehnen.

Der Airbag is meines erachtens nicht im Kniebereich sondern im Lenkrad.
Deshalb ist dieses so pott-haesslich.
Das Polter im Kniebereich daempft lediglich den Aufschlag durch das Durchrutschen unter dem aufgeblassenem Airbag. Airbag wurde bekanntlich nur eingefuehrt da Amerikaner sich nicht anschnallen.

MfG
Ralf

12Zylinder
29.01.2003, 11:37
Orginal gepostet von Kein Lenkrad
Das abgebildete Modell ist das "Highline" Modell.
Diese Modelle wurden gefertigt um die Lebensdauer der E23 auszudehnen.

@ fish

was einigen E23 Highline wohl gelungen ist, sonst hätten wir mit Ihnen nicht soviel Spass!!! :spin:spin

Der Airbag is meines erachtens nicht im Kniebereich sondern im Lenkrad.
Deshalb ist dieses so pott-haesslich.
Das Polter im Kniebereich daempft lediglich den Aufschlag durch das Durchrutschen unter dem aufgeblassenem Airbag.

MfG
Ralf

Selbstverständlich sitzt der Airbag im Lenkrad, aber das Polster ist quasi der Urahn des Knieairbags, den
es erstmals im E38 US-Version gegeben hat.

Gruss

12 Zylinder

fish
29.01.2003, 17:42
Orginal gepostet von Kein Lenkrad

Diese Modelle wurden gefertigt um die Lebensdauer der E23 auszudehnen.

:?:?:?:?...Interessante Theorie, die ist mir Neu!!!!!!!


Der Airbag is meines erachtens nicht im Kniebereich sondern im Lenkrad.
Deshalb ist dieses so pott-haesslich.

Natürlich gab es beim E23 damals nur einen einzigen Airbag im Wagen, und zwar am Lenkrad.
Ich dachte eigentlich, dass das auch jedem geläufig sein müsste,und meine Anmerkung zur Knieraumbepolsterung war vielmehr als amüsante Fussnote oder Joke zu verstehen!!!


Das Polter im Kniebereich daempft lediglich den Aufschlag durch das Durchrutschen unter dem aufgeblassenem Airbag.

Wieso durchrutschen, im angegurteten Zustand rutscht NIEMAND durch!!

gruß, fish

JRAV
29.01.2003, 23:56
Doch, die Amis schon, weil die sich nämlich häufig nicht anschnallen.

So häßlich finde ich das Lenkrad eigentlich nicht, es sieht sehr kreativ
aus. Ich wußte gar nicht, daß es für den E23 einen Luftsack gab, finde
ich aber sehr gut.